Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist besser: Intel Iris Xe und 8GB RAM oder Intel UHD Graphics und 16GB RAM?
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
idealerweise bis zu 1080p60fps. Mit 720p60fps wäre ich auch zufrieden. Keine High End Games.
Vergiss bitte 60 fps ohne dGPU mit dediziertem GDDR6 und das ist dir ja zu teuer. Schnelle iGPUs bringen dir maximal den Stand von 2013: PS3/PS4-Grafik (720p bei 30 fps), auf den langsameren spielst du maximal die Spiele von der Switch.
Und im Preisbereich um 600 € landet man irgendwo im RTX 3050-Bereich für Neugeräte. Gebraucht geht für weniger auch eine RTX 3060 oder andere Modelle.
Und ne "echte" Grafikkarte kann es in dem Fall schon sein. Alles andere wird nur Geruckel ... und ob man sich das mit 30 FPS bei 720p antun will, ist halt fraglich.
Es gibt auch USB Hubs bzw Dockingstations. Das Acer unterstützt auch Displayport über USB-C, daher man könnte einen USB-C-Hub mit Diplayanschluss haben und hätte dann Monitorkabel, Tastatur und Maus an einem einzigen Stecker, anstelle von dreien.
Falls doch Funk/Blootooth. Es gibt inzwischen Sets wo Maus und Tastatur sich einen Empänger teilen. Laut Post #10 ist auch ein PC vorhanden und mit mancher solcher Sets kann man auch mehrere Geräte Koppeln.
Wie schon angesprochen sind 4 USB-Slots egal welcher Art sind für heutige Verhältnisse fast schon viel. Kleinere Geräte (14 Zoll und kleiner) haben sogar manchmal nur noch 2 USB Slots. Mein aktuelles Arbeitsnotebook in 15 Zoll hat 2x USB-A und 1x Thunderbolt.
Ich bin nicht wirklich im Thema Budget-Gaming-Notebooks drin. Persönlich gebe ich um die 1.000 € für ein Gerät ohne dedizierte GPU aus. Das hat dann dafür andere Stärken (z. B. die Pro-Lizenz von Windows). Ich filtere also so:
Ich beschreibe dir nur, was man davon dann etwa erwarten kann. Aber für mich passt das, müsste ich jetzt noch für eine dGPU bezahlen, müsste ich beim Rest viele Abstriche machen.