2.1 System

Toschi

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
145
Hi,
ich suche ein gutes 2.1 System bis 70 euro hauptsächlich zum zocken. 5.1 lässt sich bei mir sehr schlecht aufstellen. Ich hatte bisher leider nicht die Möglichkeit mir Systeme in der Preisklasse anzuhören da die E-Händler bei mir in der Gegend nur Sachen bis 50 oder über 150 Euro führen und die ersteren fand ich nicht so prickelnd. WEnn jetzt der Einwand kommt das ich für 100 euro das non plus ultra kriege dann wäre es eine Überlegung wert aber dann sollte es das auch wirklich wert sein. Mir sind klare Klänge wichtiger als ein satter Bass (beides zusammen wäre aber auch schön :D ).
Für ein Paar Kaufempfehlungen wäre ich euch sehr dankbar danke schon mal im Vorraus
 
Was Gutes hättest du mit dem Teufel Concept E Magnum. Kostet zwar nur 149€ aber is eben 5.1 (wenn man da nur Bass und zwei Lautsprecher einzeln kaufen könnte wärs für dich ideal, aber so ist es leider nicht). Und an diesem 2.1 System von Teufel, welches mit USB angeschlossen wird (also keine Soundkarte erforderlich), zweifle ich jedoch.

Blieben also noch Firmen wie Logitech und Creative.

Ich hab selbst das Concept E Magnum und kann diese Lautsprecher nicht mehr wegdenken. Dürfte auch daran liegen, dass jeder einzelner Lautsprecher 40Watt hat und der Subwoofer 250Watt. Mit 2.1 System von Logitech und Creative solltest du, wenn du guten Sound haben möchtest, auch eher in diese Region vorstoßen.

Logitech:


  1. Logitech Z-2300
    110€ Versandkostenfrei bei Amazon
    2x 40Watt
    Subwoofer 120W
    Das System würde ich empfehlen.

  2. Logitech® Z-4
    Etwas über (ab) 70€ inkl. bei Preissuchmaschine
    2x 8,5Watt
    Subwoofer 23Watt

    Eindeutig zu wenig Leistung. Für 40€ mehr bekommst hier ja schon fast das 5fache an Leistung (Lautsprecher) und über das 5fache an Leistung (Subwoofer). Ich würde da nicht am falschen Ende sparen! Ich hatte vor meinem Conecept E Magnum ein Philips 5.1 Surround System mit 5Watt pro Lautsprecher und 25W Subwoofer. Das war ein Unterschied von Tag und tiefste dunkle Nacht.

Creative:

Das Creative MegaWorks bietet mit 75W pro Lanal und 150W beim Subwoofer noch ein bisschen mehr. Kostet aber mit (ab) 150€ deutlich mehr (und genausoviel wie das Teufel Concept E Magnum!)

Ansonsten finde ich die Logitech Lautsprecher oben für 110€ besser als das restliche Sortiment von Creative. Ist aber Geschmackssache.
 
Ja dieser Soundsysteme die robertternes das beschrieben hat sind schon die besten innerhalb der preisklasse, ABER ich würde auch das 2.1 von Teufel dazunehemen,da es wahrscheinlich auch wieda nen hammer klang haben wird. Aber wenn du viel Musik hörst dann spar auf das z2300..das Teil hat nen Freund von mir und ich kann nur sagen, dass das teil in der 2.1 Kategorie das beste ist!!
 
Ich kann mich den Posts nur anschliessen. Als Favourit würde ich das LOGITECH Z-2300 empfehlen. Allerdings hat es laut Logitech 200Watt RMS und zusätzlich noch ein THX Zertifikat, welches einen "naturgetreuen" Klang garantiert.
Ich konnte mal eines Testhören und war begeistert, da aber mein Buget nicht gerade gross war, habe ich mich für das X-530 entschieden, welches zur Zeit meinen Ansprüchen genügt.
 
also ich hab das Z-4 und die fehlende leistung ist nicht spürbar!
also bei wackeln die wände auch so,dafür brauch cih keine 120W, der klang ist glasklar und sound an sich ist auch spitze!
 
Wieso 2.1 wenn du für 99€ das Concept E bekommst bei teufel. Ich hab das in einem 25 qm großen raum u bin zufrieden u je kleienr, desto mehr hämmert es ;)

Mfg
 
wenn er jedoch genau wie ich kein platz für 5.1 hat,dann braucht ihr nicht laufend angebote für 5.1 systeme machen! er wird schon wissen warums net geht :freak:
 
Erst mal danke für die Fülle an Antworten :)
5.1 ist zwar was feines verliert aber meiner Meinung nach seine komplette Wirkung wenns komplett auf einem 1,60m x 1m Tisch verteilt werden muss, dass ist nämlich der Platzrahmen auf dem ich mich bewegen muss. Jetzt muss ich mal zusehen das ich irgendwo ein ausgepacktes Z 2300 und das neue erwähnte Teufelsystem irgendwo zum anhören finde und hoffe dann das es mich zum überdenken meines Preisrahmens bewegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nach dem Kommentar vonn R!GG$ (#6) kannst du ruhig das Z-4 nehmen, da du die Wattangaben eh nicht voll ausnutzen wirst^^. Das sind wohl eher die max. Leistung. Und damit du ein einfaches Zimmer volle Kanne beschallen kannst schicken auch 2x 8,5 Watt und 23 W im Sub. Mit den 120 Watt die der Sub von dem anderen Logitech hat kannst du eine Konzerthalle beschallen :D (meines Wissens xD)

Also, nimm das Z-4, sparst Geld und kannst die noch Musik kaufen oder so ;). Am besten wäre natürlich probehören der beiden Systeme.
Gruß Logic
 
Zurück
Oben