• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2.1 Soundsystem (150€) für Hardstyle, Dubstep und Rap

Jammerschade, dass man die interene Frequenzweiche nicht verändern kann. Wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein für schlappe 80€!
Mit den passenden Boxen (Sub + Satelliten) bestimmt TOP, aber als stereo Verstärker nicht brauchbar...

@ LangerLachs

nimm den Scythe Kama 2000!! Ich habe selbst so einen MC Voice (Dynavox, Skytronic etc) und das Teil brummt und klingt schäußlich... Beim Scythe hast auch alle Kabel dabei und du brauchst nur noch die Lautsprecher kaufen. Bass und Treble kannst auch einstellen...

Später kaufst dir dann noch einen aktiv Sub und ein Y-Kabel und dann passt das schon^^

matrix8 schrieb:
Später kaufst dir dann noch einen aktiv Sub und ein Y-Kabel und dann passt das schon^^

Wie oder wo kann man an den Verstärker nen Sub anschließen? Weil ich seh da nur 2 Speaker-Ausgänge.
Brauch man dafür keinen Sub-Out?

Also bei dem McVoice hatte ich nur Anfangs Probleme mit brummen und surren, da dieser eben billig ist und dadurch keine Vorkehrungen gegen eine Brummschleife hat, einfach am Soundeingang nen NF Entstörfilter und schon passt das. Aber das geht am Thema vorbei. Denn für deinen Einsatz LangerLachs ist der McVoice eher weniger geeignet.
Es ist jetzt echt wie nen Schlag ins Gesicht, dass man den Teufel nur mit Sub sinnvoll betreiben kann, es wär echt zu geil gewesen. Dazu muss ich sagen, dass dieser zwar als "generalüberholt" verkauft wird, bei mir aber ein nagelneues Gerät im original Teufelkarton angekommen ist.

So jetzt aber zu deinem Problem, nach wie vor brauchst du einen Verstärker, wo man am besten nachträglich einfachst einen Subwoofer nachrüsten kann. Oder direkt ein 2.1 Komplettsystem.
Das Problem ist, dass Verstärker, die bereits einen Subwoofer Ausgang besitzen, nicht günstig zu erwerben sind, zumindest finde ich auf die Schnelle keinen und darum wär auch der Teufel Receiver so ein Spitzen-Angebot, vor allem weil er noch Digital kann.

Meiner Ansicht nach, wärst du jetzt wieder am Besten mit einem 2.1 Komplettsystem bedient, da brauchst du dir dann auch keinen Kopf mehr über die Kabel machen.
Wie gesagt, du kannst dir z.B. das Edifier C3 oder S330D bestellen und direkt bei Nichtgefallen zurückschicken, wobei ich denke, dass dir eines von beiden sicher gefallen wird.

Schade, aber ich nehme mir das Teil die Tage auch noch unter die Lupe. Hatte eigentlich auch erwartet, dass man zumindest im Stereo-Modus die Sats voll ansteuern kann. Mal sehen, ob ich ihn mit 2.0 gut zum Laufen bekomme, ansonsten wohl doch nur für 2.1 gut. Bin gespannt...

Ja, dass das mit dem Receiver so gelaufen ist, ist echt scheiße :/

Das mit dem NF Soerfilter hoert sich ziemklich kompliziert an ^^

Welches von den aufgelisteten Edifier Modellen (C3 und S330d) sollte ich denn nehmen,bzw wo sind mitten und hoehen besser?

Ps: JackA$$ meinte das er auf die schnelle nix findet. Ihr koennt euch bis Weihnachten zeit lassen.. Muss mir eh noch neue fußballschuhe kaufen, und die werden auch nich nur 40€ kosten ^^ Kannst also wenn du bzw ihr zeit habt und wollt nochmal in ruhe nachgucken..

Okay, das ist sogar besser, wenn es noch bis Weihnachten zeit hat.
Ich hab gestern einen günstigen Passiv-Subwoofer gefunden und werde den mal am Teufel Receiver probieren. Falls der wirklich was hermacht, ist evtl. die Teufel-Version für dich doch geeignet.
Aber, da eben die Regallautsprecher wenig Tiefgang brauchen, ist der Magnat Monitor Supreme 200 schon zu überdimensioniert dafür.
Ich halte dich auf jedenfall auf dem Laufenden.

Zu den Edifier Systemen kann ich leider nichts sagen. Von den Leistungszahl sieht das S330D besser aus, doch vom Aussehen her, spricht mich das C3 mehr an. Auf jedenfall ist das C3 das aktuellere von den beiden Systemen und hat auch einen größeren Treiber beim Subwoofer verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Benni1985 schrieb:
Wie oder wo kann man an den Verstärker nen Sub anschließen? Weil ich seh da nur 2 Speaker-Ausgänge.
Brauch man dafür keinen Sub-Out?

entweder VOR dem Verstärker mit einem Y-Kabel (Klinke bzw. Chinch...) und daran Sub und Verstärker parallel anschließen oder man kauft sich einen aktiv Sub mit HIGH LEVEL Eingänge wo die Lautspercher einfach durchgeschleift werden -> das wäre die bessere Lösung, weil dann die Lautstärke vom Sub mit dem stereo Verstärker mitgeregelt wird ;)

JackA$$ schrieb:
einfach am Soundeingang nen NF Entstörfilter und schon passt das.

selbst mit einem Entstörfilter hat mein Verstärker derbst gebrummt. Schuld war die Position des Trafos (das brummen war fast verschwunden, nachdem ich den Trafo gedreht und wieder verschraubt hatte). Der Klang ist aber trotzdem mehr schlecht als recht bei meinem MC Voice Karaoke Verstärker... Bis 50€ würde ich somit immer zum Scythe Kama 2000 tendieren (kompakt ist der auch noch und sparsam + alle Kabel dabei)!

Ich hab gestern einen günstigen Passiv-Subwoofer gefunden und werde den mal am Teufel Receiver probieren.

darf man fragen welchen Subwoofer?

kammerjaeger1 schrieb:
Mal sehen, ob ich ihn mit 2.0 gut zum Laufen bekomme, ansonsten wohl doch nur für 2.1 gut. Bin gespannt...

Auch einen bestellt? haha :D vllt findest Du ja eine Möglichkeit, die Weiche zu verstellen - ich würde dafür sogar den Lötkolben anmachen :)

LangerLachs schrieb:
Welches von den aufgelisteten Edifier Modellen (C3 und S330d) sollte ich denn nehmen,bzw wo sind mitten und hoehen besser?

ich denke das C3 ist das musikalischere Set auch aufgrund der größeren Satelliten...

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hab´s heute leider nicht geschafft (7-Tage-Woche durch verkaufsoffenen Sonntag)... :D

@ JackA$$
Wäre interessant, ihn mal mit dem Dir auch bekannten McVoice Filal zu vergleichen. Der McVoice sollte zwar kompakter und leichter sein als der Carbon, aber über die Klangqualität sagt das ja noch nicht alles aus...

Wäre interessant, ihn mal mit dem Dir auch bekannten McVoice Filal zu vergleichen. Der McVoice sollte zwar kompakter und leichter sein als der Carbon, aber über die Klangqualität sagt das ja noch nicht alles aus...
Der Carbon Passivsub ist mittlerweile angekommen und der erste Eindruck ist schonmal positiv. Gut verpackt, keine Schäden, sehr sauber furniert und verarbeitet. Also äußerlich macht das Monsterteil schon was her.
Als erstes habe ich ihn mal angeschlossen und es kommt schon ein mächtiger Bass raus, doch ich glaube die Position so direkt unterm Schreibtisch, ist für so nen Teil nicht optimal.

Nachdem ich die Funktion dann erfolgreich getestet habe, wollte ich ihn eigentlich zerlegen, doch außer dem Terminal hinten, kann man nicht viel abschrauben, da zwar der Treiber verschraubt ist, aber darüber eine Kunststoffblende geklebt/gesteckt wurde, die ich momentan noch nicht abmontieren konnte. Ich hatte auch noch nicht die Zeit, mich da weiter einzuarbeiten.
Aber, durch das Abmontieren des Terminals kann ich schonmal sagen, dass ca. 10-12mm starkes MDF Holz verbaut wurde. Viel ist nicht drin, die Seiten und Ecken sind verstärkt und zum Boden führen 2 Bassreflexrohre (habe ich so auch noch nicht gesehen).
Ich versuch mal die Tage die Blende runter zu machen und den Treiber zu inspezieren.
Aber ich sags mal so, für 30 EUR ist das Gebotene schonmal nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
hört sich nicht schlecht an :) könntest Du auch Fotos machen vom chassis wenn du ihn aufbekommst?

So, hab den DVD Receiver auch bekommen. Jetzt bin ich am überlegen, welche "satelliten" ich dafür kaufen soll - irgendwelche vorschläge neben den altbekannten (magnat monitor, heco victa,...)?

@ kammerjaeger1

was machst Du mit dem Teil? hast Du eine Möglichkeit gefunden, die Trennfrequenz zu verändern? Es wäre interessant zu wissen, wo genau die Crossover liegt...

Das hoert sich mit euren Begriffen ziemlich kompliziert an..
Wuerde sich der verstaerker denn lohnen, wenn man sich vorerst keinen subwoofer kauft?

So, hab den DVD Receiver auch bekommen. Jetzt bin ich am überlegen, welche "satelliten" ich dafür kaufen soll - irgendwelche vorschläge neben den altbekannten (magnat monitor, heco victa,...)?
Du könntest Carbon Regallautsprecher für uns testen ;)
Ansonsten betreibe ich den Receiver mit Heco Victas und bin sehr zufrieden.

Das hoert sich mit euren Begriffen ziemlich kompliziert an..
Wuerde sich der verstaerker denn lohnen, wenn man sich vorerst keinen subwoofer kauft?
Keine Sorge, ist halb so wild als wie es sich anhört. Es geht nur um Einstellungen am Receiver, bzw. ums umbauen von seiner Weiche, was du nicht zwingend machen musst.

Zum Carbon Passivsub: Leider habe ich momentan überhaupt keine Zeit mich da richtig reinzuhängen. Ich hab gestern mal weiter einspielen lassen und hab mal die Basspegel durchprobiert und von der Leistung her bin ich sehr zufrieden. Ich hab ein paar Skrillex und Lindsey Stirling Songs drüber laufen lassen, das hört sich schonmal geil an.
Evtl. werde ich mir noch so ein Paar Regallautsprecher von Carbon raus lassen, das kann sich aber noch eine gute Woche ziehen, da ich die nächste Woche auf nem Lehrgang bin. Ich hoffe auf jedenfall, dass ich dieses Wochenende zum Zerlegen vom Sub komme.

D.h. Du bemerkst keinen Mangel an Bass bzw. Tiefmitteltonbereich?
Argh sorry, ich hab mich da falsch ausgedrückt.
Also rein mit Regallautsprecher kann man ihn betreiben, man hat nur mäßig Bass und ich denke mal dass es viel zu wenig ist, als LangerLachs wünscht.
Mit dem Passivsub von Carbon kommt gleich ein anderes Klangerlebnis auf.
Ich nutze nur die Heco Victas zusätzlich zum Subwoofer.

Also zusammengefasst:
Der Teufel Receiver allein mit Regallautsprecher ist nicht optimal, man braucht auf jedenfall einen passiven Subwoofer oder einen aktiven Subwoofer mit High Level Inputs.
Aber hat man dann alles komplett (Teufel Receiver, Regallautsprecher und Subwoofer) dann bekommt man einen mächtigen Klang geliefert, der definitiv überzeugt.

Das etwas blöde bei der Sache ist aber dennoch der Teufel Receiver, da man eigentlich nicht weiß, wie die Frequenzen geweicht sind und man auch nichts in den Einstellungen diesbezüglich ändern kann.

Nja, mit nem Sub wuerde es nix werden, da das fußball equipment dochceon fettes loch in den geldsack gerissen hat^^
Sollte icj dann ein anderen receiver nehmen, oder gleich ein anderes konzept - also keine regallautsprecher mit receiver- nehmen?

LangerLachs schrieb:
Nja, mit nem Sub wuerde es nix werden, da das fußball equipment dochceon fettes loch in den geldsack gerissen hat^^

:confused_alt:
Durch den Sub brauchst Du keine so großen/teuren Speaker. Und bei <40,- für den Sub sollte das nicht das Problem sein, oder?

Zurück
Oben