Moin zusammen,
ich habe bei der Suche nach einer Problemlösung dieses Forum entdeckt und habe mich vor lauter Verzwweiflung direkt angemdelt. Ich bin also noch ganz frisch hier...
Zu meinem Problem:
Ich habe einen kleinen Desktop PC mit folgenden Spezifikationen:
Ich möchte den PC mit identischen 2 x 24" Monitoren (HP) betreiben. Hierzu habe ich 1 Monitor per HDMI und 1 Monitor per Displayport an den Rechner angeschlossen. Der PC nutzt jedoch immer nur 1 Monitor. Wenn ich das Kabel des bereits funktionierenden Monitors ausstecke und den PC dann neu starte, dann kommt das Bild auf den bisher schwarzen / nicht erkannten Bildschirm. In Theorie funktionieren also beide Bildschirme, nur leider bisher nur einzeln.
Was wurde bereits gemacht:
So langsam gehen mir die Ideen aus...
Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Tips freuen.
Beste Grüße
Tim
ich habe bei der Suche nach einer Problemlösung dieses Forum entdeckt und habe mich vor lauter Verzwweiflung direkt angemdelt. Ich bin also noch ganz frisch hier...
Zu meinem Problem:
Ich habe einen kleinen Desktop PC mit folgenden Spezifikationen:
- Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-8265U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
- RAM: 8 GB
- Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
- System: Windows 10 Pro
- Grafikkarte: Intel UHD Graphics 620
Ich möchte den PC mit identischen 2 x 24" Monitoren (HP) betreiben. Hierzu habe ich 1 Monitor per HDMI und 1 Monitor per Displayport an den Rechner angeschlossen. Der PC nutzt jedoch immer nur 1 Monitor. Wenn ich das Kabel des bereits funktionierenden Monitors ausstecke und den PC dann neu starte, dann kommt das Bild auf den bisher schwarzen / nicht erkannten Bildschirm. In Theorie funktionieren also beide Bildschirme, nur leider bisher nur einzeln.
Was wurde bereits gemacht:
- Windowstaste + P drücken um auf 2 Bildschirme umzuschalten -> erfolglos
- Update des Grafikkartentreibers
- Versuch den 2. Monitor über die Windows Anzeigeneinstellung hinzuzufügen -> wird nicht erkannt
So langsam gehen mir die Ideen aus...
Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Tips freuen.
Beste Grüße
Tim