2 günstige Smartphones für die Arbeit gesucht

NikolasK

Ensign
Hi

Ich soll für die Arbeit 2 günstige Smartphones raussuchen. Wir sind Streetworker, brauchen also Handys mit hellem Bildschirm für draußen. Schutz vor Wasser und Staub wär auch nicht schlecht. Genauso ein stabileres Gehäuse. Unbedingt notwendig ist aber nur der helle Bildschirm. Bis 200€ wär gut, ich leite aber alle sinnvollen Ideen weiter.
Zuletzt wurde ein J6 (2019) angeschafft, was im Grunde auch seinen Dienst tut. Doch bevor ich jetzt noch 2 kaufe, schau ich mir erstmal eure Vorschläge an :)

LG Niko

Die Handys scheinbar beruflich angeschafft werden sollen: gibt's Vorgaben zum Datenschutz ? Ggf. fallen damit bereits einige Hersteller direkt raus.

Motorola G5/G6 irgendwas, die kosten nicht die welt, achte aber drauf das es eine hülle zu kaufen gibt. ich hatte von der arbeit ein g5s+ und das war eine zeitlang eine totalkatastrophe eine hülle zu finden

@meph!sto
Wenn du Huawei meinst, glaub das wär ok. Haben keine sensiblen Daten drauf, aber DSGVO muss natürlich eingehalten werden.
@Jasmin83
Danke, schau ich mir an

NikolasK schrieb:
Bei der Motorola G Reihe ist anscheinend bei den neueren kein helles Display mehr verbaut...
dann vergiss was ich gesagt hab ;) für den preis hab ich das als ok empfunden, auch weil es immer recht schnell updates bekommen hat, aber so nützt es dir halt nichts. irgendwo muss ja der preis wieder herkommen. wie siehts aus mit älteren iphones wie das iphone se?

Der Chef mag neue Handys haben.
Denke es wird das Redmi Note 8. Sieht eigentlich perfekt aus....

Vielleicht wäre was in Richtung Gigaset GX290 sinnvoll. Lange Akkulaufzeit, helles Display und Staub sowie Wasserschutz.
Ist eigentlich genau das was ihr sucht. Allerdings etwas teurer als 200€.

Vielen Dank wie immer für die schnelle Hilfe
Beste Forum der Welt :)

Danke @MasterMaso, schau ich mir auch an

Also je nach Outdoorfähigkeiten wirds jetzt wohl das Redmi Note 8 oder das Gigaset GX290.
Ich bin zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben