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Bericht Community-Benchmark: Wie läuft Ghost of Tsushima auf deinem System?

syfsyn schrieb:
nun es macht Sinn für nenn Test feste Bedingungen zu machen aber damit anzufangen von den Publishern Upscaler default zu nutzen geht gar nicht.
Dazu angepasste 1080p profile, es geht bei benchmarks nicht darum das was läuft sondern darum was wie performt und was da limitiert…..
Hast du einen Schlaganfall bekommen?




Schön, dass sowohl DLSS als auch FSR gut abliefern. Ich spiele es ab und zu auf der PS5, fast durch. Starkes Spiel!
 
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System: RX 7800XT (OC), 13700kf
1.920 × 1.080, „Mittel“, DLSS/FSR Quality: 166
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 78
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 73


Hier noch mit leichtem OC

1716190201072.png

1716190226572.png

1716190248524.png
 
floTTes schrieb:
Sind diese "Extras" nach oben oder unten hin korrigiert? Ist HBAO+ default? Sieht es mit deinen Einstellungen besser aus?
16xAF sieht ganz leicht besser aus als 8xAF, ist aber normalerweise kaum bemerkbar. Default ist bei fast allen Presets SSAO Quality. HBAO+ und XeGTAO brauchen mehr Leistung und sollten eigentlich besser aussehen als SSAO. Allerdings fehlen bei HBAO+ und XeGTAO viele Schatten, die mit SSAO da sind, daher nutze ich mittlerweile tatsächlich nurnoch SSAO.

Daher würde ich insgesamt sagen, nein, mit den Einstellungen sieht es nicht besser aus, es läuft nur nochmal einen Ticken schlechter.
 
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System: RX 6900 XT, 5800X
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 92
 

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s0ja schrieb:
Hast du einen Schlaganfall bekommen?
Das ist ja mal absolut unangebracht. Du solltest dich schämen.
 
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DeltaPee schrieb:
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 78
Da habe ich ja wirklich viel mehr AVG FPS mit einer 6900XT und einem 5800X3D.

Limitiert der 13700KF so hart?


explorer_EkXDyvNUMI.pngexplorer_c1IYUNmnR3.png
 
Snoop7676 schrieb:
Da habe ich ja wirklich viel mehr AVG FPS mit einer 6900XT und einem 5800X3D.

Limitiert der 13700KF so hart?
Der limitiert nicht, iwie skaliert in wqhd bei mir nix. In FHD sinds ja 166 FPS und somit die CPU als bottleneck ausgeschlossen. Seltsamerweise bekomme ich in uwqhd durch oc von 64 FPS auf 73 hoch u d FHD von 152 auf 166, aber in wqhd nur 76 auf 78 Deine 6900xt ist bedeutend schneller als meine 7800xt, deshalb nicht vergleichbar...
 
Hat hier jemand eine Nvidia/RTX der 3000 und/oder 4000er Serie?

Gibt es bei DLSS vs FSR in diesem Spiel bei gleichem setting (quality) in 1440p und/oder 4K,
einen Performance Unterschied der,
reproduzierbar nicht im Bereich der Messtoleranz liegt?
Falls ja - wieviel % ?
 
DeltaPee schrieb:
6900xt ist bedeutend schneller als meine 7800xt
Da hätte ich vielleicht vorher mal schauen sollen.

War mir nicht bewusst. 🤣
 
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lynxx83 schrieb:
..was sind eurer Meinung nach die deutlichsten Unterschiede hier,

und wo ist was denkt ihr? (Links<>Rechts ... Upscaling der verschiedenen Hersteller im Vergleich)
Die linken Bilder sind leicht unschärfer, dafür weisen die rechten Bilder wesentlich mehr Artefakte auf und wirken teils überschärft. Ich würde daher auf links=>DLSS und rechts=>FSR tippen.

SirNiffler schrieb:
Ich habe in den Video-Sequenzen manchmal so komische horizontale Streifen. Kein Plan was das ist. Ansonsten sieht das Spiel aber sehr gut aus.
Benutzt Du DLSS Frame Generation? Falls ja, liegt es wahrscheinlich daran. Ist derzeit leider noch etwas kaputt.
 
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gidra schrieb:
Vielleicht Schattenqualität hoch, Volumetrischer Nebel auf mittel oder hoch und verzichtet auf DLSS und FSR gänzlich? Diese fast schon Besessenheit irritiert. Installiert endlich Reshade und schärft nach, wenn es darum geht.

FSR ist aus. Wo genau fehlt da an Leistung, damit ich FSR einschalten müsste?
Anhang anzeigen 1485067
Ich zock es Native auf 1440p , ich hab durchschnittlich 100-118 fps.
Einzige was ich an habe ist FSR3 Native AA damit das Bild nicht so vermatscht ist, mag das TAA nicht.
Wenn TAA nur vorhanden ist dann schärfe ich per Treiber nochmal nach (schärfe stell ich dann meist auf 50-60%)
Alle einstellungen auf anschlag, hab jetzt Knapp zwei Stunden gezockt, gut kann natürlich gut möglich sein das es Regionen gibt wo die fps einbrechen, bis jetzt läuft aber alles Butter weich.
FSR3 hab ich ausprobiert, läuft dann über 130 fps aber das Bild im Stand gefällt mir überhaupt nicht.
So als würde ne zweite Textur übers Bild sein.
 

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System: RX 6800 XT (UV 200W), 5900X, Linux
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 78,3
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 59,0


Benchmark durchgeführt mit der Mangohud Log-Funktion.
Protonversion: "Proton Experimental"
 
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System: Rysen 7 4800H 2060 Mobile
1.920 × 1.080, „Hoch“, DLSS Quality: 50
 
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Auch sehr interessant, was möglich ist mit DLSS Q + FSR3 FrameGeneration (Very High Textures) und einer RTX 3080.
Fps verdoppelt.
 
SirNiffler schrieb:
Ich habe in den Video-Sequenzen manchmal so komische horizontale Streifen. Kein Plan was das ist. Ansonsten sieht das Spiel aber sehr gut aus.
Die Streifen habe ich mit FG von NVIDIA auch, habe mal auf das FG von AMD umgeschaltet und da sind sie weg. Ich glaube hier fehlt nen Patch oder so. Aber kein Problem. Das AMD FG funktioniert genauso gut finde ich.
 
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System: 4090 (UV), 14900k, 8200CL36
1.920 × 1.080, „Mittel“, DLSS/FSR Quality: 228,9
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 143,5
 

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System: RTX 4090, 14900KS
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 110,4
2540 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 146,0
1.920 × 1.080, „Mittel“, DLSS/FSR Quality: 226,8

1.png

2.png


3.png
 
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Naesh schrieb:
Die Streifen habe ich mit FG von NVIDIA
Streifen nicht unbedingt, aber stellenweise flackernde Schatten, Beleuchtung. Vermutlich muss wirklich noch etwas gefixed werden.

Aktuell bin ich mit DLDSR 4K und DLSS Qualität unterwegs, alternativ mit nativem WQHD mit DLAA. Das läuft beides sehr rund, letzteres etwas performanter, ersteres mit etwas besserer Bildqualität.
 
System: RX 6700 XT (UV), 5600G
1.920 × 1.080, „Mittel“, DLSS/FSR Quality: 117
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 47
 
System: RTX 4070, 5800X3D
1.920 × 1.080, „Mittel“, DLSS/FSR Quality: 152,9
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 70,3
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 65,8
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 52,8
Ergänzung ()

Im Vergleich dazu die Ergebnisse mit OC
Edit: Aufgrund von Instabilität mit aktuellem Bios neu gebencht. Im Endeffekt nur noch +0,9% mit OC, näher komm ich mit der 4070 nicht an das Limit meiner CPU ran.
FHD 2,8%
1716676252774.png

WQHD 3,4%
1716201490303.png

UWQHD 3,5%
1716201509430.png

UHD 4%
1716201525083.png

Eigene Einstellung auf UHD mit der 4070 entspricht der Vorgabe von CB mit Schatten auf Sehr hoch statt Ultra.
1716201542793.png
 

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