=dantE=
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2021
- Beiträge
- 1.384
… schmachtCool Master schrieb:Korrekt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
… schmachtCool Master schrieb:Korrekt
Sehe Ich anders. Kommt halt drauf an für was. Wenn Ich meine Filme sehen will und keine Geräusche haben will reicht mir das völlig aus. Beim zocken merke Ich die schlechte Schreibrate die nach einiger Zeit auftritt auch nicht. Die PSiel lade ich ja eh im iNet und da ist es kaum ausschlaggebend das die Platte dauehaft super schnell schreibt.aappleaday schrieb:QLC ist und bleibt leider letzte Wahl, Finger weg kann man hier nur raten.
Such dir den passenden Arbeitsplatz mit virtueller Maschine auf einem anderen Kontinent, angebunden über 100mbit für 1000 Mitarbeiter, gehostet auf HDD, dann ist es wie 1999. :'(Tkohr schrieb:Ist doch eh alles viel zu schnell, man kann sich ja heutzutage nicht mal in ruhe nen Kaffe machen ohne das der Rechner nach 10 Sekunden nach dem anschalten schon zur Passworteingabe auffordert
Genau das ist ja der in diesem Fall "dynamische" Pseudo-SLC-Cache. 😉 Allerdings wird nicht jede freie Zelle dafür genutzt, wie man bei den Messungen bei 50% Füllstand und mehr gut sehen kann.FormatC schrieb:Das Dingsbums hat keinen Pseudo-SLC-Cache, sondern beschreibt stattdessen jede freie Zelle eben mit nur einem Bit, bis alle komplett leeren Zellen ausgenutzt wurden
That's not how it works.Staubwedel schrieb:Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber wenn ich eine große SSD kaufe gehe ich davon aus dass ich viele Daten lagere und große Dateimengen schreibe. Megabyte-weise Schreiboperation habe ich eher bei kleineren SSDs
Natürlich ist das ein interessantes Detail und nur mit diesem Wissen kann man sich ja überhaupt einen Reim aus den Benchmarks machen.CyrionX schrieb:No, ist es nicht. Wofür denn? Willst du die SSDs umlöten?
Bandbreite, IOPS, Zugriffszeit, SLC-Cache, theoretische und praktische Benchmarks, das sind schon 95%.
Das zählt dann auch, denn die Theorie auf dem Papier spiegelt nicht die Empirie wieder.
Wenn das so ist, dann reichen ja 640kb RAM für jeden Menschen, wie Bill gates gesagt haben soll.CyrionX schrieb:Du und deine Theorieversessenheit.
Vor 2021 gab es kein einziges Tiger Lake Notebook zu kaufen.
Ne, komme ich nicht sorry.CyrionX schrieb:Wenn du deine Forderungen mal weiterdenkst würdest du auf die selben Implikationen kommen.
Das mit alle Verfügbaren habe ich nie gefordert, du versuchst mir hier wieder etwas unter zu schieben.CyrionX schrieb:Ich komme zu dem Eindruck, dass dir gar nicht klar ist, was so eine Art von Produkttestung auf alle verfügbaren SSDs überhaupt bedeuten würde. Fordern kann man alles. Wenn man dann mal selber umsetzen soll....
Soll ich dir meine Adresse per pn schicken, wo das Testsystem und die SSD hingehen soll?CyrionX schrieb:Wie wärs damit:
Du startest einen Lesertest hier im Forum, mit einer MP600 Core und setzt all deinen Forderungen um. Wärst auch nicht der erste.
Ok, MfGCyrionX schrieb:Vielleicht erlangst du dann wieder etwas Bodenhaftung.
Das war jetzt auch freundlicherweise meine letzte Antwort dazu.
MfG
Dynamisch... Wenn, dann ist das ein lustiger Marketing-Begriff von Corair, der aber so technisch gar nicht stimmt. Es ist technisch gesehen überhaupt kein pSLC-Cache, sondern nur eine Eigenheit des Controllers, aus der QLC-Not mittels eines ähnlichen Verfahrens noch eine Tugend zu machen. Das, was man hier nutzt, nennt sich Fast-Page-Technologie und sie gibt es bereits seit es MLC-NAND gibt. Das Verfahren ist also wirklich uralt, nur halt nicht sonderlich gut.MichaG schrieb:Genau das ist ja der in diesem Fall "dynamische" Pseudo-SLC-Cache. 😉 Allerdings wird nicht jede freie Zelle dafür genutzt, wie man bei den Messungen bei 50% Füllstand und mehr gut sehen kann.
Du gehst jetzt von einer OS-SSD aus, ich aber z.B. von meinem Videoschnitt-PC. OS ist dort auf einer 128GB-SSD, das Videomaterial landet auf einer der großen SSDs, pro "Schnitt-Tag" sind das so 200-300GB in einer Session, evtl. sogar mehr. Da ich nicht sofort das komplette Quellmaterial nach dem Schnitt lösche erreiche ich auch einen höheren Füllstand, was bei solchen SSDs wieder die Geschwindigkeit drückt.KlaasKersting schrieb:Die meisten Anfragen des Betriebssystems oder von Programmen sind kleine Einzeloperationen. Die meisten Installationsroutinen auch.
Die Grafik nutze ich zur Veranschaulichung schon ewig, mein Wissen stammt allerdings noch aus Zeiten, wo gerade mal die ersten MLC-SSDs auftauchten. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob die Grafik von Syslogic selbst stammt oder aus irgendeiner Fachpublikation. Es ist aber etwas, was allgemein ja schon seit Jahren bekannt ist.MichaG schrieb:@FormatC Ich nehme an, du hast die Infos hier entnommen? https://www.syslogic.de/deu/blog/20...oniert-die-neue-flash-technologie-77985.shtml (Quellenangaben sind immer super!)
Jetzt fehlt mir nur noch der Beleg, dass die MP600 Core Fast Page statt pSLC nutzt. Dann ändere ich das gerne im Artikel. Dass die MP600 Core immer den verbliebenen freien Speicherplatz für den SLC-Modus nutzt, ist ja offensichtlich nicht der Fall. Bei der MP600 sah es aber so aus.
Das sind Basics und es verwundert schon mich ein wenig. Trotzdem bin ich hier jetzt raus, weil mir für solche Diskussionen einfach die Zeit zu schade ist. Ich habe hier etwas Wichtiges angemerkt, das Dir durchaus weiterhelfen könnte, nur dass es dich absolut nicht zu interessieren scheint. Falls ich noch etwas herausfinde, wird man es hier garantiert nicht lesen können. Wohl aber in meinen eigenen Reviews. Und ja, es ist kein pSLC im herkömmlichen Sinne. Entschuldige bitte die Störung.Ich habe von Fast Page zumindest bei SSDs bis heute nie etwas gehört
Dass dir diese "Basics" ausgerechnet erst wieder einfallen, als du unseren Artikel gelesen hast, verwundert mich sehr.
Du schriebst "dynamischer pSLC", was auch immer das eigentlich sein soll. Ich ging davon aus, dass man Dir das als den üblichen Marketing-Sprech verkauft hat, denn ein Techniker würde so etwas kaum äußern.Corsair hat (zumindest mir) nie etwas von pSLC gesagt,