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Test Ghost of Tsushima im Test: Wenn FSR 3.1 immer so abliefert, hat AMD viel geschafft

SweetOhm schrieb:
Dann solltest Du mal darüber was lesen !
Ja ich habe halt gelesen das Nvidias FG besser ist als AMDs FG aber AMDs FG können wohl alle benutzen
SweetOhm schrieb:
Und RTX ist ein Markenname für nVidia Grafikkarten ...
Ja gut das Game hat kein Raytracing muss ja auch nicht sein
 
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yamiimax schrieb:
Ja ich habe halt gelesen das Nvidias FG besser ist als AMDs FG aber AMDs FG können wohl alle benutzen
Da muss/sollte man aber von Spiel zu Spiel (Wortspiel und 3 € ins Phrasenschwein) hören/lesen ... ;)
(siehe ganzen Text von diesem Test)
yamiimax schrieb:
Ja gut das Game hat kein Raytracing muss ja auch nicht sein
Yup :daumen:
 
X
 
Bin ich eigentlich mittlererweile der einzige der diesen ganzen AI Mist namens Frame Generation und DLSS 2, 3, 3,4 sonst was so gar nicht leiden kann? Mich interessiert nur rohe Performance und ich braucze keinen Hokuspokus der mir eine höhere Bildrate zaubert.
 
Zumindest bist du nicht der Einzige, der von dem Thema offenbar keine Ahnung hat. :rolleyes:
 
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DLSS, FSR mit/ohne Frame Generation sind GameChanger.
Warum sollte man bei fast gleicher Qualität dieses nicht aktivieren. UE5 braucht massig Leistung, genauso wie Raytracing. Diese Techniken sind die Zukunft vom Gaming und kommen auch in neue Konsolen.
Das ist kein Hokuspokus, sondern das funktioniert echt verdammt gut!
 
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Man sollte auch berücksichtigen, dass Rasterisierung dann im Prinzip ein einziger Hokuspokus ist, um überhaupt spielbare Bildraten zu erreichen, weil die rohe Performance eben auch heute noch lange nicht für eine realistische Simulation der Lichtverteilung ausreicht. Ich finde z.B. schlechte Umgebungsverdeckung oder Screen-Space Artefakte schwerwiegender als gelegentliche Scaling oder FG Artefakte.
 
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aquahaubitze schrieb:
Bin ich eigentlich mittlererweile der einzige der diesen ganzen AI Mist namens Frame Generation und DLSS 2, 3, 3,4 sonst was so gar nicht leiden kann? Mich interessiert nur rohe Performance und ich braucze keinen Hokuspokus der mir eine höhere Bildrate zaubert.
Dann bist du wohl ein Kandidate für die RTX 5090...DLSS usw. spart dir einfach Performance und nen unterschied sieht man mittlerweile so gut wie gar nicht mehr.
 
Ich werde niemals so viel Geld für eine GPU ausgeben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aquahaubitze schrieb:
Bin ich eigentlich mittlererweile der einzige der diesen ganzen AI Mist namens Frame Generation und DLSS 2, 3, 3,4 sonst was so gar nicht leiden kann? Mich interessiert nur rohe Performance und ich braucze keinen Hokuspokus der mir eine höhere Bildrate zaubert.
Wenn du keine 100 FPS brauchst oder nicht in 4k spielst kein Problem haha
 
für flüssiges Gaming reichen 60 absolut aus, ich finde sogar bei wenigen Spielen 40 perfekt, weil 60 mir das Gefühl einer Seifenoper gibt. 4K spiele ich, aber ich brauche keine hohen Grafikeinstellungen.
 
aquahaubitze schrieb:
für flüssiges Gaming reichen 60 absolut aus
wenn du „mir“ hinzufügst. passt das. Denn nicht jeder empfindet 60fps als flüssig.
 
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Ja sorry, aber das ist einfach verwöhnt für mich. 60 ist flüssig und das war und wird auch immer so bleiben. Natürlich für Shooter und andere Spiele und Desktop sind 120 oder mehr besser da sag ich nichts dagegen. Aber wenn jemand behauptet 60 sind nicht flüssig, dann sollte er wieder auf den Boden runterkommen. Ich habe damals mit 30fps auf 800x600 Battlefield 3 mit meinem zusammengesparten Laptop gespielt und war glücklich, hatte so viele schöne Stunden. Leider fokussieren sich die ganzen jungen und andere junge Erwachsene oft nur auf Zahlen anstatt einfach Spaß mit dem Spiel zu haben.
 
aquahaubitze schrieb:
für flüssiges Gaming reichen 60 absolut aus, ich finde sogar bei wenigen Spielen 40 perfekt, weil 60 mir das Gefühl einer Seifenoper gibt. 4K spiele ich, aber ich brauche keine hohen Grafikeinstellungen.
Klar ich habe noch nie mehr als 60 FPS gespielt aber auch noch nie WQHD oder 4k.

Meinen Laptop habe ich ja auch schon 4 jahre
 
aquahaubitze schrieb:
Ja sorry, aber das ist einfach verwöhnt für mich
es gibt aber tatsächlich menschen die einfach empfindlich darauf reagieren, deren Sinne einfach empfindlicher sind. Das hat dann wenig mit verwöhnen zutun( was aber auch bei vielen ein grund ist) . Da brauch ich nur meine Frau an den Bildschirm setzen, im gegensatz satz zu mir ist sie viel empfindlicher, dabei benutzt sie noch nichtmal einen PC.
 
Das ist interessant, an das habe ich noch gar nicht gedacht, aber Ausnahmen bestätigen wie so oft die Regel. ^^
 
aquahaubitze schrieb:
Ich werde niemals so viel Geld für eine GPU ausgeben...
Dann dürftest du dich aber doch eigentlich erst recht über DLSS/FSR und Frame Generation freuen, denn der Wunsch alles ohne diese Techniken stemmen zu können, führt doch dazu, dass du eine teurere GPU brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:
Anti-Lag hatte ich nicht angeschaltet, das hätte sich schon von selbst aktivieren müssen.
Ich kann da mal etwas an dem Schalter dran rumspielen, würde mich aber wundern, wenn es das wäre.

nach den 2 patches im Juli, die u.a die Stabilität allgemein und das Memory Managment verbesser haben sollen,

kam am 8. Aug in Ghosts of Tsushima per Patch übrigens AMD Anti-Lag 2 dazu

(für Adrenalin 24.6.1 oder höher)

hat es schon wer getestet?

bzw, welches Spiele gibt es sonst noch bereits,
die das offiziell integriert haben, außer CS2 (und DOTA 2 glaube ich) ?
 
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