News Corsair MP600 Core und Pro: PCIe-4.0-SSDs mit QLC oder 7 GB/s mit WaKü-Option

40 Euro für den wasserkühler schon recht viel. Der von bykski kostet 20 :/
Denke reicht auch völlig aus.
Wieso ist der von corsair so teuer im einzelkauf.. Bzw der Aufpreis recht hoch für m2 plus wasserkühler?
Ist wegen dem Namen oder?
Prinzip ist es ja das selbe egal ob bykski oder corsair :/ oder sehe ich das falsch?

SUPER DAVE schrieb:
159,99 € für 1TB QLC versus 162€ 1TB TLC wieso sollte mann sich dann bitte schön ? eine Minderwertigere QLC-SSD mit den bekanten nachteilen kaufen? erst wenn QLC SSDs entsprechend günstiger werden als TLCs kann mann sowas vielleicht in erwägung ziehen 😑 so haben die in meinen augen keine daseinsberechtigung. Die sparen immerhin 50% Material, Speicherchips und Fertigung ein. 1 Chip QLC für 1 TB versus 2 Chips bei TLC die obendrein auch noch viel schlechter sind und der Kunde hatt nichts davon !? F U Nand Industrie !! beispiel bitteschön hier: https://www.computerbase.de/2018-12/samsung-ssd-860-qvo-test/ btw 😲 anscheined hatt wohl CB die vergleichsbilder von den 860 EVO vs. QVO PCBs mit den Chips auf druck des Herrstellers entfernt. Good Job CB 😘 .
Der Artikel hat nie solche Bilder enthalten, daher konnte auch nichts entfernt werden. Dass da QLC drinsteckt und was das für Nachteile hat, wurde mehr als deutlich geschrieben. Wie kommst du nur auf so einen Blödsinn?

VelleX schrieb:
...Gibt die MP600 Pro jetzt scheinbar auch als Low Profile Variante mit niedrigerem Kühler...
Nicht doch die MP600 Pro! Sieh Dir doch genauer die Leistungsangaben an! Das stimmt doch mit der MP600 ProXT 1:1 überein! Nur statt dem wirklich tollen Kühler hat sie einen flachen spendiert bekommen, damit sie in die PS5 rein passt. Die Angaben beim Gaizhals sind wohl etwas voreilig zusammen gedichtet. Ist offensichtlich kein Toshiba 96L BiCS, sondern eher Micron 176L NAND! Ehfahrungsgemäß (habe die zu 99% baugleiche FireCuda530) ist der dicke Kühler im original (XT) nicht umsonst so designt worden - der flache eignet sich schätzungsweise nur für ganz leichte Belastungen, für die Playsi wohl ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: VelleX
Ja stimmt. Wollte ich vorhin noch prüfen, aber dann wieder vergessen. :D
IOps Angabe fehlt nur leider auf der Internetseite.

EDIT:
Bisher gibts die ja scheinbar nur mit 2TB, aber auf der Seite steht:
1642151185150.png

EDIT2: Seh gerade, proshop listet auch eine 500GB und 4TB Variante
1642153261524.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben