• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2.1 Soundsystem (150€) für Hardstyle, Dubstep und Rap

Na ein Klinke auf Chinch Kabel brauchst Du! Klinke ist der grüne an deinem Laptop und Chinch sind die beiden runden Stecker am Verstärker. Auweiha... :D

Naja, du kannst ja am Verstärker diverse Grundeinstellungen machen. Dafür musst Du das Ding ziemlich sicher an einen TV oder Monitor anstecken... Das wirst du schon schaffen ansonsten lass es deinem Dad machen :p

Also eig sind beide Klinkenstecker schwarz :p Voll das krass Design undso..
Also brauch ich ein Chinch Kabel, mehr nicht, oder wie? :/

Na am Laptop ist doch n Monitor/Bildschirm dran, oder geht das nicht :o

Der ist nur am WE da, und dann macht der iwas im Garten xD

Dann kommt der schwarze Eingang iwo in mein Laptop und die beiden anderen in den Verstärker und die von den "Boxen" in den Verstärker, oder wie?

EDIT: Jetzt nochmal um was klar zu stellen, falls ich was falsch verstanden habe: Wenn ich jetzt die (test obs geht :D) kaufe, sind da 2 dabei, wie es da im Titel steht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bestell dir so ein Klinke auf Chinch Kabel in der Länge wie du es brauchst und so ca. 5m 1,5mm² Lautsprecherkabel zu den Boxen auf amazon dazu.
Weder beim Verstärker noch bei den Boxen sind Kabel dabei - ich kann mich aber auch irren...

LangerLachs schrieb:
EDIT: Jetzt nochmal um was klar zu stellen, falls ich was falsch verstanden habe: Wenn ich jetzt die (test obs geht :D) kaufe, sind da 2 dabei, wie es da im Titel steht, oder?

Ja, sind zwei Lautsprecher. Sollten sie Dir vom Bass her nicht reichen, kannst Du z.B. den von JackA$$ verlinkten Sub dazu ergänzen.

@Matrix: Hä? Ich versteh nicht, was du mit Klinke auf Chinch meinst oO Meinst du so eins, wie kammerjaeger gepostet hat?

@kammerjaeger: Okay, danke :)

LangerLachs schrieb:
@Matrix: Hä? Ich versteh nicht, was du mit Klinke auf Chinch meinst oO Meinst du so eins, wie kammerjaeger gepostet hat?
jap, das nennt sich Klinke auf Chinch Kabel ;)

Du brauchst noch ein Lautsprecherkabel dazu (1,5mm²) haha :D

Nimm eins von amazon. Am besten sind OFC Kabel (reines Kupfer). Ich denke mehr als 5-10m wirst Du nicht brauchen^^ kostet etwa 10€ zusätzlich und gibts auch in jedem Elektrogeschäft :D

Kannst du mir auch sagen, was ich womit verbinden muss? Also zb a wird mit einem b-kabel an c angeschlossen, oder so?

Das ist für die Verbindung vom Verstärker zu den Lautsprechern. Auf die richtige polarität solltest achten beim verkabeln und links und rechts (rot auf rot und schwarz auf schwarz) ^^ ;)

Das hier?

Wo zur Hölle muss ich denn so einen Anschluss reinstecken? oO

Und was muss ich in den Monitor stecken, von dem die Rede war (Also Verstärker in Monitor)
Ergänzung ()

Also jetzt nochmal:
Diese Monitore
mit dem Verstärker
mit dem und dem Kabel

Oder brauch ich noch etwas? Oo

Nochmal: Wo zur Hell muss ich das Audiokabel reinstecken? Und was muss ich in den Monitor/TV reinstecken, von dem die Rede war und was in den Laptop?

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt das Kabel mit dem Lautsprecher & dem Receiver verbinden(Kabel in Speaker Output & Input).
Das Kabel kommt in den Rechner & an den Receiver,(die 2 Cinch Stecker in den Aux Eingang am Receiver & die 3,5mm Klinke kommt in den Ausgang von deiner Soundkarte.
Wenn du noch deinen Tv anschließen willst, dann brauchst du ein 2. Klinke/Chinch Kabel, außer dein Tv hat einen Digitalanschluß, dann kannst du dir auch ein Optical/Coaxial Kabel kaufen.
Ich würd mir übrigens nicht so ein billiges Klinke/Cinch Kabel kaufen, die gehen schnell kaputt.
Das ist besser & Lautsprecherkabel kannste dir auch gleich dort kaufen.
Gruß

Benni1985 schrieb:
Ich würd mir übrigens nicht so ein billiges Klinke/Cinch Kabel kaufen, die gehen schnell kaputt.

Wie denn? Normalerweise steckt man sowas nicht 5x am Tag ein und aus und es liegt auch nicht quer durch die Wohnung als "Katzenfutter"...

@ LangerLachs
Du musst nicht unbedingt einen TV/Monitor an den Receiver anschließen, viele Dinge kannst Du auch über das Display mitverfolgen, wenn Du etwas umstellst. Nur für die erste Einrichtung mag es übersichtlicher sein, wenn Du einen TV/Monitor anschließt (sei es über HDMI, Scart oder was auch immer). Hast Du aber einen HDMI am Monitor frei, kannst Du den dauerhaft nutzen.

kammerjaeger1 schrieb:
Wie denn? Normalerweise steckt man sowas nicht 5x am Tag ein und aus und es liegt auch nicht quer durch die Wohnung als "Katzenfutter"...

Ja "Normalerweise", aber wenn er sich kein 2. Kabel kaufen möchte und den Tv als Audioquelle nutzen will, muß er umstecken. Und bevor er sich ein billiges Kabel kauft, bei dem es schnell zum Wackelkontakt kommen kann, wäre ein qualitativ hochwertigeres Kabel sicher nicht falsch & viel teurer ist es ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben