2.1 Soundsystem (150€) für Hardstyle, Dubstep und Rap

Das bedeutet nochmal was?

EDIT: Also das: Die Trennfrequenz zwischen Sub und Sats kann man leider nicht verstellen und das Gerät hat einen "dolby virtual Sound", den man dann vermutlich auch nicht abschlaten kann..

Zuletzt bearbeitet:
kammerjaeger1 schrieb:
Doch, kann man...

Wo und in welchen Schritten lässt sich die Crossover einstellen? :)
Laut Teufel FAQ ist der Verstärker genau auf das Komplettset aus dem er stammt abgestimmt...

LangerLachs schrieb:
EDIT: Also das: Die Trennfrequenz zwischen Sub und Sats kann man leider nicht verstellen und das Gerät hat einen "dolby virtual Sound", den man dann vermutlich auch nicht abschlaten kann..

Das würde bedeuten (falls es wirklich so ist), dass der Verstärker für ein stereo System nichts taugt, da die Satelliten oder Monitore was auch immer keinen Bass abbekommen... Man würde also zwingend einen Subwoofer benötigen...
Dolby Virtual Sound ist eine surround Simulation und sowas braucht man nur beim TV wenn überhaupt... Zum Musikhören ist das sowieso unnötig finde ich.

gibt es im Netz irgendwo eine Bedienungsanleitung zum download? Dann würde sich das alles klären lassen...

Und welchen Receiver würdest du mir jetzt empfehlen, weil ohne Bass ist's schon doof^^

PS: Iwas ist ja immer^^

matrix8 schrieb:
Wo und in welchen Schritten lässt sich die Crossover einstellen? :)

Gar nicht. Meine Aussage bezog sich auf den Surround-Effekt. Man kann verschiedene Sound-Modi einstellen, es muss kein virtuelles Surround sein. Diese beeinflussen aber neben der Räumlichkeit auch das Klangverhalten.

Klangberhalten beeinflussen im Sinne von "das es schlechter klingt", oder wie?
Und wie ist das jetzt mit dem Bass?

kammerjaeger1 schrieb:

Na super - da hättest Du dich aber vorher informieren sollen bevor du das Teil hier empfiehlst :rolleyes:
Als alternative für einen stereo Verstärker taugt der Impaq 500 nämlich sogut wie nichts!!

LangerLachs schrieb:
Klangberhalten beeinflussen im Sinne von "das es schlechter klingt", oder wie?
Und wie ist das jetzt mit dem Bass?

Naja, man kann diese Dolby Funktion zumindest ausschalten, sodass die Musik ganz normal klingt ohne einen 3D effekt oder sonst was...

Das mit dem Bass ist leider so, dass aus den Satelliten (deinen Magnat Monitor 200) kein Bass kommen kann, weil der Receiver/Verstärker eine interne Frequenzweiche hat, die vermutlich zwischen 100-130Hz trennt. Darunter gehts an den Subwoofer und alles darüber bekommen die Satelliten. Optimal wäre hingegen eine Trennfrequenz von ca. 60-70Hz aber das lässt sich leider nicht einstellen. Ohne Subwoofer gibts also absolut keinen Bass :(

@kammerjaeger: Oh Backe, das klingt das kompliziert anzuschließen mit Impedanz und Bi-Wiring und Sub-Ausgang zusätzlich zu den Boxen (wie ohne Sub?)

oO

kammerjaeger1 schrieb:
Wenn die Impedanz passt oder die Boxen Bi-Wiring unterstützen, kannst Du auch beides anschließen, also vom Sub-Ausgang zusätzlich zu den Boxen, dann bekommen sie das volle Signal. Also wo ist das Problem?

Wie soll das mit Bi-wiring funktionieren? Das betrifft nur die Trennung zwischen Hochtöner und Tiefmitteltöner im Lautsprecher und darum geht es nicht! Ich denke auch nicht, dass man die Sub Endstufe und die stereo Endstufe parallel an einem Lautsprecher betreiben kann - oder? Ich denke da wird das Teil in Rauch aufgehen... :rolleyes:

@ LangerLachs

wenn du erstmal keinen Subwoofer kaufen willst, und den DVD Player samt TV Funktionen etc nicht brauchst, dann schau dich um einen ganz normalen stereo Verstärker um (am besten mit Bass und Treble Regler) ;) Oder du kaufst das Edifier Set^^

Ich bereuhe es einwenig, dass ich mir den Impaq 500 bestellt habe, aber vl lässt sich mit den passenden Boxen (mit Subwoofer natürlich) doch ein guter Klang herausholen und den DVD Player könnte ich auch gebrachen...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz normaler stereo verstärker? Du bistn witzbold :p nachher hab ich da voll den bullshit weil ich davon 0 peilung habe^^
Wäre dann das edifier viel schlechter von der klangquali her?

Nachtrag: koenntest du bzw ihr mir einen anderen verstaerker nennen und vllt auch die kabel falls ich dafuer andere brauch?

Zuletzt bearbeitet:
LangerLachs schrieb:
Nachtrag: koenntest du bzw ihr mir einen anderen verstaerker nennen und vllt auch die kabel falls ich dafuer andere brauch?

Oder du nimmst trotzdem den Teufel und kaufst noch einen Subwoofer mit dazu ;)

den hier z.B:

http://www.amazon.de/Magnat-Edition-geschlossener-Geh%C3%A4usesubwoofer-schwarz/dp/B004YC1TP0/ref=pd_cp_cag_1

oder besser den wenn du Platz hast:

http://www.amazon.de/JBL-1204-Car-Subwoofer-Geh%C3%A4use-Bassreflex/dp/B0018RXPTM/ref=cm_cr_pr_product_top

wenn dir das zu teuer wird, dann nimm als Verstärker den Scythe Kama Bay 2000
Der hat zwar nicht viel Watt (geht nicht sonderlich laut), aber ansonsten ist das Teil ganz ordentlich und es sind alle Kabel dabei die du brauchst ;)

@ kammerjaerger1

Was Checkst du out? Ob man die Frequenzweiche "umlöten" kann oder was? Das was du mit Bi wiring meinst funktiniert nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir wird geschrieben wie das mit dem bass ist(heut abend) und dann werden wir sehen.. Wie das vom preis her ist mit nem extra sub muss nacher gucken, bin grad inner schule und hab keine zeit nachzugucken^^

Jup, ich bekomm den Teufel Receiver mit Glück heute abend, dann schließ ich mal meine Heco Victa an und berichte euch, wie sich der Bass anhört.
Wobei man nicht zwingend für Bass eine X-Over Frequenz einstellen muss, denn bei einem vernünftigen Receiver (und davon geh ich beim Impaq 500 aus, sonst würde das Set keine 1000 EUR wert sein) kann man den Subwoofer Ausgang deaktivieren, wobei dann die Frequenzen im vollen Umfang an die Stereolautsprecher geleitet werden.

Na dann schaun ma mal was sich dann alles einstellen lässt... Meiner wurde gestern versendet :)

Naja, so leid es mir tut, ohne Subwoofer kann ich den Receiver nicht empfehlen.
Der Sound ist zwar sehr gut, doch der Tiefgang fehlt. Man kann auch separat den Bass einstellen, doch selbst auf der höchsten Stufe, merkt man, wie die tiefen Frequenzen rausgefiltert werden.
Also egal ob Standlautsprecher mit großen Treibern oder Regallautsprecher, die tiefen Frequenzen kommen nicht an die Lautsprecher, egal welcher EQ, Basslevel und Stereomodus eingestellt ist. Auch gibt es keine Möglichkeit einen "kein Subwoofer" Modus einzustellen.

Da ich zu Hause noch so einen Stereoverstärker habe, habe ich ihn an den Cinch-Ausgang vom Teufel Receiver angeschlossen. Danach die Lautsprecher an den McVoice Verstärker und siehe da, Bass soviel man will bis zum Übersteuern der Lautsprecher.

Das ja doof :/

Also sollte ich den McVoice nehmen?
Und die Kabel? Bleiben die gleich?

PS: Also hast du den McVoice Verstärker an den Teufel Verstärker angeschlossen. oder wie ist der erste Satz gemeint?^^

Zurück
Oben