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Bericht Community-Benchmark: Wie läuft Ghost of Tsushima auf deinem System?

BlazinRyder2 schrieb:
Ist jetzt keine gute Optik, nur solala also zweckmäßig Ps4 Style! Läuft gut! Ist aber vom Gameplay her sehr gut, daher egal das die Optik etwas altbacken wirkt.

Spielen wir verschiedene Spiele? Das Spiel spielt (haha) so gut mit Licht und Schatten, das es zuweilen einfach wunderschön aussieht. Zumal das Gras und die umherfliegenden Blätter eine wirklich tolle Optik erzeugen.
 
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PegasusHunter schrieb:
Wieviele Frames schaffen denn so die Super Duper High End Grafikkarten ohne diesen Framegenerationaugenwischereicheatkram?
Falscher Thread? Frame Generation wird hier nicht getestet.
 
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Red Sun schrieb:
Zumal das Gras und die umherfliegenden Blätter eine wirklich tolle Optik erzeugen.
Ja es sieht stellenweise ganz schick aus, aber man darf auch oftmals einfach nicht zu genau hinschauen

Und dann gibts, vor allem wenn gerade mal kein Sonnen- oder Mondschein seitlich in die Szene strahlt, um die in die Jahre gekommenen Texturen durch übertriebene Strahleffekte zu kaschieren, auch immer wieder Stellen wie diese ^^
 
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Schattenqualität Ultra, Volumetrischer Nebel Ultra
DLSS/FSR Quality
Vielleicht Schattenqualität hoch, Volumetrischer Nebel auf mittel oder hoch und verzichtet auf DLSS und FSR gänzlich? Diese fast schon Besessenheit irritiert. Installiert endlich Reshade und schärft nach, wenn es darum geht.

FSR ist aus. Wo genau fehlt da an Leistung, damit ich FSR einschalten müsste?
GhostOfTsushima_2024_05_19_16_13_47_046.jpg
 
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gidra schrieb:
Installiert endlich Reshade und schärft nach, wenn es darum geht.
Es geht in erster Linie um Detailrekonstruktion und Bildruhe, beides wird dir Reshade nicht liefern.

SMAA flimmert, kein AA flimmert noch mehr, TAA ist matschig
Will ich Bildruhe ohne Matsch, bleibt nur DLSS/DLAA und FSR/FSR Native

Und zum nachschärfen: Da gäbe es die Kombination TAA+Reshade für einen Schärfefilter. Nur warum sollte ich mit Reshade versuchen den Matsch den TAA erzeugt, über Post Processing zu reparieren, wenn ich auch mit FSR und DLSS gleich verhindern kann, dass er entsteht und nebenbei noch Rechenleistung einspare statt zusätzliche zu erzeugen?

gidra schrieb:
FSR ist aus. Wo genau fehlt da an Leistung, damit ich FSR einschalten müsste?
Es fehlt keine Leistung, das Bild sieht mit FSR Quality einfach nur besser aus als ohne, sodass es keinen Sinn macht, es nicht einzuschalten, wurde im Test doch lang und breit beschrieben.
 
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System: Arc A770 16GB, 5600
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 56,4
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 39
 
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Taxxor schrieb:
SMAA flimmert, kein AA flimmert noch mehr, TAA ist matschig
Erzähl keinen Unsinn. TAA an und Reshade mit Lumasharpen gleicht es dir 1000 mal aus. Dazu kostet Taa kaum Leistung.
 
Und FSR kostet nicht nur keine Leistung sondern gibt dir mehr Leistung während es Nachschärfen unnötig macht, weil es schärfer ist als TAA.
Also warum stattdessen TAA+Reshade nutzen?
 
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@Taxxor
Lass ihn doch :D
Das gepostete Bild sieht aus als hätte man den Scharfzeichner nicht nur auf 100% sondern auf 1000% geknallt.

Es gibt seltsame Vorlieben. Werd ich nie verstehen, aber jeder kann ja machen was er will.

Ich meine, wenn man so einen überschärften look mag ist vielleicht TAA gar nicht so verkehrt, weil es weniger rauscht und bröselt als FSR. FSR würde in Kombination mit so viel Scharfzeichner jedenfalls mehr Artefakte zeigen.
 
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Mimir schrieb:
Das gepostete Bild sieht aus als hätte man den Scharfzeichner nicht nur auf 100% sondern auf 1000% geknallt.
Oh stimmt, so genau hab ichs mir gar nicht angeschaut, da sind ja echt auf fast jedem Grashalm Überschärfungsartefakte zu sehen
 
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PegasusHunter schrieb:
…Na Hauptsache unsere Kinders haben ein wenig Spaß.
Kompliment an die fleißigen Benchmarker, Eure Geduld möcht ich haben. :schluck:
Ich glaube Gaming ist nichts mehr für dich…
BTW Das KI gestützte Upsampling bringt ein besseres Bild als Nativ.
Liegt einfach daran das hierdurch Informationen zur Verfügung stehen die ohne diese Technik nicht da wären.

Also wertet man das Game damit auf.
Bonus FPS gibt’s noch oben drauf.

Das schlimme an der Technik ist, wenn die Programmierer sagen, wir lassen das jetzt so durch Upscaling wirds ja schon spielbar.
 
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gidra schrieb:
Aber FSR hat nichts mit Nachschärfen zu tun. Doch genau dadurch kommt das vermeintlich besseres Ergebnis, nicht von FSR an sich.
Ist halt einfach falsch und schon unzählige Male, sowohl für FSR als auch für DLSS in Vergleichsbildern gezeigt worden, dass es nicht einfach nur durch mehr Schärfe besser ist.
 
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ich lad mir zwar nicht den Benchmark rein (zu faul) :p

aber bei mir läufts eigentlich durchweg mit 100-117 (mein fps cap) mit max Settings und DLAA kein DLSS gedöns. Sieht bedeutend geiler aus mit DLAA. FOV +13.

Ghost of Tsushima  Directors Cut Screenshot 2024.05.19 - 19.07.03.64.png

Ghost of Tsushima  Directors Cut Screenshot 2024.05.19 - 17.42.08.98.png

Ghost of Tsushima  Directors Cut Screenshot 2024.05.17 - 18.59.48.75.png


das Game ist einfach ein flüssiges Kunstwerk, mMn mitunter eines der schönsten Spiele überhaupt 10/10 Sony/Suckerpunch!
 
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Gullveig schrieb:
Ich denke, dass dieses Spiel schon seinen Zenit überschritten hat und nur mehr wenige zehntausend da zugreifen werden. Die Welt ist sehr schnelllebig und der PC schon lange keine Lead-Plattform mehr.
es dauert immer ein wenig bis PS Spiele auch für den PC kommen aber die "verkaufen" sich dann eigentlich ganz gut, zumindest ist das mein Eindruck (ohne Statistiken zu lesen)
 
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Lief damals auf der PS5 astrein. Ich wünsche allen PC-Spielern viel Spaß, ist ein tolles Spiel.
 
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lynxx83 schrieb:
System: Arc A770 16GB, 5600
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 56,4
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 39
Die Werte erscheinen mir etwas hoch. Hast Du mit FSR oder mit XeSS gebencht? Falls XeSS, vermute ich, dass hier hineinspielen könnte, dass die neuste XeSS Version geringere Renderauflösungen bei gleichem Preset nutzt, als DLSS und FSR. @Jan und @Vitche: Das müsste man denke ich bei den Intel-Karten beachten. Die Renderauflösung von XeSS Quality ist in XeSS 1.3 so niedrig wie bei DLSS und FSR mit dem Balanced-Preset.

Screenshot 2024-05-19 194633.png

Quelle: Digital Foundry
 
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JahJah192 schrieb:
mMn mitunter eines der schönsten Spiele überhaupt 10/10
Dienstag kommt die Dampfwalze Hellblade 2 und wird über GoT hinwegfegen….

Wenn man in deinem zweiten Bild an die Grashalme zoomt, naja gruselig noch nicht aber absolut nicht mehr State of the Art.

Wie Taxxor schon gesagt hat, das Licht blendet die Matsch Texturen weg.
 
Taxxor schrieb:
Ist halt einfach falsch und schon unzählige Male, sowohl für FSR als auch für DLSS in Vergleichsbildern gezeigt worden, dass es nicht einfach nur durch mehr Schärfe besser ist.
Wer genau konnte das Nachschärfe-Filter von FSR isolieren? Das hast du dir bestimmt zusammenfantasiert.
 
gidra schrieb:
Wer genau konnte das Nachschärfe-Filter von FSR isolieren?
Rekonstruktion von feinen Details bekomsmt du nicht durch einen Schärfefilter.
Wenn ein flimmernder dünner Draht plötzlich nicht mehr flimmert, dann kommt das nicht durch einen Schärfefilter.

Wenn dünne Gegenstände in der Entfernung mit TAA nicht mehr sichtbar sind, mit FSR allerdings schon, dann kommt das auch nicht durch einen Schärfefilter
 
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Mimir schrieb:
@Taxxor
Lass ihn doch :D
Das gepostete Bild sieht aus als hätte man den Scharfzeichner nicht nur auf 100% sondern auf 1000% geknallt.

Es gibt seltsame Vorlieben. Werd ich nie verstehen, aber jeder kann ja machen was er will.

Ich meine, wenn man so einen überschärften look mag ist vielleicht TAA gar nicht so verkehrt, weil es weniger rauscht und bröselt als FSR. FSR würde in Kombination mit so viel Scharfzeichner jedenfalls mehr Artefakte zeigen.

wenn ers so mag lass ihn doch, ich spiele z.b. alle spiele wo DLSS drin ist mit 1-30% an Schärfe eben weil 0% weniger scharf ist als Nativ, ich versuch meist das native bild anzuschauen und dann halt die schärfe in etwa genauso hinzubekommen das es mit dlss genau gleich scharf ist. das ist halt die kunst dabei.

meine werte mal als beispiel in homeworld 3 nutz ich 15% und in ghost of t. hier 30% übern nvidia treiber, aber das alte schärfen nicht das neue.
 
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