Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Teufels elegantes 2.1-System mit hervorragendem Klang
Das System läuft auch heute noch bei mir als hervorragende TV Lautsprecher. Meine Nachbarn wussten recht schnell: Wenn es klingt als sei ein Krieg ausgebrochen schau ich einen Film. Der Preis hat sich über die Zeit mehr als bezahlt gemacht.
Das mit dem Standby-Verbrauch ist mir aber tatsächlich neu. Werde ich mal nachmessen und dann ggf. mit einer smarten Dose steuern.
Mir leisten die Videologic Sirocco Crossfire 4.1 noch gute Dienste. Maximal DD 5.1 mit dem Decoder, reicht mir. Brauche kein DTS. Die Creative Gigaworks 3500 (oder Soundworks) habe ich abgegeben.
Im Vergleich boten die Creative eventuell eine bessere Ortung von Gegnern, da die Scharfzeichnung von der präsenteren Höhen profitiert hat (wenn das akustisch überhaupt diesbezüglich von Relevanz ist).
Dafür spielen die Videologic ausgeglichener und überzeugen auf ganzer Linie bei Filmen und Musik.
Fürs PC-Gaming bevorzuge ich stets Stereo-Kopfhörer.
Kumpel hat die besagten Magnum E (keine Ahnung, ob PE-Edition) und die scheinen noch zu Laufen.
Auf die Jahre hin gesehen eine gute Investition. Kein Plastik-Schrott, der nach 2 Jahren hops geht.
In Zukunft wäre ein hochwertiges Stereo-Boxen-Set (Monitor-Boxen?) für den hochwertigen Sound sehr nice.
Wobei ich dann den 4.1-Sound vermissen könnte, der dieses spezielle Mittendrin-Gefühl vermittelt.
In Zukunft wäre ein hochwertiges Stereo-Boxen-Set (Monitor-Boxen?) für den hochwertigen Sound sehr nice.
Wobei ich dann den 4.1-Sound vermissen könnte, der dieses spezielle Mittendrin-Gefühl vermittelt.
Die verbauten Chassies,also die einzeln verbauten Lautsprecher,müssen ein gutes Rundstrahlverhalten haben. Ähnlich den größeren Blickwinkeln bei Bildschirmen.Meine großen Boxen haben das.Die kann man parallel zur Wand aufstellen und das Klangbild steht holographisch und sauber gestaffelt in der Mitte.Die Klangmöbel müssen also nicht auf den einen Sweetspot ausgerichtet werden.Deswegen ist Probehören auch wichtig,bei vielen Händlern aber auch nicht unbedingt beliebt.Das Geld von vier Boxen ist in zwei Boxen besser aufgehoben und könnte eventuell sogar einen Subwoofer überflüssig machen.It depends.Sollen es Monitore für den Schreibtisch werden oder was größeres? Knochentrockener und präzieser Baß bis tief in den Abgrund? Das ganze eventuell auch in LEISE ? Wenn du zwei ordentliche Monitore oder Satelliten hast,als Basis, kannst Du später immernoch ,bei Bedarf, ein oder zwei Subwoofer nachrüsten. Meine selbstgebauten großen Boxen sind auch nicht von heute auf morgen entstanden.Da stecken mehrere Jahre drin.Auch das Glück das ich die Chassies zu einem Preis bekommen habe , der heute mehr als dreimal so hoch ist. Ich habe sie jetzt schon über zehn Jahre. Neue brauch ich niewieder.Und sie sind unverkäuflich.Aber wer nicht selberbauen will und genug Geld hat ,die hier klingen wirklich gut :https://silbersand.de/FM7.html
Neue brauch ich niewieder.Und sie sind unverkäuflich.Aber wer nicht selberbauen will und genug Geld hat ,die hier klingen wirklich gut :https://silbersand.de/FM7.html