2 GB Problem

»|-$torm£orð-|«

Cadet 3rd Year
Hi Leute ich wollte jetzt nach meinem Linux kurz tripp meine 12 GB Festplatte wieder auf Fat 32 umformatieren. Gesagt getan, Bootdiskette rein, Partition Magic gestartet und umformatiert. Allerdings sind jetzt nur 2 GB verfügbar. Ich kannte dieses Problem bisher nur wenn man die FP als FAT formatiert hat. Allerdings bekomme ich die restlichen 10 GB nimmer frei.

Ich hab alles versucht, entpartitioniert, sowohl mit Fdisk als auch mit Part. Magic. Ich habe hin und her formatiert mit dem normalen format und auch mit Part. Magic. SOgar im Windows hab ich formatiert.

Könnt ihr euch das erklären ...

Dann solltest Du mal mit Fdisk erst die "NON Dos" Partitionen löschen und dann erneut Partitionieren und formatieren, nicht unbedingt mit PM. Von Startdiskette kannst Du auch mal FDISK /MBR ausführen auf dieser Platte. Würde dazu aber meine XP Platten abklemmen, da diese sonst nicht mehr starten. Am besten mit Startdiskette starten und nur diese Platte mit dem Fehler anstecken.

Seltsam ich hab die Platte mal gemastert und dann formatiert, dann hats plötzlich geklappt...
Als Slave gings net. Naja PCs machen komische Sachen...

Zurück
Oben