-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Community-Benchmark: Wie läuft Ghost of Tsushima auf deinem System?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zum Bericht: Community-Benchmark: Wie läuft Ghost of Tsushima auf deinem System?
Manegarm
Rear Admiral
Bei der Wasserphysik ist das mittelrweile echt ermüdend sowas zu sehen. Ronin ist übrigens nicht besser. Darunter mal ein 24 Jahre altes Spiel, wie da die Wasserphysik aussieht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
DeltaPee
Gast
Was los in FHD? CPU bottleneck?Biffcord schrieb:System: RX 6900 XT (OC), 5900X
1.920 × 1.080, „Mittel“, DLSS/FSR Quality: 114,5
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 86,5
novemberkind
Ensign
Haldi
Admiral
Star Citizen sind da die einzigen die sich wirklich um sowas kümmern...
w0wka
Lt. Commander
Er kann einfach nicht schreiben.s0ja schrieb:Hast du einen Schlaganfall bekommen?
https://games-vorgestellt.de/2024/05/02/geforce-rtx-4600-unboxing-und-ueberlastung/ 🤔Shingouki schrieb:System: RTX 4600 Laptop, 12650H
1.920 × 1.080, „Mittel“, DLSS/FSR Quality: 110
Kannst 4060 verbessern und warum nicht Ultra?
metoer
Lieutenant
Du sprichst mir aus der Seele, hab es schon auf der PS4 verschlungen und fühle den Sog schon wieder.
Das Art Design ist einfach großartig.
Biffcord
Cadet 4th Year
Davon gehe ich aus. Ich bin allerdings sehr überrascht, dass schwächere CPUs wie ein 5600G oder 5700X in 1080p schneller sein sollen (laut der hier geposteten Benchmarks) als mein 5900X.DeltaPee schrieb:Was los in FHD? CPU bottleneck?
Ich wage zu behaupten das mein System gut durchoptimiert ist.
Irgendetwas kann hier also nicht stimmen.
Taxxor
Fleet Admiral
Weil Mittel gefordert istyamiimax schrieb:und warum nicht Ultra?
DeltaPee
Gast
Hast du evtl mit preset ultra gebencht. Laut community benchmark, soll fhd in mittel gebenched werden?Biffcord schrieb:Davon gehe ich aus. Ich bin allerdings sehr überrascht, dass schwächere CPUs wie ein 5600G oder 5700X in 1080p schneller sein sollen (laut der hier geposteten Benchmarks) als mein 5900X.
Ich wage zu behaupten das mein System gut durchoptimiert ist.
Irgendetwas kann hier also nicht stimmen.
OK ja gibt ja kein fhd ultra was seltsam istTaxxor schrieb:Weil Mittel gefordert ist
Stoney
Lieutenant
A.Xander
Lt. Commander
Vielleicht bei den Presets verrutscht? Ging mir auch so, das Mausrad touchiert schon war er auf sehr hoch gesprungen. Von den FPS her würde das passen, meine 4070 kam da zwischen 105fps und 110fps raus.Biffcord schrieb:Irgendetwas kann hier also nicht stimmen.
Abgesehen von den 6700er Setups, das eine mobile 4060 nur knapp hinter deiner 6900XT OC liegt passt gar nicht.
Preset Ultra gibt es nicht. Mit Ultrasettings wäre die 6900XT eher zwischen der 6800XT und der 7900GRE im TestDeltaPee schrieb:Hast du evtl mit preset ultra gebencht.
frames p. joule
Commander
A.Xander
Lt. Commander
Ist halt Geschmackssache, Ubisoft wechselt halt eigentlich nur noch die Settings nach dem Motto was gerade an angesagt ist wird mit der Ubisoftformel umgesetzt.frames p. joule schrieb:warum Ubisoft soviel Hate abbekommt und dieses Spiel im Vergleich so gefeiert wird.
Auf God of War reagierte man mit Valhalla, das nächste spielt "Oh Überraschung" im feudalen Japan.
Sorry aber immer mit derselben Formel jedem Trend hinterherrennen ist langweilig.
Versteh mich nicht falsch das erste AC war ein Smasher, allerdings war ich nach dem zweiten Teil schon wieder von der Reihe weg.
Ja ist es auch wenn mein Kumpel das Game nicht gefällt er lieber horizon zockt und das Game halt langsamer ist (Was Ubisoft Titel wohl nicht sind) zB. Man nicht zugebombt wird mit Quest man erkundet mehrStoney schrieb:Unabhängig jeglicher Technik. Wie ist das Spiel so? Lohnt es sich? Vor allem wenn man eher auf Story Driven Games wie Witcher, GoW, Horizon, etc. seinen Fokus hat. Sieht mir manchmal zu sehr nach nem Ubisoft Rezept aus, und Ubisoft steht mir echt bis zum Hals^^.
Das Video erklärt es gut:
DeltaPee
Gast
Ne im community Bench ist das geforderte Setup für 1080p das Preset "Mittel".... hast du evtl. mit sehr hoch gebencht?A.Xander schrieb:Vielleicht bei den Presets verrutscht? Ging mir auch so, das Mausrad touchiert schon war er auf sehr hoch gesprungen. Von den FPS her würde das passen, meine 4070 kam da zwischen 105fps und 110fps raus.
Abgesehen von den 6700er Setups, das eine mobile 4
Preset Ultra gibt es nicht. Mit Ultrasettings wäre die 6900XT eher zwischen der 6800XT und der 7900GRE im
Anhänge
jtr00
Lt. Junior Grade
Ich finde, das Spiel ist das perfekte Beispiel dafür, dass es nicht immer die allerneueste Engine braucht, um ein packendes Spiel zu kreieren. Das Storytelling, das Lichtspiel und das Setting haben mich zumindest gepackt, wie schon lange kein Spiel mehr.Stoney schrieb:Unabhängig jeglicher Technik. Wie ist das Spiel so? Lohnt es sich? Vor allem wenn man eher auf Story Driven Games wie Witcher, GoW, Horizon, etc. seinen Fokus hat. Sieht mir manchmal zu sehr nach nem Ubisoft Rezept aus, und Ubisoft steht mir echt bis zum Hals^^.
God of War habe ich angefangen, aber es hat bei mir (noch) nicht gezündet. Horizon Forbidden West war wunderschön, die Beziehungen zwischen den Charakteren gut erdacht und es war und ist ein hervorragendes Spiel. Aber es hat mich nicht so in den Bann gezogen, wie es Ghost of Tsushima aktuell tut. Das ist einfach nochmal eine Portion obendrauf. Die Charaktere sind, finde ich, viel besser identifizierbar angelegt, ausdifferenzierter, mit inneren Konflikten gestraft. Die Umwelt, wenn auch wahrnehmbar nicht auf aktuellstem grafischem Niveau, wirkt so unfassbar einladend und eindrücklich, als dass ein Fehlen von Unreal 5.4 gar nicht in den Sinn kommt. Selbst kleine Nebenmissionen sind stimmungsvoll und bringen Spass. Ich finde auch die Umsetzung der Orientierung mit dem Wind eine so klasse Lösung, die mich einfach nicht mit einem "modernen Navigationssystem" aus dem Setting rausreisst.
Wenn ich Kritik äussern müsste, muss ich eine gute Zeit lang nachdenken und käme selbst dann nur auf soetwas wie teilweise etwas komisch gesetzte Interaktionspunkte (um ein Gespräch zu initiieren, muss ich mich teils hinter eine Person stellen, obwohl das vom Setting absolut keinen Sinn macht) oder die teilweise etwas fummelige Missionsauswahl auf der Karte (Selbst in der höchsten Zoomstufe liegen Icons teilweise zu nah zusammen um sie per Maus sauber anzuwählen, per WASD klappt es auch nur so lala).
Aber das hat für mich den Spass am Spiel bisher kein bisschen gemindert.
Ich kann das Spiel unbedingt empfehlen.
Edit: Natürlich freue ich mich auch auf das eine oder andere Unreal 5.x Game und ich beurteile auch nicht die Qualität der technischen Umsetzung und der daraus resultierenden Performance je nach vorhandener Rechenperformance.