Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2.1 Soundsystem (150€) für Hardstyle, Dubstep und Rap
- Ersteller LangerLachs
- Erstellt am
kammerjaeger1
Banned
Naja, plus Porto. Aber das wären trotzdem nur ca. 65,- für Speaker plus Sub...
Achso^^
Und welche Lautsprecher plus Sub und Receiver würdet ihr mir dann empfehlen?
Und welche Lautsprecher plus Sub und Receiver würdet ihr mir dann empfehlen?
kammerjaeger1
Banned
Als Sub scheinbar den von JackA$$ empfohlenen Carbon. Bei den Speakern kenne ich die Carbon nicht, könnte aber eine preiswerte Alternative sein. Ansonsten neu die McVoice Admiral SA-33, Dynavox AS-301 (je nach Stellmöglichkeit) oder was Gebrauchtes.
Wie.meinst du das mit stellmoeglichkeiten?
@jacka$$: wie sind die carbon speaker?
@jacka$$: wie sind die carbon speaker?
kammerjaeger1
Banned
Mit Stellmöglichkeiten meine ich, dass die Dynavox sehr kompakte Satelliten sind, während die McVoice schon ausgewachsene Kompaktlautsprecher sind.
matrix8
Lt. Commander
kammerjaeger1 schrieb:Bin zeitlich noch nicht dazu gekommen. Mit Bi-Amping sollte es aber gehen.
Wie geht das? Bitte erklär es mir.
Im Receiver ist eine stereo Endstufe und eine mono Endstufe für den Sub nur zur Info.
JackA$$ schrieb:Du könntest Carbon Regallautsprecher für uns testen
Ansonsten betreibe ich den Receiver mit Heco Victas und bin sehr zufrieden.
Keine Sorge, ist halb so wild als wie es sich anhört. Es geht nur um Einstellungen am Receiver, bzw. ums umbauen von seiner Weiche, was du nicht zwingend machen musst.
Ja vielleicht bestell ich mir die Carbon Satelliten und den Subwoofer...
Weißt Du denn ob und wie man die Weiche "umbauen" kann? Mit einem Poti im inneren des Receivers wäre supi Ich mach das Ding mal auf...
Ähm, meint ihr, das 20€ Lautsprecher was taugen? (Carbon Regallautsprecher)
Also guckt ihr mal nach wie man da was umbauen kann und empfehlt mir dann iwas, okay?^^
Also guckt ihr mal nach wie man da was umbauen kann und empfehlt mir dann iwas, okay?^^
kammerjaeger1
Banned
matrix8 schrieb:Wie geht das? Bitte erklär es mir.
Im Receiver ist eine stereo Endstufe und eine mono Endstufe für den Sub nur zur Info.
Du schließt einfach die Low-Frequency-Inputs der Speaker je nach Impedanz parallel oder in Reihe an den Sub-Out an.
Aber vielleicht findet JackA$$ oder Du ja tatsächlich noch eine andere Lösung...
Ich denke und hoffe, dass ich mich morgen auch mal ein wenig damit beschäftigen kann.
Ich kann mal iwas raussuchen, wenn ich morgen Zeit hab, aber mit 2.0 kenn ich mich am wenigsten aus ;D
EDIT: Bei 2.1 wüsste ich ja was, aber ich will ja eig ein 2.0, wenn das besser wäre, was es ja eig ist..
EDIT: Bei 2.1 wüsste ich ja was, aber ich will ja eig ein 2.0, wenn das besser wäre, was es ja eig ist..
matrix8
Lt. Commander
kammerjaeger1 schrieb:Du schließt einfach die Low-Frequency-Inputs der Speaker je nach Impedanz parallel oder in Reihe an den Sub-Out an.
An einem 2-Wege Bi-Amp Regallautsprecher hätte man ja dann NUR Tiefton (angenommen <130Hz beim Teufel) und Hochton (>2500Hz je nach Weiche im Lautsprecher) und alles dazwischen fehlt.
Das was Du meinst würde bedeuten, man schließt die Sub mono Endstufe einfach parallel zu der stereo Endstufe und das wird denke ich nicht funktionieren, weil an ein und demselben Chassis kann man meiner Meinung nach nicht eine mono und stereo Endstufe parallel betreiben weil dann sozusagen die stereo Endstufe auch parallel gebrückt (kurzgeschlossen??) wird und dann hätte man auch nicht mehr stereo Klang...
Versuch es bitte mal wenn du glaubst (keine Haftung für Schäden )!
An einem 3-Wege Bi amping Standlautsprecher könnte es aber super funktionieren (wenn der Mitteltöner bis 130Hz runterkommt und die Impedanz der Bass Treiber passt -> zwei mal 8Ohm parallel würde gehen)
kammerjaeger1
Banned
So, heute konnte ich den IP 500 DR endlich in Betrieb nehmen. Leider kam nach dem Einschalten direkt die Ernüchterung. Das teil machte einen sehr unangenehmen, hochfrequenten Ton, der sich auch mit der Zeit nicht legte und lediglich je nach Belastung die Tonhöhe leicht änderte.
Ärgerlicherweise kommt unabhängig von den Einstellungen aus den Front-Anschlüssen tatsächlich kein Bass raus, wodurch ein Subwoofer unabdingbar ist, wenn man keine Bastellösung will. Dieser kann sowohl aktiv oder passiv sein, wobei er als aktiver Sub natürlich über High-Input verfügen muss.
Das Gerät wirkt recht edel, aber wie auch schon bei diversen Subwoofer-Modellen scheint sich zu bestätigen, dass Teufel bei der Elektronik gerne spart. Wie sonst kann ein offensichtliches Neugerät solche Töne von sich geben?
Ich hätte gerne etwas mehr damit experimentiert, aber nun heißt es erstmal "return to sender", denn das Fiepen ist unerträglich!
Wer zwei kleine Sats und einen Sub damit befeuern will, der hat mit dem IP 500 DR bestimmt ein ideales und preiswertes Gerät gefunden, solange einem die Elektronik keinen Strich durch die Rechnung macht. Passende preiswerte Subwoofer gibt es ja genug (z.B. den von JackA$$ genannten Carbon oder den McVoice Filal). Als Zweitgerät fürs Schlafzimmer, den PC oder die Ferienwohnung bzw. das Gästezimmer also ein nettes Gimmick...
Ärgerlicherweise kommt unabhängig von den Einstellungen aus den Front-Anschlüssen tatsächlich kein Bass raus, wodurch ein Subwoofer unabdingbar ist, wenn man keine Bastellösung will. Dieser kann sowohl aktiv oder passiv sein, wobei er als aktiver Sub natürlich über High-Input verfügen muss.
Das Gerät wirkt recht edel, aber wie auch schon bei diversen Subwoofer-Modellen scheint sich zu bestätigen, dass Teufel bei der Elektronik gerne spart. Wie sonst kann ein offensichtliches Neugerät solche Töne von sich geben?
Ich hätte gerne etwas mehr damit experimentiert, aber nun heißt es erstmal "return to sender", denn das Fiepen ist unerträglich!
Wer zwei kleine Sats und einen Sub damit befeuern will, der hat mit dem IP 500 DR bestimmt ein ideales und preiswertes Gerät gefunden, solange einem die Elektronik keinen Strich durch die Rechnung macht. Passende preiswerte Subwoofer gibt es ja genug (z.B. den von JackA$$ genannten Carbon oder den McVoice Filal). Als Zweitgerät fürs Schlafzimmer, den PC oder die Ferienwohnung bzw. das Gästezimmer also ein nettes Gimmick...
Also welchen Verstärker sollte ich denn nun zu den Monitor Supreme 200 nehmen? oO
kammerjaeger1
Banned
Dann wohl doch einen gebrauchten Stereo-Verstärker oder AVR.
Hättest du da ein Vorschlag?
kammerjaeger1
Banned
Schau halt in der Bucht oder in meinem VK-Topic. Bei den typischen Herstellern wie Yamaha, Denon, Harman-Kardon, Sony etc. machst Du wenig falsch. Ist eher eine Frage der gewünschten Ausstattung und des Preises/Angebots.
Okay, danke (: