- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 2600X
- Arbeitsspeicher (RAM): 16Gb
- Mainboard: B450 Tomahawk
- Netzteil: 550 W
- Gehäuse: /
- Grafikkarte: Nvidia Geforce 2060 SUPER
- HDD / SSD: Samsung EVO Plus 500GB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): 1x LG 144hz via Display Port , 1x Samsung 60hz via HDMI
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, sobald ich eine Anwendung (zb. ein Browser Fenster) von meinem Samsung Monitor, rüber auf meinen LG ziehe und auf dem LG läuft zb. grade aktuell ein Spiel im Hintergrund, werden beide Monitore kurz schwarz, der LG Monitor geht danach wieder an, zeigt aber keine Taksleiste mehr an, ansonsten laufen ALLE Programme weiter. Der Samsung Monitor bleibt allerdings schwarz und zeigt "Kein Signal", erst wenn ich das HDMI des Samsung Monitors wieder rein und raus stecke kommt das Bild zurück.
Wenn ich ein Spiel auf dem LG Monitor auf Vollbild laufen lassen und tabbe zu oft "raus" also ins Windows passiert der gleiche Fehler ebenfalls aber nicht immer. Im Vollbild Fenstermodus passiert dieser Fehler allerdings nicht.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Format C: , Nvidia Treiber via DDU, HDMI und DP Kabel getauscht, Pc gereinigt, Temps geprüft sind i.O.