• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 2 PC Anforderungen ( Sammelthread )

iDont_Know

Rear Admiral
Ein Sammelthread wo, man sein Hadware + FPs nennnet würe doch ganz nett sein oder?

Das Studio hat die Mindestsystemvoraussetzungen veröffentlicht, damit jeder gewillte Gamer seinen PC entsprechend aufrüsten kann:

1. Betriebssystem: Windows Vista Service Pack 2 oder Windows 7.

2. Prozessor: Intel Core2 Duo E8200 mit 2,66 GHz oder AMD Phenom X3 8750 mit 2,4 GHz.

3. Speicher: 2 GB für 32-Bit-OS oder 4 GB für 64-Bit-OS.

4. Videokarte: NVIDIA GeForce 8800GB mit 512 MB oder ATI Radeon HD 3870 mit 512 MB.
wobei die Anforderungen für max Details nirgends auftauchen,.. die wäre aber viel interesanter für mich,..

Also

i7 2600k / HD 6960 2GB / 8 GB Ram
50 FPS Alles auf MAx
1080p

wobei es heftig geruckelt hat,
die Fraps Aufnahme sieht aber ganz normal aus
komisch ;(

Zuletzt bearbeitet: (p)
hat vorrallem am anfang oft geruckelt mit meiner 670oc danach nicht mehr so oft. aber habe es mit 4x txaa und 1080p gezockt:)

ich würde das eher genauer beschreiben lassen

Edit:
1. AMD FX-8350 @4Ghz Turbo Aus
2. AMD 7950 @1100Mhz
3. 8GB 1600
4. 1920x1080
5. Texturen Ultra, Schatten Hoch, 4xMSAA+FXAA, Umgebungsverdeckung An, ohne Vsync
6. HDD, nicht Systemplatte

Introvideo hängt etwas, danach alles flüssig
immer festeingestellt 58fps im Singleplayer

Edit:
Multiplayer läuft auch ohne nennenswerten Ruckler, hatte Heute auch mehrere mit 1-2 Balken dabei.
Es gab eine Szene, kA welche Mission das genau war, in der man eine Sporttasche holen muss und die beiden andern ein Bier trinken.
Da hatte ich beim verlassen des Grundstücks wenn man nochmal zurückblickt gerade mal 28fps.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass COD-BO2 kurz nach dem Erscheinen schon ohne Bugs auskommt?
Gerade die alten COD waren sehr bekannt dafür, dass am Anfang alles andere als flüssiges Spielen im MP möglich war.
Warum sollte es jetzt anders sein?
Eure Konfigs sollten jedenfalls für alle Qualitätsstufen ausreichen.
COD hat ja im Grunde doch eine immer wieder nur modifizierte COD2 Engine als Grundlage, da waren die Hardware-Anforderungen noch nie sooo hoch...

Hallo,

habe folgendes:

3570k ohne OC
8Gb Ram
6950 2Gb ohne OC

spiele derzeit noch mit den Standardeinstellungen, die in etwa so ausschauen müssten:

1680x1050
Schatten mittel
Texturen auf automatisch
4 faches irgendwas
der Rest auch auf hoch

So habe ich im Multiplayer über 100fps im Schnitt.

Werde heute mal probieren, was passiert wenn ich alles komplett hinauf drehe.

Ich habe derzeit nur Multiplayer gespielt und hatte in meinen 10 Runden bis jetzt keine Laggs gespürt und war nur mit Leuten mit guten Ping zusammen.

Gruß

also bie mir hat jede Bewegung verzehrt reigekommen :( ( auf max )
hat man besonders beim zoomen gemerkt,,
im fraps video, findet man das überhaupt nicht

Macht FXAA aus und schaltet dafür nur MSAA ein.
Dadurch wird euer Bild wieder schärfer ;)

Ok, mal ein betagteres System:
I5-750, kein OC
4gb RAM
GTX 460, ca 18% OC ab Werk

Spiele 1080, alles auf max, außer Texturen auf Auto, msaa nur 2x, vsync aus

Hatte meistens über 60fps, Bandbreite reicht von 48-85. bisher nur im SP gespielt!
Mit vsync gabs ab und an ruckler, 50fps braucht man bei bo2 IMHO damits wirklich flüssig aussieht!

Intel E8400 @ 3,6 Ghz
GeForce 260 GTX (216er)
4 GB DDR2
Win 7 x64

Ich hab manchmal Rucker drin, egal mit welchen Details und nicht bei jedem Ruckler eine CPU oder GPU Auslastung von 100 %, allerdings sind die 896 MB GPU-Speicher voll. Anscheinend ist meine Grakka wohl zu schwach, obwohl sie lt. Gamestar Technik-Check reichen würde... Hab mir schon was neues bestellt, allerdings find ichs ärgerlich den PC für so ein Game aufrüsten zu müssen.

Fps 18-70 fps (extreme Schwankungen)

hier stand mist ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben