• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 -- Erste Eindrücke/ Spielfeeling/ Meinungen

fidschi

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hab gerade meine erste Stunde Bioshock 2 hinter mir und bin total begeistert. Ich hatte am Anfang ein wenig Angst, dass es dem Hersteller evtl. nicht, oder nur schwer gelingt einen 2ten Teil in der selben Umgebung zu einem guten Spiel zu machen... es ist ihnen aber meiner Meinung nach gelungen.

Falls ihr euch mal gefragt habt, wie man sich als BigDaddy fühlt, spielt Bioshock 2 und ihr wisst es. :D
Die Steuerung ist präziese, die Grafik ist sehr gelungen (nette Effekte- Wasser), aber was ich am tollsten finde -> Gänsehaut!
Meiner meinung nach ein toll inszeniertes Game, kommt evtl. net ganz an MW2 SP ran, hat aber dafür noch ein etwas von Fear2 (Shockmomente).

Alles in allem, von mir eine klare kaufempfehlung und das erst nach 1 Std. Spielzeit. Ich vertrau dem Game einfach :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch grad den Anfang des Spiels hinter mir bis zu dem Punkt wos die erste Gamescore gibt =)
Ist ne wirklich gute Fortsetzung bisher, auch wenn ich noch nicht gerade weit bin ^^
Finde ich echt genail das Spiel aus der Sicht des BigDaddys zu spielen, so nun genug geschieben, muss weiterzocken xD

Hi,
interessant - ich überlege mir gerade das Spiel zu holen. Der erste Teil hat mir gut gefallen - auch die Effekte fand ich dort schon nett. Gänsehaut hatte ich im ersten Teil auch schon teilweise.
Das beste am ersten Teil war der Preis: 10€ in der Pyramide.

Doch darauf müsste ich noch ein wenig warten wenn ich den zweiten genauso billig haben wollte.

Haben sich für dich also die ca. 40€ rentiert oder?

gruß

für 10€ würde ich es auch mitnehmen, da ich auch negatives gehört habe.
Sobald Atmo, Grafik, Steuerung verdaut und die ersten Minuten um sind, soll das Gameplay sich immerzu wiederholen.

Dh. finde little Sister, verteidige gegen die Splicer und ernte das ADAM.

Von daher warte ich noch ab.

MfG

Sprichst du vom 1er?
Das war doch genial :D
Ich habe erst beim 3. versuch es endlich durchgespielt.
D.h. einen Abend genommen, alles Verdunkelt 5.1 Sound an mit lautem Subwoofer und Boxen und alles in Full HD und High configs :D
Hammer!

den ersten fand ich auch gut ;) spreche vom 2ten.

Zuletzt bearbeitet:
ja... das nervt mich auch gewaltig. vor allem ist es immer dasselbe. und dann muss man auch jedesmal 2 leichen suchen, ka warum man nich jede nehmen kann...

@fidschi
Wie läufts auf deinem System ?
Ob ich es mit der Power einer 9800GTX+ @ fullHD in fullDetail flüssig zocken kann ?

Nabend,

So nach den anfänglichen Problemen will ich auch mal was zum Game und bisher gespielten 1. abschnitt sagen.
Man fühlt sich in Bioshock 2 gleich wieder Zuhause! Nämlich wie in Bioshock 1, die Stimmung ist wieder gruselig, das Ambiente ist klasse auch mit der ganzen Bunten Reklame sowie die Splicer. Man erkennt vieles Altes wieder. An die Steuerung vom Big-Daddy gewöhnt man sich sehr schnell.
Was ich jedoch zu bemängeln habe, kann es sein das der Ton wieder recht leise ist? Auch der von Den Tonbändern? Oder ist das nur bei 5.1? Werde ich morgen mal mit Kopfhörern testen.

Also der erste Abschnitt hat mir sehr gut gefallen und mich gefesselt ja weiter zu spielen, einfach genial! Es hat sich gelohnt :)

Zuletzt bearbeitet:
Seit Call of Duty 4: Modern Warfare ist Bioshock 2 wieder ein Spiel das ich direkt nach dem Release gekauft habe. Enttäusch wurde ich nicht, ist es doch ein sehr solides Spiel das konsequent auf dem Vorgänger aufbaut und einige dessen Mängel behebt.
Die Grafik ist nur leicht verbessert worden, dementsprechend ist auch die Performance gut. Leveldesign und Grafikstil sind dem Vorgänger sehr ähnlich und dementsprechend fühlt man sich sofort wie zu Hause. Das Gameplay hat sich insofern etwas verbessert da man nun gleichzeitig Plasmide und die Waffe einsetzen kann - allerdings rennen einem jetzt mehr Gegner vor der Nase rum. Vorallem die Adam-Ernte artet regelmässig in einer Massenschlacht aus. Glücklicherweise sind die Hack-Puzzles abgeschafft worden und die kurzen Reaktionsprüfungen lassen sich verschmerzen.
Allerdings breitet sich bei mir ein wenig Monotonie aus, schliesslich kennt man den Grafikstil und an die neuen Elemente im Gameplay gewöhnt man sich schnell. Etwas zu schnell, schliesslich fesselt die Story auch nur bedingt und der Spielablauf ist auch nicht besonders abwechslungsreich.
Als Fazit - leicht verbessert, neue Story - die mich persönlich nicht gerade interessiert, derselbe Grafikstil und ein Spielgefühl das man schnell durchschaut hat sprechen nicht für einen innovativen, grossartigen Nachfolger aber für ein grundsolides Spiel. In meinen Augen eher ein Add-On als ein wirklicher Nachfolger zum Vollpreis...

nabend,

ich hab ein problem und zwar wenn ich in bioshock 2 unter grafik auf 1920x1080 stelle dann bleibt der bildschirm komplett schwarz und kann nur noch durch den Taskmanager das spiel beenden :(

Mein System:
Intel Q6600 3,2 ghz
DDRII 800mhz 6gb
Geforce GTX275
BenQ 24zoll
Windows 7 64 bit ultimate
Geforce 196.21
Ergänzung ()

hab das problem behoben bekommen hab einfach einen älteren nvidia treiber benutzt und somit laüft das game jetzt ohne probleme :)

Das game gefällt mir sehr gut und macht richtig laune ( bin süchtig nach bioshock 2)

Der multiplayer ist auch klasse ausser das die fps dort niedriger sind als im single player :(

kann das spiel nur weiter empfehlen !:)

mfg paskal

Was mir nicht gefällt und das nicht erst seit Bioshock 2 draussen ist,

man spielt einen Big Daddy,
damit kann ich mich null identifizieren,
dadruch geht für mich gut Atmo flöten,
das Szenario war für mich als "Mensch" im
1. Teil bedrolicher.

Jetzt bin ich ein Kampfmech,
übermenschlich und gepanzert.

Hmpf!

Kurz und knapp: Bioshock 1 mit einem klein wenig andrem Gamplay ;)
Macht aber immer noch lauen und der MP ist auch ganz cool gestallte. Selbst in 1900 X 1200 und vollen Grafikeinstellungen habe ich durchgehend über 100 FPS. Nur das Adam aufsammeln ist ein wenig nerviger als in Teil 1^^ und die Big Dadis sind zu mindestens in Mittel zu leicht ;) mein erster war nach einem Verbandskasten und ein paar nieten fallen+ 2 MP Magazinen schon down mal sehn wann die erste big Sister kommt ;)

Hier mal ein Paar erste Eindrücke von mir: http://www.abload.de/gallery.php?key=siVUpv07

Decolocsta schrieb:
Jetzt bin ich ein Kampfmech,
übermenschlich und gepanzert.

Ein Big Daddy ist KEIN Mech/Roboter, sondern ein genetisch aufgeputschter Mensch. Spiel mal die ersten Minuten vom zweiten Teil ;)

jan4321 schrieb:

Kannst du mal bitte Bilder vom Anfang machen, vor allem von Wandtexturen usw. auch nen bissel Nahaufnahmen.

Ich glaube bei mir stimmt gewaltig was nicht mit der Grafik, bei mir ist alles Pixelig und Matschig.

Vermute ja immer noch das der NVidia Treiber schuld ist aber Bioshock 1 sieht deutlich besser aus, da gibt es keine Probleme.

Wäre echt nett von dir.

das spiel ist einfach nur gut, eine absolut würdige fortsetzung von teil1.
das ganze feeling macht süchtig, sieht wieder sehr gut aus, läuft perfekt und ist soweit ich bis jetzt gekommen bin absolut bugfrei. das ist heutzutage ja auch schon was wert.

Zurück
Oben