• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2.1 Soundsystem (150€) für Hardstyle, Dubstep und Rap

Benni1985 schrieb:
Ja "Normalerweise", aber wenn er sich kein 2. Kabel kaufen möchte und den Tv als Audioquelle nutzen will, muß er umstecken.

Der Receiver hat drei Cinch-Eingänge und zwei digitale. Warum sollte er da umstecken müssen? Für den Preis des von Dir verlinkten Kabels bekommt er mehr als 5 andere, d.h. er kauft zwei (für PC und evtl. TV o.ä.) und hat trotzdem mehr als die Hälfte gespart und muss nicht umstecken.... ;)

kammerjaeger1 schrieb:
Der Receiver hat drei Cinch-Eingänge und zwei digitale. Warum sollte er da umstecken müssen? Für den Preis des von Dir verlinkten Kabels bekommt er mehr als 5 andere, d.h. er kauft zwei (für PC und evtl. TV o.ä.) und hat trotzdem mehr als die Hälfte gespart und muss nicht umstecken.... ;)

Ich meinte dass er umstecken muß, falls er sich nur ein Kabel kauft. Dass der Receiver mehrere Eingänge hat, weiß ich. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Kabel von minderer Qualität ist. Und er mit dem Cordial besser bedient wäre. Ich hatte mir selbst schon Cinch Kabel, bei Amazon gekauft für einen Euro und die hatte nie lange gehalten. ;)

Bei amazon sieht das Kabelende aber so aus als ob das da nich isoliert ist. Also zb so wie bei nem 2.5mm Klinkenstecker.. Ist das normal? Weil ich frag nich wie das da in die buchse einrasten soll ohne richtigen stecker :o

LangerLachs schrieb:
Bei amazon sieht das Kabelende aber so aus als ob das da nich isoliert ist. Also zb so wie bei nem 2.5mm Klinkenstecker.. Ist das normal? Weil ich frag nich wie das da in die buchse einrasten soll ohne richtigen stecker :o

Da muß kein Stecker einrasten, das wird nur festgeklemmt.

Achso^^ Okay..
Also Monitor Supreme 200, Teufel Impaq 500 DVDReceiver, 1.5m 2x Cinch Stecker auf 3.5mm stereo Stecker und deleyCON Lautsprecherkabel transparent 2x1,5mm² 10m Ring - HiFi Kabel Kupferbeschichtet - 2x 1,5 mm² oder ist das Lautsprecherkabel zu "minderwertig"?

Man oh' man, das wird bestimmt ein Kabelsalat :/

LangerLachs schrieb:
Achso^^ Okay..
Also Monitor Supreme 200, Teufel Impaq 500 DVDReceiver, 1.5m 2x Cinch Stecker auf 3.5mm stereo Stecker und deleyCON Lautsprecherkabel transparent 2x1,5mm² 10m Ring - HiFi Kabel Kupferbeschichtet - 2x 1,5 mm² oder ist das Lautsprecherkabel zu "minderwertig"?

Man oh' man, das wird bestimmt ein Kabelsalat :/

Das DeleyCon Kabel ist nicht minderwertig, aber das Klinke/Cinch Kabel für 1,18 € bei Amazon, das tut zwar genauso seinen Job wie das Kordial Kabel & Klangunterschiede wirste da auch nicht feststellen können, aber es ist halt nicht so langlebig. Mußt du selbst wissen, was dir wichtig ist & ob sich der Aufpreis für dich lohnt.
Der Kabelsalat hält sich in Grenzen, bei 3-4 kabeln. :D

Zuletzt bearbeitet:
Welches denn dann?

Ja, 3-4 Kabel, plus Xbox 360 Kabel (HDMI, Netzteil und noch ein anderes glaub ich), Wii Kabel, Reciever fürn TV, TV und ne Schreibtischlampe :D

LangerLachs schrieb:
Welches denn dann?

Das von mir verlinkte Kordial Kabel & Lautsprecherkabel könntest du dir theoretisch auch gleich dort auf der Seite mitbestellen, kommt halt drauf an wieviel Meter du brauchst, wenn du zb. nur 4 Meter brauchst, dann kannste dort direkt 4 Meter auswählen & mußt nicht extra nen 10 Meter Ring bei Amazon bestellen.

Das mit dem falls nötig ist so ne Sache. Ich weiß halt nicht was nötig ist, weil ich nicht weiß, welche Anschlüsse der Verstärker und die Monitore verbrauche und demnach auch nicht welche Kabel ich dazukaufen muss. Ich sag mal so: Ich habe keine Kabel die ich dafür benutzen kann ;)

LangerLachs schrieb:
Das mit dem falls nötig ist so ne Sache. Ich weiß halt nicht was nötig ist, weil ich nicht weiß, welche Anschlüsse der Verstärker und die Monitore verbrauche und demnach auch nicht welche Kabel ich dazukaufen muss. Ich sag mal so: Ich habe keine Kabel die ich dafür benutzen kann ;)

Es wurde bereits mehrmals erklärt, welche Kabel nötig sind... :confused_alt:

Ja, aber als ich heut in der Schule mal geguckt hab, meinte iwer, dass das eine Kabel, welches mir empfohlen wurde, minderwertig ist und ich doch ein anderes nehmen sollte und hat mir ein anderes geschrieben, dann immer die verschiedenen Anschluesse und Namen die mich überfordern^^ Dazu sagt ihr mir dann immer das ich noch dieses und jenes Kabel brauche, was nicht schlimm ist, aber bei soviel Kabeln und Stress den ich im RL habe komm ich grad nicht ganz mit, sry..

Und wozu genau ist jetzt das SPDIF Kabel da?

LangerLachs schrieb:
Ja, aber als ich heut in der Schule mal geguckt hab, meinte iwer, dass das eine Kabel, welches mir empfohlen wurde, minderwertig ist und ich doch ein anderes nehmen sollte und hat mir ein anderes geschrieben, dann immer die verschiedenen Anschluesse und Namen die mich überfordern^^ Dazu sagt ihr mir dann immer das ich noch dieses und jenes Kabel brauche, was nicht schlimm ist, aber bei soviel Kabeln und Stress den ich im RL habe komm ich grad nicht ganz mit, sry..

Und wozu genau ist jetzt das SPDIF Kabel da?

Wieviel Meter Lautsprecherkabel brauchst du? Falls du das nicht weißt, wie weit entfernt werden deine Lautsprecher vom Receiver stehen?

Mit dem SPIDF Kabel, könntest du deinen Tv digital an den Receiver anschließen, vorrausgesetzt dein Tv hat einen SPIDF Ausgang. Du kannst deinen Tv aber auch analog, per Klinke oder Cinch Kabel an den Receiver anschließen.

Naja, ich denke mal nicht allzu weit, ich möchte das möglichst alles auf den Schreibtisch machen, aber ich weiß halt nicht wie groß der Schreibtisch ist und dementsprechend nicht wieviel Platz Laptop + Lautsprecher verballern würden.. Aber ich will nicht, das der Receiver 5m von mir weg steht^^ Zur Not kommt der aufn "Nachttisch", der ca 1m vom Schreibtisch weg steht

Ok du hast mich falsch verstanden, das tut mir leid.
Ich hab dir nur ein Beispiel an Kabel gezeigt, die du nehmen könntest, wenn du welche davon brauchst. Da du aber selbst nicht weißt, was du brauchst, war das eher kontraproduktiv von mir, sorry.

Also so wie das jetzt verstehe willst du nur deinen Laptop an den Receiver/Verstärker von Teufel ran machen und an den Teufel Verstärker/Receiver dann die Lautsprecher klemmen?
Dazu brauchst du nur das besagte Audiokabel 2x Cinch auf 1x 3,5mm Klinke, dieses Kabel kommt an den Kopfhörerausgang vom Laptop mit dem 3,5mm Klinke Stecker, die 2 Cinch komm an den Cinch Eingang vom Teufel Verstärker/Receiver.
Dann brauchst du pro Lautsprecher ein sogenanntes Lautsprecherkabel mit min. 2x1,5mm² Stärke. Die Länge des Kabels musst du selbst ausrechnen, am besten aber zuviel als zu wenig, stattdessen rollst du es etwas, an einer Stelle wo man es nicht so sieht, zusammen. Diese Kabel musst du an den Enden abisolieren (das nennt man so wenn man den Mantel entfernen muss) um Kontakt mit den Klemmen des Terminals der Lautsprecher und des Verstärkers zu erzeugen. Diese Kabel verbindest du jetzt von den Ausgängen des Teufel Verstärkers/Receivers zu jedem Lautsprecher (am besten du nimmst ein 2 farbiges Kabel wie es Benni1985 nennt, damit du dich dann beim Verkabeln nicht vertun kannst, denn die Klemmen der Terminals sind meistens auch rot und schwarz gekennzeichnet).
Mehr ist schon nicht nötig, das sind 3 Kabel die du fast nicht falsch verkabeln kannst, da diese farblich und namentlich gekennzeichnet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke, dann nehm ich das 1,5m von Amazon ;D

Und dann noch das als Lautsprecherkabel, weil das ist nicht so lang, aber weiß nicht obs da "bessere" gibt..

EDIT: @ JackA$$: Kein Problem, bin eh zur Zeit neben der Spur.. Also das mit dem Abisolieren macht lieber mal mein Dad^^ Danke für die ausführliche Erklärung wie ich was und wo anschließen muss und welche Kabel ich brauch :)
Also bräuchte ich 2x 2x1,5mm², weil es ja 2 Boxen sind, oder?

Zuletzt bearbeitet:
LangerLachs schrieb:
Okay, danke, dann nehm ich das 1,5m von Amazon ;D
Und dann noch das als Lautsprecherkabel, weil das ist nicht so lang,

Warum jetzt das von McVoice & nicht das Deleycon? Das von McVoice kostet dich mit Versankosten 17 € & ist auch nicht besser als das Deleycon.

LangerLachs schrieb:
aber weiß nicht obs da "bessere" gibt..

Na klar gibt es bessere. :D
http://www.ebay.de/itm/Nordost-Red-...puting_Audiokabel_Adapter&hash=item4d056c3d7d

Zurück
Oben