Ghosts of Tsushima zockte ich an der PS5 zwar durch, ab dem zweiten Akt allerdings nur noch auf die Story konzentriert.
Ja, die erzeugte Atmosphäre im Spiel ist wirklich super gelungen, das Spiel mit Licht und Farben habe ich so noch bei keinem anderen Spiel gesehen. Auch ist toll das man das Game komplett ohne störende Elemente auf dem Bildschirm spielen kann, Stichwort "Folge dem Wind".
Dennoch war die Grafik selbst eigentlich gar nicht so wahnsinnig toll, zumindest auf der PS5 war ständiges Kantenflimmern zu sehen, auch empfand ich sie als recht detailarm.
Warum ich allerdings ab dem zweiten Akt nur noch der Hauptstory folgte (und das Game auch beendete) lag nicht an der Grafik, die war trotzdem schon voll ok, sondern an den repetitiven (langweiligen) Aufgaben und den oft wiederholenden Gebäuden, die Innen und Außen auf der gesamten Insel vom selben Schreiner gefertigt sein mussten.
Seine Faszination zieht GoT aus der Inszenierung, dem Licht- und Farbenspiel, sowie dem Kampfsystem.
Da ich mit der Hauptstory meinen Spaß hatte und Nebenaufgaben ja keine Pflicht sind würde ich dem Spiel dieselbe Wertung geben wie der Metascore, um die 82%.