deo
Fleet Admiral
Wenn er bei voller SSD nicht mehr unterstützt. Jedenfalls baut er ab, bevor die SSD 90% voll ist.bensen schrieb:Was soll am Cache negativ sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn er bei voller SSD nicht mehr unterstützt. Jedenfalls baut er ab, bevor die SSD 90% voll ist.bensen schrieb:Was soll am Cache negativ sein?
Du vergleichst 512 GB mit 2TB. Die 2TB wird doppelt so schnell schreiben, wie die 522 GB SSD.Don Sanchez schrieb:Da muss Samsung definitiv nachlegen, die Leistungskrone die sie bei PCIe 3.0 SSDs noch hatten haben sie bei PCIe 4.0 SSDs ja deutlich verloren.
Ohne Cache hast du auch keine Unterstützung, wo ist der Punkt?deo schrieb:Wenn er bei voller SSD nicht mehr unterstützt. Jedenfalls baut er ab, bevor die SSD 90% voll ist.
bensen schrieb:Ihr solltet das in eurem Test erklären. Ihr würfelt bunt alle Kapazitäten durcheinander und der Leser, der nicht ganz in der Materie drin ist zieht völlig falsche Schlüsse.
Oh. Hm. Fuck. Eigentlich wusste ich das, war ja auch bei den vorherigen SSD Serien schon so, dass die größeren im TLC Modus deutlich schneller schreiben, und der Speicherplatz steht ja auch im Diagramm dabei - irgendwie hab ich trotzdem nicht dran gedacht...bensen schrieb:Du vergleichst 512 GB mit 2TB. Die 2TB wird doppelt so schnell schreiben, wie die 522 GB SSD.
ZB lineare Transferraten innerhalb des (sehr großen) SLC-Cashes. Oder verstehe ich etwas grundsätzlich falsch?bensen schrieb:Was kann die non Pro besser?
Im Vergleich zur MP600 arbeitet die MP600 Pro jenseits des SLC-Modus deutlich schneller, das betrifft sowohl die MP600 mit 1 TB als auch die Variante mit 2 TB. Im SLC-Modus, der bei der MP600 2 TB mit 700 GB doppelt so groß ausfällt, ist die MP600 zwar sogar etwas schneller,...
Wenn man sich die Kommentare anscheinend schon.Jan schrieb:Wir haben die SSDs in vielen Tests sogar komplett voneinander getrennt bzw. in ihre Kapazitätsklassen eingeteilt und für die SLC-Analysen sogar ganz darauf verzichtet, mehr als eine SSD in einem Diagramm zu zeigen. Ganz so schlimm, wie du es darstellst, ist es offensichtlich nicht.
Also die Pro schreibt hinterm Cache fast so schnell wie die Vanilla im Cache. Das macht dich nichts aus. Im ca he ist auch die Pro schneller. Siehst du ja bei den Kopiertests.Madden. schrieb:ZB lineare Transferraten innerhalb des (sehr großen) SLC-Cashes. Oder verstehe ich etwas grundsätzlich falsch?
Ist auch nicht immer eindeutig. Manchmal werden in den kleineren SSD NAND-Dies mit geringer Kapazität verbaut, so dass dort auch viele Dies parallel beschrieben werden können. Und nach oben hin hat das auch Grenzen. Die meisten Controller beschreiben bis zu 32 Dies parallel. Bei den 512 GBit dies sind dann die SSDs ab 2GB mit maximaler Performance. Darüber wird's dann nur schneller weil der SLC-Cache größer ist.Don Sanchez schrieb:Oh. Hm. Fuck. Eigentlich wusste ich das, war ja auch bei den vorherigen SSD Serien schon so, dass die größeren im TLC Modus deutlich schneller schreiben, und der Speicherplatz steht ja auch im Diagramm dabei - irgendwie hab ich trotzdem nicht dran gedacht... Anhang anzeigen 1046755
Wo liest du das? M.E. genau andersrum laut Grafiken und Text, siehe auch mein letzter Kommentar mit Zitat: Vanilla ist im Cache schneller als die Pro, erst danach andersrum. Und genau: Wann schreibt man schon so viele hundert GB auf einmal, dass der Cache nicht ausreicht?bensen schrieb:Also die Pro schreibt hinterm Cache fast so schnell wie die Vanilla im Cache. Das macht dich nichts aus. Im ca he ist auch die Pro schneller. Siehst du ja bei den Kopiertests.
Ich sehe da nirgendwo einen Vorteil. Zumal man auch in der Praxis selten hunderte GB auf einmal schreibt.
Hab ich doch geschrieben. In allen Kopierbenchmarks. Hast du das lesen des Tests nach der ersten Grafik abgebrochen?Madden. schrieb:Wo liest du das? M.E. genau andersrum laut Grafiken und Text, siehe auch mein letzter Kommentar mit Zitat: Vanilla ist im Cache schneller als die Pro, erst danach andersrum.
Aha, deine Dateigrößen liegen also oft über den 160 GB des SLC der Pro, wo du dann wahnsinnige 10% schneller bist mit der non Pro. Aber natürlich nie über der Cache size der non Pro. Alles klar, man kann sich auch alles so konstruieren, wie einem gerade passt.Madden. schrieb:Und genau: Wann schreibt man schon so viele hundert GB auf einmal, dass der Cache nicht ausreicht?
Sharkoon05 schrieb:Ist PCIe4 eigentlich abwärtskompatibel in gen3? Wenn ja, wie würden sich die Leistung denn verändern? Halbe schreib und lese Leistung oder wären dann schreib und lese Leistung immer bei dem Maximum was die gen3 schafft?