• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2.1 Soundsystem (150€) für Hardstyle, Dubstep und Rap

Dann nehm ich halt das von McVoice. Ich hab doch nicht alle Marken plus Preise im Kopf, hab nebenbei auch zu tun^^

HAHAHAHAHAHAHAHA. Made my day

NOT

2x Chich auf 3.5mm Klinke

2 mal ein Lautsprecherkabel 2x1,5mm²

Zufrieden? :b

iwer meinte noch etwas mit festklemmen (das lautsprecherkabel). brauch ich fürs festklammen noch etwas, oder ist da ne "klemme" dran?

Zuletzt bearbeitet:
LangerLachs schrieb:
iwer meinte noch etwas mit festklemmen (das lautsprecherkabel). brauch ich fürs festklammen noch etwas, oder ist da ne "klemme" dran?

Nee... fürs abisolieren vom Lautsprecherkabel (ca. 12mm lang) brauchst du nur noch ein Messer :D Es sollte dann so aussehen wie am Foto von amazon ;) Das steckst du dann in die Klemmen am Verstärker und an den Boxen und auf links/rechts und rot/schwarz achten!

Gibt es fürs Abisolieren iwo ein Tutorial? Ich glaub nämlich das ich da was falsch daran verstehe xDD

Hmm.. Na werd ja dann sehen, wie diese höchst ominösen "Klemmen" am Verstärker und an den Boxen aussehen.. Also ein Ende vom Kabel in den Verstärker und das andere in die Boxen war?

PS: Voll peinlich wie ich hier voll am rum-nooben bin ._.

EDIT: Waren die Kabel jetzt eig richtig in Art und Stückzahl?

Zuletzt bearbeitet:
LangerLachs schrieb:
Gibt es fürs Abisolieren iwo ein Tutorial?

Du mußt nur ein Stück von dem transparenten Kunstoff vom Kupfer entfernen, das ist alles.

Okay :D

Noch ne dumme Frage: Müsste ich denn 2 so 10m Rollen kaufen, oder kann ich mir da auch 2 Kabel aus einer Rolle basteln?

LangerLachs schrieb:
Noch ne dumme Frage: Müsste ich denn 2 so 10m Rollen kaufen, oder kann ich mir da auch 2 Kabel aus einer Rolle basteln?

Du kannst dir soviele Kabel basteln wie du Lust hast.^^

Die kabel muss ich denn einfach so zurecht "cutten" oder? Wenn ja, verstehe ich den sinn der laenge :D

Sry wegen rechtschreibung aber aun handy schreib ich immer klein :b

LangerLachs schrieb:
Die kabel muss ich denn einfach so zurecht "cutten" oder? Wenn ja, verstehe ich den sinn der laenge :D

wenn du das 10m Kabel in der Mitte abzwickst (mit einem Seitenschneider oder einer Schere), dann hast du 2 Stück mit 5m Länge. Wenn dir 5m je Box (Monitor) nicht reichen, kaufst du eben ein längeres oder mehr ;) haha
Das musst du übrigens bei einem Edifier Komplettset auch machen!

PS: Voll peinlich wie ich hier voll am rum-nooben bin ._.
Das sollte sich eigentlich alles erklären, wenn du deine Ware bekommst :D

hier das misteriöse Lautsprecher Terminal:
4711_1.jpg

Da steckst du die abisolierten Kabelenden einfach rein und drehst wieder zu (abisolieren musst du, sonst gibt dein Kabel keinen Kontakt mit der Schraubklemme)

Hier eine andere Version von Terminal:
Lautsprecher-Terminal-mit-Klemmanschluessen-McVo_3.jpg

Die Schraubklemmen von deinem Teufel Receiver (L steht für linker Lautsprecher und R für rechter Lautsprecher, Sub brauchst du noch nicht).
ti_500_back_2.jpg

Die Eingänge vom Teufel Receiver (da schließt du die Cinch Anschlüsse z.B. auf AUX1 bei Audio IN)
ti_500_back_3.jpg

So sollen dann die Enden von deinem Kabel aussehen, wenn du sie abisoliert hast (den Kunststoff vom Kupfergeflecht entfernt)
lautsprecherkabelrotschxg8.jpg

Jetzt musst du nur noch farblich immer die selben zusammenklemmen (rot auf rot und weiß auf weiß beim Cinch und rot auf rot und schwarz auf schwarz bei den Lautsprechern), dann sollte es keine Probleme mehr geben.

Das sollte jetzt doch gut verständlich sein?

Die Schraubklemmen vom Teufel Receiver sind denn so, wie bei dem ersten Bild, ne?

Nja, das mit dem rot auf rot und weiß auf weiß beim Chinch und rot auf rot und schwarz auf schwarz bei Lautsprechern werd ich ja dann sehen :D

Danke für die Aufklärung (:

Sind die verlinkten Kabel denn nun okay, oder gibs da "bessere" (spars die benni..) in der Preislage?

LangerLachs schrieb:
Die Schraubklemmen vom Teufel Receiver sind denn so, wie bei dem ersten Bild, ne?
?

Ja.

LangerLachs schrieb:
Sind die verlinkten Kabel denn nun okay, oder gibs da "bessere" (spars die benni..) in der Preislage?

Das Deleycon ist okay... 6 € für ein OFC Kabel ist auch sehr preiswert.
Kauf dir lieber ein hochwertigeres Cinch Kabel.

LangerLachs schrieb:
Ist das besser?

PS: Rot ist für Sound oder?

Das ist das Kabel, dass ich dir schon 2 mal vorgeschlagen habe.
Das ganze Kabel ist für den Sound.

Geilo :D

Okay...

Dann noch viiiieeeelen vielen Dank an alle. Ohne euch hätte ich mir bestimmt ieine shice gekauft^^

Ich habe mir euphorisch auch einen Teufel IP 500 verstärker bestellt und dann etwas nachgeforscht (hätte ich vor dem Kauf machen sollen).
Die Trennfrequenz zwischen Sub und Sats kann man leider nicht verstellen und das Gerät hat einen "dolby virtual Sound", den man dann vermutlich auch nicht abschlaten kann.. :(

Zurück
Oben