FritzP schrieb:
Du hast die Antwort wohl nicht verstanden. Die Menschen in den Niederlande dürften ein ähnliches Verhältnis wie wir haben, in Norwegen wirds teurer.
Sorry aber das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder? Hier schrieb jemand Zitat:
"Ein alter bekannter ist dort der größte und bekannteste Netzbetreiber: T-Mobile.
Bietet Unlimitiertes Datenvolumen Landesweit für 9,34€ monatlich an.
Na, noch Fragen? "
Darauf kam meine Frage Zitat:
"Ja! Was verdient ein durchschnittlicher Arbeiter in Ungarn? "
Also jetzt nochmal extra für dich zum mitmeiseln: Was hat meine Frage auf diese Aussage, mit dem Ausbau und der Abdeckung zu tun? Sie bezog sich
einzig und allein auf die 9,34€ monatlich!
FritzP schrieb:
Ein Ungar verdient in der Regel deutlich mehr als 500€ daher ist es in Relation vom Einkommen/Ausgaben runtergebrochen auch kein riesen Unterschied zu uns. Zumal gerade am Beispiel Ungarn mit der Telekom ein Milliarden Unternehmen Marktführer ist.
Okay, ich erkenne dein Problem. Du hast Probleme mit dem erfassen von einfachsten Texten. Du interpretierst dir was in Aussagen hinein, das da so nicht steht! Wo schrieb ich das ein Ungar 500€ verdient?
Ein Ungar verdient im Monat bei Vollzeit inkl. Zuschlägen und 13. Monatsgehalt in 2017 durchschnittlich 961€ Brutto!
Ein Deutscher in Vollzeit verdiente 2017 ca. 3770€ Brutto.
Und was die Ausgaben angeht, dann geh einfach mal zu Lidl, Aldi, Penny, Spar, Tesco und co. in Ungarn einkaufen. Der Euro steht aktuell bei 322 Forint. Mal umrechnen und staunen!
Alternativ mal hier schauen:
https://www.star-travel.one/lebensmittelpreise-ungarn/
Und jetzt sag mir nicht, das ich vorhin schrieb ein Deutscher würde 2000€ verdienen! Das hab ich nämlich nicht. Ich habe nur ein einfaches Beispiel gebracht, das allgemein zutreffend ist und nur aufzeigen sollte, wie sinnvoll ein einfacher Vergleich ist bzw. nicht ist.
FritzP schrieb:
Wo soll denn bitte der Zusammenhang von Lebensunterhaltskosten zum Ausbau und der Abdeckung sein? Bei den Vergleichen geht es nicht um die Preise der Verträge sondern um die Verfügbarkeit. Und das kann man Wunderbar vergleichen.
Ja, wo soll der Zusammenhang sein? Was meinst du? Ehrlich? Ich weiß nicht mal wie du beim lesen meines Posts darauf gekommen bist, das ich da einen Zusammenhang suggeriert haben soll.
Und nein, bei dem Beispiel auf das ich mit meiner Frage reagierte ging es nicht um die Verfügbarkeit sondern um den Vertragspreis von 9,34€!
FritzP schrieb:
Mann kann es sich aber schön reden, dann ändert sich das halt auch nicht.
Was diese Aussage dann noch soll, erschließt sich mir gleich garnicht.
Achso, ich war erst im September in Ungarn. Ich staune immer wieder wie die Menschen in diesen Ländern mit weniger Einkommen fasst die gleichen Preise bezahlen müssen wie wir Deutschen, die doch nur jammern das alles teurer wird. Wir fressen hier nämlich verdammt billig.
Der Ungar bezahlte übrigens am 08.04.2019 genau 394,6 Ft für den Liter Benzin. Macht 1,22€/l. Für uns billig. Der Ungar überlegt sich seine Fahrten ganz genau.
@Topic
Was den Netzausbau angeht, sollte man vielleicht mal überdenken ob man nicht auch ein Roaming in DE einführen könnte/müsste. Das schöne am Urlaub in anderen Ländern ist nämlich, das man vom einen Netz einfach ins andere springt. Man bemerkt die Funklöcher halt nicht bzw. nur sehr selten. Wenn ich mal so schaue was ich mit meinen Kollegen so beruflich rumkomme und mich dann erinnere wie oft mein Netz auf "E" schaltet, dafür der Kollege auf "4G" oder umgekehrt.