2,5 Zoll 4 TB Platte

Hi,

Google ist dir ein Begriff? Scheinbar nicht...

Die Seagate Backup Plus Fast brüstet sich damit sie sei bis zu zweimal schneller als herkömmliche externe Festplatten. Wie erreicht sie diesen Vorteil? Ganz einfach: im Gehäuse stecken zwei 2,5 Zoll Festplatten mit einer sehr niedriger Bauhöhe, welche zusammen ein RAID 0 bilden.

Quelle

VG,
Mad

Es werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit 2*2TB HDDs verbaut sein. Mir ist auch nicht bekannt, dass es im Bereich der 2,5" HDDs bereits welche mit einer Kapazität von 4TB gibt.

Guckt man mal im Bereich der 2,5"HDDs finden sich bei der max. Kapazität HDDs mit 2TB siehe http://geizhals.de/?cat=hde7s&xf=1080_SATA+6Gb/s~3772_2.5#xf_top Insofern würde ich mal sagen 99,9% Wahrscheinlichkeit, dass es sich um 2*2TB HDDs handelt.

[EDIT]

Google = Suchmaschine. Und eine Suchmaschine solltest du VOR der Erstellung von Themen nutzen. Denn die kann dir via deiner eigen- und selbständigen Suche Antwort auf deine Frage(n) geben, ohne das du hier posten musst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAID 0? Würde ich ja nicht kaufen. Zumindest nicht als Backup Lösung. Wenn die Daten darauf egal sind, vielleicht.

Und die Temps sind sicher auch etwas hoch. Aber bei der Bauhöhe und 2 Plattern sicher kein Wunder.

Dann lieber 2 2TB Platten kaufen und Daten getrennt vorhalten. Oder 4 2TB Platten in nem RAID 10 wenn es um Geschwindigkeit und Datensicherheit geht.

Zurück
Oben