• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Community-Benchmark: Wie läuft Ghost of Tsushima auf deinem System?

Das passt ganz gut.

Weil ich gerade AC: Odyssey und AC: Valhalla parallel spiele, fallen die Ähnlichkeiten wahrscheinlich um so mehr auf. Das muss nicht schlecht sein, finde ich ganz angenehm. Wobei die Steuerung bei den AC-Titeln deutlich besser auf Tastatur abgestimmt sind, als GoT. Das kann schon mal etwas hakelig werden in den Kämpfen.

Wer mit AC Ody/Val Spaß hatte, wird ihn hier wohl auch haben.

Läuft auf meinem System mit core i5-14600, 4070 TiS & 32GB DDR5 Ram in 4k DLSS Quality alle Regler nach rechts was geht ziemlich gut mit 80 bis 90 fps.

Dafür dass das Spiel etwas altbacken ist, sieht es doch sehr nice aus wie ich finde. Bin zufrieden.

Vigilant schrieb:
Das passt ganz gut.

Weil ich gerade AC: Odyssey und AC: Valhalla parallel spiele, fallen die Ähnlichkeiten wahrscheinlich um so mehr auf. Das muss nicht schlecht sein, finde ich ganz angenehm. Wobei die Steuerung bei den AC-Titeln deutlich besser auf Tastatur abgestimmt sind, als GoT. Das kann schon mal etwas hakelig werden in den Kämpfen.

Wer mit AC Ody/Val Spaß hatte, wird ihn hier wohl auch haben.
Naja hatte schon mit Origins keine Lust mehr auf sammelquest Odyssey und Valhalla be danke

GoT weitaus angenehmer zu spielen weil auch kompakter

yamiimax schrieb:
keine Lust mehr auf sammelquest Odyssey und Valhalla
Stimmt, damit haben sie etwas übertrieben. Allerdings kann man auch viel davon links liegen lassen und sich der Story widmen. Dann wird es auch wieder kompakter. Verstehe aber, was du meinst.

System: RTX 4060 TI 16GB, 5800X3D
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 50,9

Anhänge

• Screenshot 2024-05-21 174444.png
    Screenshot 2024-05-21 174444.png
    140 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Bist du dir sicher ohne FG und mit echten Ultra Settings? Also Sehr hoch preset und Ultra Nebel, Schatten? Mir erscheint 79 etwas hoch für ne 4060ti das macht nicht mal die 4070...

das sind WQHD Ergebnisse
Talsan schrieb:
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 79,2

1716306638407.png

• Gefällt mir
Ich hab alles auf Max stehen. Ist dadurch nicht Ultra sondern Custom. Also meiner Meinung nach dadurch etwas über Ultra.

Anhänge

• Screenshot 2024-05-21 175523.png
    Screenshot 2024-05-21 175523.png
    119,5 KB · Aufrufe: 60
Okay DLSS FG war an, sorry dafür. AVG ohne 50,9. Ich korrigiere das Ergebnis oben. Danke für den Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeltaPee und Vitche
A.Xander schrieb:
Vielleicht bei den Presets verrutscht? Ging mir auch so, das Mausrad touchiert schon war er auf sehr hoch gesprungen. Von den FPS her würde das passen, meine 4070 kam da zwischen 105fps und 110fps raus.
Abgesehen von den 6700er Setups, das eine mobile 4060 nur knapp hinter deiner 6900XT OC liegt passt gar nicht.

Wenn ich mein Ergebnis in WQHD anschaue dann passt alles: meine RX6900XT OC ist über der 7900 GRE, wie erwartet.
Ich war mir sicher, dass ich das richtige Preset in HD genutzt habe, kann es aufgrund Wochenendpendlerei allerdings erst am Wochenende verifizieren.

In HD rennt man ins CPU-Limit, darum fallen mir die Ergebnisse mit dem 5600G und den 5700X sehr auf.

Hab's mir gestern auch besorgt. Läuft mit 4k + DLSS Quality durchschnittlich mit über 110 FPS bei meinem globalen 115 FPS Limit bei 120Hz mit meinem 5800X3D max UV und 4090 max uv. Was will ich mehr?
Die 4090 zieht aber trotz UV und DLSS Quality dennoch an die 250 Watt... Damn! Ist mir fast schon zu viel. Sonst meist 180-220 Watt. 👍🏻😆

System: RTX 3070, 5800X3D
1.920 × 1.080, „Mittel“, DLSS/FSR Quality: 137,3
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 57,8

• Gefällt mir
Reaktionen: yamiimax und Vitche
Geholt getestet und was spiele ich weiter? Tekken 4 und Tekken 8 🤦🏻‍♂️😆

• Gefällt mir
Reaktionen: yamiimax und Stoney
DeltaPee schrieb:
Ne im community Bench ist das geforderte Setup für 1080p das Preset "Mittel"....
Ach mach Sachen, lies den Post bitte nochmal aufmerksam durch und beachte den Kontext.

Biffcord schrieb:
In HD rennt man ins CPU-Limit, darum fallen mir die Ergebnisse mit dem 5600G und den 5700X sehr auf.
Ja gut, mir fiel halt auf das da direkt ein Laptop hinter dir in der Liste steht. Das ist natürlich schon wenig, wenn er sonst eigentlich etwas über dem 5700X/5800X performt. 140fps+ hätte ich jetzt schon erwartet.

A.Xander schrieb:
Ach mach Sachen, lies den Post bitte nochmal aufmerksam durch und beachte den Kontext.
Chill, das ganze ging los damit das die 6900xt in FHD im Community Benchmark mit 117 FPS viel zu schwach abliefert, d.h. sie sollte iwo bei 170+ FPS sein und ich habe nur vermutet dass das verwendete Setting der Grund sein könnte, da mit Mittel getestet werden sollte... Mit 117 FPS ist er genau bei Preset High mit Ultra Schatten/Nebel wie es sein müßte... Wir haben nur aneinander vorbei geredet...

A.Xander schrieb:
Ja gut, mir fiel halt auf das da direkt ein Laptop hinter dir in der Liste steht. Das ist natürlich schon wenig, wenn er sonst eigentlich etwas über dem 5700X/5800X performt. 140fps+ hätte ich jetzt schon erwartet.

Diese Laptop-CPU ist ja ein 12650H und dem 5900X ebenbürtig(wenn nicht alle Kerne genutzt werden), im Singlecore sogar überlegen.

Wie gesagt, ich prüfe das noch einmal gegen am Wochenende.

Biffcord schrieb:
Diese Laptop-CPU ist ja ein 12650H
ja aber mit einer mobilen 4060, das ist der Punkt.

@Vitche
nachdem das Game mehrfach beim längeren spielen abgestürzt ist und ich im CPU Limit weniger FPS (177) hatte als euer 4080/5800X3D System, hab ich mal das Bios aktualisiert und Win 11 zurückgesetzt, jetzt läuft es, allerdings haben sich die fps in FHD geändert.

1716545222504.png

Alle anderen Auflösungen bleiben im Rahmen der Messtoleranzen (bis 0,3% unterschied)
Könntest du bitte meinen FHD Wert korrigieren? Vielen Dank dafür.

• Gefällt mir
@A.Xander Ich habe es überprüft und meine Ergebnisse bleiben gleich. Treiber, BS und Bios sind up-to-date, dass wird also so stimmen.
Was soll's, Ich komme damit klar :D

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
@Biffcord
Das ist die Hauptsache. Selbst wenn man FHD spielt kommen ja genug fps an.

Ohne das Ergebnis der Redaktion und die Instabilität wäre mir das bei mir auch nicht aufgefallen. Da lag irgendwas im argen bei dem Bios. CP 2077 lief zb einwandfrei, dort haben sich aber die Temperaturen um ca. 2 Kelvin verbessert.

Insgesamt kann man sagen, hier hat Nixxes wieder geliefert, das Spiel läuft sehr gut.
Die 55fps in UHD spielen sich schon flüssig. Allerdings bevorzuge ich doch eher UWQHD am Monitor, 21:9 macht einfach den meisten Fun bei dem Spiel.

Zurück
Oben