Na ja, dann eben 128K Stripesize (bei der Definition des RAID nicht vergessen, ich ändere es in der Anweisung) und ihn keinen MBR löschen lassen, ich weiss nicht, was der darunter versteht, wenn er auch Sektor 1(bei 512Byte Sektor 2) löscht...
Jetzt müssen wir nur noch die Falschverkabelung in den Griff kriegen.
Er erkennt die B2(unsere physical disk 3) als erste Memberplatte A, deren Mirror sehen wir unter RAID nicht,
als zweite Memberplatte B bzw deren Mirror wird entweder unsere physical disk 2 oder 5 erkannt, nachdem die 5 als Reserveplatte abgeklemmt wurde (hoff ich zumindest), kann es nur die physical disk 2 mit dem Inhalt der A1 sein.
Im AHCI Mode wird von HD Sentinel die Port-Folge 0,3,1,2 gelistet, wovon am letzten die neue Platte hängt.
In der Datenträgerverwaltung bekommen wir da A1,B2,A2,B1
Im RAID-Mode sehen wir A1/? und A2/? statt A1/? und B2/-
Daher wirst Du jetzt nach Power-off mal das SATA-Kabel, welches vom MB-Port zur Platte mit der Seriennummer WD-WCAVY4652623 führen, mit jenem, welches vom MB-Port zur Platte mit der Seriennummer WD-WCAVY4626365 führt, gegeneinander vertauschen (an den Platten).
Anschließend den ganzen Part aus Post#59 (vorher das alte RAID-Volume löschen)
nochmals durchführen, jetzt hast Du ja schon Übung. Diesmal das Schreiben des MBR auf den Array ablehnen.
Danach Post#63 zur Verifizierung, ob wir diesmal richtigliegen, durchführen.
Wenn auf Sektor 1 die A1 oder A2 auftaucht und auf Sektor 65 die B2, haben wir gewonnen.
Jetzt müssen wir nur noch die Falschverkabelung in den Griff kriegen.
Er erkennt die B2(unsere physical disk 3) als erste Memberplatte A, deren Mirror sehen wir unter RAID nicht,
als zweite Memberplatte B bzw deren Mirror wird entweder unsere physical disk 2 oder 5 erkannt, nachdem die 5 als Reserveplatte abgeklemmt wurde (hoff ich zumindest), kann es nur die physical disk 2 mit dem Inhalt der A1 sein.
Im AHCI Mode wird von HD Sentinel die Port-Folge 0,3,1,2 gelistet, wovon am letzten die neue Platte hängt.
In der Datenträgerverwaltung bekommen wir da A1,B2,A2,B1
Im RAID-Mode sehen wir A1/? und A2/? statt A1/? und B2/-
Daher wirst Du jetzt nach Power-off mal das SATA-Kabel, welches vom MB-Port zur Platte mit der Seriennummer WD-WCAVY4652623 führen, mit jenem, welches vom MB-Port zur Platte mit der Seriennummer WD-WCAVY4626365 führt, gegeneinander vertauschen (an den Platten).
Anschließend den ganzen Part aus Post#59 (vorher das alte RAID-Volume löschen)
nochmals durchführen, jetzt hast Du ja schon Übung. Diesmal das Schreiben des MBR auf den Array ablehnen.
Danach Post#63 zur Verifizierung, ob wir diesmal richtigliegen, durchführen.
Wenn auf Sektor 1 die A1 oder A2 auftaucht und auf Sektor 65 die B2, haben wir gewonnen.
Zuletzt bearbeitet: