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Daswäre ja mal reichlich sinnlos.Aber innerhalb eines Spiels habt ihr die Details beibehalten? Also nicht bei zb. FarCry die 2/4 GB oder die 960/380 mit unterschiedlichen Details?
Weil ansonsten da ja nichts vergleichbar wäre.
Wir haben die Einstellungen anhand der R9 380 4GB ausgelotet. Die Einstellungen haben wir dann auf alle Karten übernommen. Das geht halt, da sich die R9 380 und die GTX 960 sehr ähnlich verhalten.
Änderungen gegenüber maximalen Details mit FXAA@Test-Autor
Eine genaue Aufschlüsselung der Grafikeinstellungen für jedes Spiel wäre toll.
ACU: Schatten Hoch
FC4: alle GameWorks-Features aus
GTA V: Schatten auf höchste nicht AMD/NVidia-Einstellung
Mittelerde: FXAA+Camera, Vegetation Range Hoch#
Mit der Umstellung auf das neue Testsystem im nächsten Jahr werden die 2-GB-Versionen der GTX 960 und der R9 380 vollends verschwinden.Ich schließe mich TNM an und hoffe, dass für zukünftige Vergleichstests jeweils die 4GB-Modelle herangezogen werden. Die 2-GB-Karten sind wegen der geringen Preisdifferenz aus meiner Sicht uninteressant - also raus damit aus den Rankings.
Mir ist bewusst, dass das nicht die neusten Spiele sind. Aber von denen ist halt bekannt, dass sie recht hohe Anforderungen an den Speicher stellen, darum die Verwendung.Schöner Test, aber das hat man auch schon vor ungefähr 1 Jahr gemerkt, einige dieser Spiele haben ja auch schon paar Monate auf den Buckel. ^^
Du kannst auch in Mittelerde keinen Unterschied sehen?ich seh keinen unterschied in den videos
Das haben wir deswegen gemacht, da höhere Texturdetails null auf die Leistung gehen, wenn diese in den Speicher passen. Bei der Rohleistung machen die Texturdetails daher keinen Unterschied. Passen die in den Speicher, wäre die Karte auch mit 512 MB genauso schnell. Darum haben wir das so gemacht. Zudem sind die Texturen zumindest für mich immer die Option, die man mit am letzten herunter dreht. Es gibt finde ich nicht viel was schrecklicher ist, als wenns matsche wird. Davon gibts heutzutage auch bei maimalen Details zu viel.Man fährt die Karten also mit absicht ins Vram Limit, und sieht dann zu wie sie sich verhalten. Kann man machen. Dann aber pauschal zu sagen 2GB sind zu wenig ist halt doch ziemlich gravierend.
Die von Nvidia bei Maxwell- und von AMSD bei Tonga/Fiji beworbenen Speicherkompressionen sind nur für die Bandbreite hilfreich, nicht für die Speichergröße.Edit: Es wäre einfach auch interessant zu wissen, ob die GPU heute in der Lage sind durch die Speicherkompression bei Übertragung, auch im VRam, selbst platz zu sparen.
Der nächste Speichertest kommt mit Windows 10Edit: Am ehesten würde ich CB noch das Win 8.1 ankreiden. Gut möglich dass gerade bei den Frametimes die ein oder andere Optimierung in Win10 greifen würde.
Die Spiele werden wir dagegen so belassen wie sie sind - höchstens vielleicht Dragon Age austauschen. Wir wissen, wir sich die Spiele bezüglich VRAM verhalten, das ist hilfreich.
Ich kann nur für uns sprechen: Uns bezahlt Nvidia kein Geld und versucht da auch keine Stunts mit merkwürdigen TaktikenEs ist mir halt in letzter Zeit aufgefallen das die Presse sehr abhängig von den Hardwareherstellern ist. So etwas stößt mir bitter auf und kann ich nicht für gut heißen. Hinzu kommt das Nvidia mit erheblichen Finanziellen Mitteln die Presse unter Druck setzt. Viele Dinge werden doch von Nvidia gesponsert und keiner erwähnt es im Artikel.
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