Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo, teste das mal. Ansonsten kann man bei Cinnamon im Menü wohl noch mit Vsync rumspielen:
System Settings > General > Vsync method
Kann ich selbst leider nicht testen.
Ok, was passiert wenn du CTRL+ALT+F1 drückst, bist du dann im Textmodus?
Wenn ja, dann einfach sudo rm /etc/X11/xorg.conf.d/20-intel.conf
Dann sudo reboot
Danke, aber habe eben auch selbst wieder hinbekommen.
Beim Anmeldefenster "Strg + Alt + F2" drücken und man kommt ins Terminal.
sudo rm /etc/X11/xorg.conf.d/20-intel.conf hat die Datei gelöscht.
Bin jetzt wieder auf dem Desktop 🙂
Was ist denn mit EOS gemeint?
Hab jetzt erst mal den "xserver-xorg-video-intel" wieder installiert.
Ohne fühlt sich das System irgendwie träge an.
Ok, mit EOS ist wohl endeavouros gemeint.
Für mich ist das nix. @ghecko theoretisch müsste man ja unter Linux Mint XFCE Komposit aktivieren können, oder?
Möchte ungern zurück auf Windows 11.
Du hast recht, vill. bekam ich deswegen den Blackscreen.
Werde nochmal testen unter LM Cinnamon.
War gestern noch auf LM XFCE.
Auch dort hatte ich Screen Tearing Probleme.
Bin dann auf Zorin OS, gleiches Problem mit Screen Tearing.
Schon traurig, dass das von Haus aus nicht richtig läuft.
Für Zorin OS kann man ja sogar zahlen..
Der Laptop wird morgen erst mal reklamiert, da die SSD defekt ist.
Bekomme hoffentlich nen Austausch Laptop im besseren zustand.
wenn du solche probleme mit tearing unter x11 hast, dann probier doch mal eine distri, die standardmässig auf wayland setzt. einfach mal ein aktuelles fedora (kein spin, das original) als live-linux vom usb-stick testen.
kannst du natürlich auch erstmal versuchen. die installation ist schon ne weile her auf meinem laptop (ein grund damals für pop waren die gesten auf dem touchpad), aber ich meine, dass ich musste nur das "sudo apt purge xserver-xorg-video-intel" machen musste. viel erfolg
Sieht gut aus bis jetzt, pop hatte im live System keine Probleme bzgl. Screen Tearing.
Bin grade am Installieren.
Welche Gesten auf dem Touch meist du?
Touchpad hat mein Display auch =).
touch am display meinte ich nicht, sondern die gesten am touchpad. vier-finger-swipe zum desktop wechseln:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.