2.1 Soundsystem (150€) für Hardstyle, Dubstep und Rap

LangerLachs schrieb:
Und was sagst du zu der Empfehlung von JackA$$? Wäre das besser, als das C3

warum versuchst Du es nicht einfach? Kauf dir am besten ein stereo System und eins mit Woofer. Dann kannst Du dir selber ein Bild machen. Wenn du sorgfältig damit umgehst, kannst auch vom 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen oder du verkaufst es bei ebay..
Vl macht es dir ja auch Spass, die Lautsprecher SELBST zu vergleichen und dann hier deine Erfahrungen zu posten haha :D da hätten dann auch andere was davon die den Thread lesen ;)
 
warum versuchst Du es nicht einfach? Kauf dir am besten ein stereo System und eins mit Woofer. Dann kannst Du dir selber ein Bild machen. Wenn du sorgfältig damit umgehst, kannst auch vom 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen oder du verkaufst es bei ebay..
Vl macht es dir ja auch Spass, die Lautsprecher SELBST zu vergleichen und dann hier deine Erfahrungen zu posten haha da hätten dann auch andere was davon die den Thread lesen

Hätte ich besser nicht schreiben können, wie gesagt, Stereo wäre eine Alternative. Bestell das C3, probiers aus und behalte es, wenns gefällt oder schicke es zurück. Amazon macht da keine Probs und übernimmt alle Kosten.
 
Ist ja gut oO

Wenn ihr noch ein Weil'chen wartet, kann ich das machen^^

EDIT: Okay, ich werd mir dann bald das C3 kaufen und mal testen
 
Weil es fast ausschließlich aus Höhen und Tiefen besteht.

Soll heißen auf einem 150 Euro Soundsystem klingt das vermutlich

ebenso wie auf einer 2000 Euro Anlage.


Ein Soundsystem ( wie das C3 ) mit Sub und Tweeter

kann schön los Bassen und obenrum aufdrehen.


Man könnte auch sagen:-> Stellt recht wenig Anforderungen an die Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll ich dann das Lied als Test nehmen, wenn es sich "überall" gleich anhört?

PS: Mittlerweile habe ich die Bedenken, dass die beim Edifier C3 vllt soviel Arbeit in den Verstärker gesteckt haben und der Subwoofer und die Sats auf der Strecke geblieben sind oO Kann das sein?
 
LangerLachs schrieb:
W
PS: Mittlerweile habe ich die Bedenken, dass die beim Edifier C3 vllt soviel Arbeit in den Verstärker gesteckt haben und der Subwoofer und die Sats auf der Strecke geblieben sind oO Kann das sein?

Das musst aber jetzt genauer erklären?
 
Naja, ich dachte so, dass die vllt mehr Arbeit in den Verstärker als in den Subwoofer und die Sats investiert haben und somit der Sound ein bissl gelitten hat^^

EDIT: Nochmal die Frage: Wieso sollte ich das Lied zum "testen" nehmen, wenn es sich überall gleich anhört? Mit testen meinte ich, ob das C3 meinen Anforderungen genügt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Community mitbekommt, das du mir ein LogitechProdukt empfiehlst, schlagen die dich tot^^ Die sollen wohl nicht - in der preisklasse - mit zb dem C3 etc mithalten können^^

Kann mir denn keiner was zu meinen Bedenken sagen? :p
 
Richtig... Die Edifier C3 dürften mit den Logitech Z623 den Boden wischen ^^
Hätten zwar weniger bass (weil logitech wohl grundsätzlich/meistens die bässe recht stark künstlich dazu erfindet), dafür ausgewogenerer klang, mit besseren mitten.
 
Hehe :D
Was meinst du mit "künstlich dazu erfindet"? ^^

@Darkseth88: Wieso soll ich dann das Lied als Test nehmen, wenn es sich "überall" gleich anhört? (das oben)

PS: Mittlerweile habe ich die Bedenken, dass die beim Edifier C3 vllt soviel Arbeit in den Verstärker gesteckt haben und der Subwoofer und die Sats auf der Strecke geblieben sind oO Kann das sein?
 
was ist denn daran unklar?^^ Die bässe sind beim Logitech betont, sprich mehr bass als in wirklichkeit vorhanden.
Falls du schonmal nen Beats kopfhörer aufm Kopf hattest, der macht das selbe, nur deutlich extremer.

Du sollst ja garnicht son schrott lied nehmen, was sich überall gleich anhört. Das ja der dümmste vorschlag den ich je gehört hab, dass man mit minderwertiger Qualität probehören soll.

Den letzten Satz musst du genauer erklären.
Die Aufgabe des Verstärkers ist es doch, den Subwoofer und die Satelliten zu versorgen.
 
Na das das mit dem dazu erfinden hab ich nicht gerafft^^

Ne, hatte ich noch nicht :c

Naja, ich dachte, das die zb. 3h Arbeit in den Verstärker aber nur 1h Arbeit in den Subwoofer und die Sats gesteckt haben, und deren Soundquali darunter gelitten hat, oder ist das besser, wenn der Verstärker besser ist?

Das Lied ist echt Schrott. Hört sich komisch an und ich meinte das mit dem testen ja auch so, das ich teste, ob das System meine Anforderungen erfüllt. Mit höhen, mitten und tiefen kenn ich mich eh nicht aus, also könnte ich nicht sagen: boar, die mitten sind mal über krass. oder so. da würde es nicht hört sich gut oder nicht gut geben^^
 
hmm du verstehst das wohl falsch mit dem Verstärker :P

Alles an elektrische Leistung, die rein kommt, wird direkt in die Lautsprecher gesteckt. Abzüglich der Effizienz, die in Wärme verwandelt wird, aber das kannst fast ignorieren.
Jedenfalls brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen. Der Verstärker leistet schon genau das, was da steht, und müsste eig bei jedem Lautsprechersystem ausreichend dimensioniert sein.

An songs solltest du möglichst mit deinen Lieblingssongs testen, bzw evtl noch mit anderen Hochwertigen aufnahmen.
 
Nja, ob die hochwertig sind weiß ich nicht, aber hab alle Songs die ich höre, bis auf ca 17h Dubstep Songs, die ich erst mit der Anlage höre, weil hört sich auf den Standartboxen vom Laptop an, wie wenn man 2 Steine aneinander knallt, von CD's gebrannt, also sollte die Quali relativ gut sein^^ Auf meinen 10€ InEars hören sie sich jedenfalls gut an, aber hab halt keine Vergleiche :x

Dann bin ich ja beruhig :)

Und ja, ich verstehe nichts von Verstärkern etc^^
 
Mein Kommentar zu dem Lied sollte eigentlich ausdrücken,

dass man soetwas gerade nicht zum Testen hernehmen sollte...

Ich dachte, das währe klar gewesen;)

Es ist halt recht einfach einen Subwoofer zu konstruieren, der "laute"

Bässe wiedergibt und einen Satelliten, der hohe Töne hervorhebt.

Die sogenannte Badewannenabstimmung. ( Viel Bass, wenig Mitten, viel Höhen )

Ein solches System ist kostengünstig zu bauen.

Teurer ( und besser ) wird es erst, wenn auch der Mittelton ordentlich wiedergegeben werden soll.

Mitten sind z.B. Männerstimmen, ein Schlagzeug, kleine Trommeln oder Fingerschnipsen.

Das ist sehr viel schwerer zu realisieren und erfordert üblicherweise recht große Satelliten.


Das Logitech Z623 2.1 ist auch nicht schlecht.

Da hilft nur bestellen und anhören und dann entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dann theoretisch nicht das C3 besser? Da sehen die Sats iwie größer aus oO

Und Darkseth meinte ja auch, dass das C3 mit denen den Boden wischt^^

So mach ichs auch. Das beste ist eh, das ich nichts erwarte, weil ich nichts kenne^^
Viele von den alten Tracks von Kollegah haben wenig Mitten, also man hört seine Stimme nicht so gut, aber das liegt daran, dass die Beats zu laut gemacht wurden ;)
 
Mach doch den direkten Vergleich, bestell beide und schick das schlechtere zurück :D
Du musst halt im Hinterkopf haben, dass hier für 80% der Community Logitech absoluter Müll ist, auch wenn sie selbst noch nie ein Logitech Produkt besaßen.

Ich hatte selbst das Z5300 und das Z5500 und war eigentlich mit beiden Anlagen zufrieden, auch halten die bis heute her (das Z5300 seit über 10 Jahren, das Z5500 seit über 5 Jahre). Nur fehlten mir auch bei diesen beiden, wie bereits gesagt, die Mitten. Was aber bei Satelliten Systemen oft der Fall ist, da zwar bei den einzellnen Lautsprecher ein Bandpass verwendet wird, aber meistens das Volumen viel zu klein ist. Darum verwenden viele Firmen mittlerweile (wie z.B. Edifier) bereits 2-Wege Lautsprecher anstatt der Satelliten, wobei dann natürlich weniger Geld für den Subwoofer übrig bleibt. Man muss dann eben abwägen: Will ich bassbetonte Musikwiedergabe oder will ich ausgewogenen Klang.

Willst du variabel sein, dass du ausgewogenen Klang hast und bei bedarf mehr Bass, musst du mehr Geld ausgeben.
 
Zurück
Oben