• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2.1 Soundsystem (150€) für Hardstyle, Dubstep und Rap

Also Ebay ist nicht mehr so wie früher, wenn du da bei großen Firmen bestellst (siehst du meistens an den Nutzerwertungen), dann hast du Garantie und den vollen Service, wie sonst auch. Nebenbei verkaufen die selben Firmen ihre Ware auch über Amazon.

Der Unterschied zu einem aktiv und passiv Subwoofer (es gibt nur die 2 Arten) ist der, dass der aktive seinen Verstärker selbst integriert hat und von dir jetzt nur ein Audiosignal braucht. Der passive Subwoofer hat keinen Verstärker integriert und braucht die komplette Leistung vom Verstärker (d.h. das bereits verstärkte Audiosignal).

Wenn du mit 2.0 anfangen willst, würde ich mir noch garkeinen Kopf über Y-Adapter machen.
Hol dir einen Stereoverstärker mit 2 Regallautsprechern wie die Monitor Supreme 200 und schau ob dir nicht der Bass bereits reicht. Der von Kammerjaeger1 erwähnte Teufel Impaq Vestärker ist preislich gesehen das attraktivste was ich bis Dato an Verstärkern gefunden habe. Ich glaube dass ich mir von den Angebotenen selbst einen schießen werde.
Dazu hast du die Möglichkeit einen passiven Subwoofer anzuschließen, welche du auch bereits für nen Appel und n Ei erwerben kannst.
Hier hast du auch einen Test mit mehr Bildern zum Teufel Verstärker

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist jeder Subwoofer mit Stromkabel "aktiv". Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied zu "vollaktiven" Systemen (z.B. die typischen PC-Systeme), wo der Subwoofer auch gleichzeitig die Sats mit Leistung versorgt, statt nur das Verstärkersignal des separaten Receivers/Vollverstärkers zu filtern und nur sich selbst zu verstärken.

LangerLachs schrieb:
Zum Verstärker: Nur weiß ich nicht, ob mein Dad das mit macht (bei ebay kaufen).. Ich bin schon froh, das ich mir Sachen bei Amazon bestellen darf :D

Bei einem gewerblichen Händler dort zu bestellen ist auch nicht anders als über den Amazon-Marketplace, denn nicht alle Angebote bei Amazon sind von Amazon selbst. Afaik liefert der Anbieter des IP 500 DR sehr schnell und zuverlässig.

JackA$$ schrieb:
Der von Kammerjaeger1 erwähnte Teufel Impaq Vestärker ist preislich gesehen das attraktivste was ich bis Dato an Verstärkern gefunden habe.

Wenn man überlegt, dass selbst die Decoderstation ohne DVD, ohne digitale Anschlüsse und ohne Verstärkereinheit selbst gebraucht i.d.R. höher gehandelt wird... :)
Wer nur 2.0/2.1 braucht, sollte ihn wirklich ins Auge fassen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mal gucken, ob ich ihn überreden kann :D

Dann bräuchte ich nur die Monitor Supreme 200 und den Teufek Impaq 55 DVDReceiver, ja?

btw, wieso eig DVDReceiver, wenn das ein Verstärker ist^^

EDIT: Also doch ein anderer Verstärker?

Zuletzt bearbeitet:
Ja seh die DVD Funktion als Goodie. Das Teufel Impaq System ist normal ein komplettes 2.1 Heimkino System für um die 1000 EUR, womit du ebenfalls DVD ansehen kannst und dieser DVD Player dient gleichzeitig als Verstärker für die Lautsprecher.
Bei dem Ebay Angebot wird jetzt nur dieser DVDPlayer mit integriertem Verstärker gehandelt, weshalb du selbst um die Lautsprecher schauen musst.

Weil er gleichzeitig einen DVD-Player mit sehr gutem Upscaling bis 1080i integriert hat. Link

Edit: Da war JackA$$ schneller...

Vorteil des DVD und Radio-Teils sowie USB-Anschlusses ist halt, dass Du Musik auch ohne PC hören und Filme sehen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
LangerLachs schrieb:
btw, wieso eig DVDReceiver, wenn das ein Verstärker ist^^

Sobald die Dinger mehr können als nur den Ton zu verstärken (Radio Tuner, DVD Player, HDMI für den TV,...) nennt man das nicht mehr Verstärker, sondern Receiver ;)

alternativ wäre auch das nicht schlecht:

Verstärker (mit Bass Regler): http://www.amazon.de/Scythe-Kama-Rev-B-Verst%C3%A4rker-Lautsprecheranschluss/dp/B004OKWXFM/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1349609272&sr=1-1-catcorr
Lautsprecher: http://www.amazon.de/Heco-Victa-2-Wege-Regallautsprecher-schwarz/dp/tech-data/B004C123C6/ref=de_a_smtd

Etwas schwach vl der Verstärker aber dafür mit Bass und Treble Regler und allen Kabeln ;)

matrix8 schrieb:
Etwas schwach vl der Verstärker

Und außerdem kein Sub-Out, wodurch ein späterer Sub zwingend High-Out braucht.
Schon durch die besseren Features sind die gut 20,- Aufpreis ideal angelegt.

Ergänzung ()

kammerjaeger1 schrieb:
Und außerdem kein Sub-Out, wodurch ein späterer Sub zwingend High-Out braucht.

Nein nicht zwingend. Es würde auch mit einem Y-Kabel gehen wenn man die Lautstärke vorher einstellt und dann nur am PC lauter und leiser macht ;)

wenn du genug Platz hast, wäre natürlich der Teufel Receiver optimal...

Nur bringt mir das nichts, wenn ich mit ausgeschaltetem PC Musik hören kann, wenn die ganze Musik auf'm PC ist^^ DVD könnte ich auch so gucken..
Was bedeutet Upscaling? O:
weshalb du selbst um die Lautsprecher schauen musst. Wie meinst du das, JackA$$??
Sind die Lautsprecher von Matrix besser als die Monitor Supreme 200?

LangerLachs schrieb:
Was bedeutet Upscaling? O:

das hat mit Video was zu tun, aber du brauchst ja einen Verstärker und da ist der Teufel sehr gut. Um das andere musst dich nicht kümmern...
Der hätte auch gleich einen Subwoofer Verstärker integriert d.h. du müsstest keinen aktiven Subwoofer kaufen sondern kannst einen passiven nehmen welche logischerweise günstiger sind ;)

Ah, okay, vielen Dank :)

Dann nehm ich die Monitor Supreme 200 und den Teufel Impaq 500 und später evtl ieinen Subwoofer, aber da kann ich ja denn nochmal hier hin schreiben. Wäre ja Zeitverschwendung, wenn ihr mir hier ewig nen Sub empfehlt und ich im Endeffekt keinen brauche ^^

Der Teufel Verstärker und die Lautsprecher brauchen zwar viel Platz das solltest Du bedenken, aber sonst eine sehr gute Wahl und Preisleistungsmäßig nicht zu toppen :daumen:

Ich kanns jetzt eh noch nicht einschätzen, weil ich nicht genau weiß wie groß mein Schreibtisch ist, aber ich denke, da wird schon bissl Platz sein ^^

EDIT: Eine Frage noch: Wieso ist bei manchen vorne so ein "Netz"/"Gitter" und bei anderen (also Käufern) nicht? Bringt das nen Unterschied?

Ist nur Optik. das Netz ist immer dabei (außer es wird erwähnt, dass keines mitgeliefert wird). Manche mögen die Lautsprecher schlicht, deshalb mit Netz, andere wollen die Treiber sehen und bauen das Netz runter.

Achso, ich dachte, der Sound ist ohne klarer oder so^^

Danke nochmal an alle *.* :D

EdIT: Eine letzte Frage noch: Kabel o.ä brauch ich für das Zeugs nicht extra, oder?

Zuletzt bearbeitet:
LangerLachs schrieb:
EdIT: Eine letzte Frage noch: Kabel o.ä brauch ich für das Zeugs nicht extra, oder?

Der Teufel Verstäker hätte einen Optical, einen Coax und einen analogen (Chinch) Eingang - in der Reihenfolge würde ich es auch bevorzugt anschließen ;)

Was hast du denn auf deinem PC für Ausgänge?

Also was brauch ich jetzt noch für extra Kabel?

Wieso an den TV? :o Was hatn der damit zutun^^

PS: Das war grad nicht mein Laptop, falls ihr das denkt :b

Zurück
Oben