News 2 GB DDR3-SDRAM für 1.180 US-Dollar

Bei dem Preis sind die wahrscheinlich handgelötet.
Ich bleib auch noch ein ganzes weilchen bei DDR , ein DDR2 - x2 4600 System mag billiger sein aber dafür würde ich mein System schlechter loskriegen , Leistungstechnisch gibts da ja kein merklichen Unterschied.

Also bei den Preisen die gerade im DDR2 Bereich herrschen, ist DDR3 total unattraktiv. Ich meine für ~110€ kriegt man schon 2GB 800er CL4-4-4-12 RAM und für 170€ 2GB 1066er CL5 RAM...da soll mal DDR3 erstmal so nen Preis und Latenzen erreichen. DDR3 wird echt erst 2009/2010 interessant. Bis dahin können wir uns an den niedrigen Preisen von DDR2 freuen ^^

Es is nur ne Frage der Zeit, bis DDR3 genau so einen Preisfall durchlebt, wie momentan DDR2 :)

Immer wieder das selbe Spiel.
Am Anfang kosten se soviel wie en ganzer PC, und am Ende kriegst se hinterhergeworfen.

DDR3 braucht noch seine Zeit. Im Moment sicherlich für keinen User interessant - selbst "Enthusiasten" dürften wohl kaum so viel Geld ausgeben.

@ 20) DF_zwo:
Es gibt auch Leute, die haben kein "scharfes S" auf der Tastatur; ich selbst verwende ein schweizerdeutsches Layout. Und die Kombinationen mit 'Alt' funktionieren so nicht unter Linux.

Der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber ddr1 ist ja nicht so toll, weniger Verustleistung bei höherer Taktung, das ist eben alles.

Ich würde vorschlagen DDR3 im Mainboardsektor einfach zu überspringen.

Die DDR3 Ära bei den Grafikkarten hat ja auch nicht allzu lange angehalten.

die preise sind so hoch, damit sich die dinger auch ja keienr kauft...würde doch immense lieferschwierigkeiten bei den anbietern geben...wenn mahr riegel produziert werden können, ist auch der preis niedriger, war schon immer so

EDIT:

btw, man kann heisst und heißt schreiben...nennt sich neue rechtschreibung -.- (wegen dem "ß", was vielerorts an bedeutung verliert)

Zuletzt bearbeitet:
31 da stimme ich dir volkommen zu bei uns in aachen (NRW) heisst es nicht mehr elaßstraße sondern elassstrasse

komisch... ist aber so geschildert!

Das war doch klar, kein Wunder, man hat ja schon vermutet das die DDR3 erst 2009 dem DDR2 Speicher-Preisen angepasst werden sollten. Bearlake billig, RAM zu teuer ;)

Da fragt man sich doch wie so etwas so teuer sein kann. Obwohl ja beide Grafikkarten Hersteller schon voll auff DDR3 setzen und große Mengen der Chips abnehemen. Das PCB ist bestimmt aus Gold oder so... Typisch Reibach machen....
:mad:

also ich kenn einen, der ddr2 nutzt - und 10, die ddr1 speicher nutzen.

Also hat sich für mich selbst ddr2 noch nich so richtig verbreitet.

okay für das Geld hätte ich dann einen Full HD 1080 p HDTV so lonh :p

im jahr 2009 wirds das paar schon für unter 100 geben! Grund: 2gb werden nicht mehr up to date sein! ansonsten sieht man ja, das schneller ram kaum was bringt!

nain man wird nicht verarscht...xD

wen man sich überlegt: gibt ja grakas mit 512mb gddr4 für n 6tel...xD

Zurück
Oben