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Bericht Community-Benchmark: Wie läuft Ghost of Tsushima auf deinem System?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zum Bericht: Community-Benchmark: Wie läuft Ghost of Tsushima auf deinem System?
LETNI77
Lt. Commander
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Wenn das so wäre, würde Sony das nicht auf dem PC rausbringen.Gullveig schrieb:Ich denke, dass dieses Spiel schon seinen Zenit überschritten hat und nur mehr wenige zehntausend da zugreifen werden. Die Welt ist sehr schnelllebig und der PC schon lange keine Lead-Plattform mehr.
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Wissen wir, deshalb ist XeSS auch aktuell überall außen vor und insbesondere hier im Benchmark lautet die Anweisung eindeutig, entweder DLSS oder FSR zu nutzen.MoinWoll schrieb:Falls XeSS, vermute ich, dass hier hineinspielen könnte, dass die neuste XeSS Version geringere Renderauflösungen bei gleichem Preset nutzt, als DLSS und FSR. @Jan und @Vitche: Das müsste man denke ich bei den Intel-Karten beachten. Die Renderauflösung von XeSS Quality ist in XeSS 1.3 so niedrig wie bei DLSS und FSR mit dem Balanced-Preset.
Taxxor
Fleet Admiral
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Wobei nativ, wenn du damit auch meinst komplett ohne AA, eigentlich auch zu scharfe Kanten hat.Celinna schrieb:ich versuch meist das native bild anzuschauen und dann halt die schärfe in etwa genauso hinzubekommen das es mit dlss genau gleich scharf ist.
Aber gut, wer das mag, der muss natürlich nachschärfen.
Mit dem Nvidia Schärfen bin ich auch aktuell etwas überfordert, was hier die beste Wahl ist mit Schärfen und Schärfen+.
G
gidra
Gast
Und nicht durch FSR. Das ist die Bestimmung des Spiels, inwieweit die entfernte Objekte angezeigt werden. FSR hat damit nichts zu tun.Taxxor schrieb:Wenn dünne Gegenstände in der Entfernung mit TAA nicht mehr sichtbar sind, mit FSR allerdings schon, dann kommt das auch nicht durch einen Schärfefilter
Im Übrigen, das, was FSR und DLSS, jetzt sein sollen, gab es im Video Bereich schon vor 20 Jahren. Die Technik ist alt und funktioniert, nur frisst sie mehrfach an der ansonsten benötigten Leistung, um in der Echtzeit ein besser Bild rausgeben zu können. Sie funktioniert tatsächlich, nur würde sie einen starken Leistungseinbruch mit sich bringen und keine Steigerung der FPS. Aber mit Nachteilen, eine native Auflösung zu simulieren, das geht. Nur ist es eine optische Täuschung, die man gezwungenermassen hinnimmt, wenn es nicht anders, die 60 fps zu bekommen ist. In etwa mit GTX 1080, die kein DirectX 12.2 unterstützt, ein Spiel dennoch mit FSR Leistung, spielbar zu bekommen.
Taxxor
Fleet Admiral
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Ah, das Spiel entscheidet sich also, wenn man FSR an macht, das Objekt anzuzeigen, und wenn man TAA oder SMAA oder kein AA verwendet, wird es nicht angezeigt?gidra schrieb:Das ist die Bestimmung des Spiels, inwieweit die entfernte Objekte angezeigt werden. FSR hat damit nichts zu tun.
FSR und DLSS rekonstruieren die Details in der Entfernung durch Mehrfachabtastung der Szene und dadurch kannst du das Objekt klar erkennen, was in nativer Auflösung ohne temporale Rekonstruktion nicht möglich war.
Aber bleib halt bei deiner Meinung, wir anderen nutzen dann lieber die optische Täuschung.
JahJah192
Lt. Commander
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Ganz ehrlich die langweilige generische Gameplay Schlauch Level Gurke interessiert nicht die BohneFighter1993 schrieb:Dienstag kommt die Dampfwalze Hellblade 2 und wird über GoT hinwegfegen….
Wenn man in deinem zweiten Bild an die Grashalme zoomt, naja gruselig noch nicht aber absolut nicht mehr State of the Art.
Wie Taxxor schon gesagt hat, das Licht blendet die Matsch Texturen weg.
Du weißt aber sicher auch das die Screenshots komprimiert sind.
Taxxor
Fleet Admiral
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Die Gras- und Bodentexturen sind auch ohne Komprimierung weit Entfernt vom Stand der Technik.JahJah192 schrieb:Du weißt aber sicher auch das die Screenshots komprimiert sind.
Das Spiel kaschiert einfach sehr viel durch übertriebene Beleuchtung.
Und bisher wirkt GoT vom Gameplay her auf mich auch relativ generisch, man geht von einem Dojo zum nächsten und schaltet den Anführer dort aus, Assassins Creed Formel. Vielleicht wirds ja noch interessanter
MoinWoll schrieb:Die Werte erscheinen mir etwas hoch. Hast Du mit FSR oder mit XeSS gebencht? Falls XeSS, vermute ich, dass hier hineinspielen könnte, dass die neuste XeSS Version geringere Renderauflösungen bei gleichem Preset nutzt, als DLSS und FSR. @Jan und @Vitche: Das müsste man denke ich bei den Intel-Karten beachten. Die Renderauflösung von XeSS Quality ist in XeSS 1.3 so niedrig wie bei DLSS und FSR mit dem Balanced-Preset.
Anhang anzeigen 1485084
Quelle: Digital FoundryYouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
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War mir recht sicher die Ergebnisse für fsr q genommen zu haben war und nicht Xess. Ist ja auch Vorgabe.
Der neuen presets bin ich mir jedenfalls bewusst... Hatte eigentlich zu jedem Durchgang dazu notiert was da grade jeweils an war.
Ich seh nachher nochmal nach, vielleicht hab ich mich tatsächlich vertan.
Hab tatsächlich mehrere Durchläufe gemacht, mit FSR Q für die Community Bench Datenbank,
und XeSS UQ (nur für mich selbst erst mal), eben wegen der neuen presets von denen dieses Spiel erstmals Gebrauch macht..
Zuletzt bearbeitet:
D
DeltaPee
Gast
Was für ne Diskussion, wird zeit das ein Mod hier mal etwas nachschärft...
Stefcom64
Lt. Commander
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Also bisher gefällt mir das Game sehr gut, bin aber noch weit vom Ende entfernt. Und ganz ehrlich über die technischen Unzulänglichkeiten schau ich drüber hinweg (Leute das Game hat selbst auf Konsole ein paar Jahre auf dem Buckel), wenn ich diese tolle kunstvoll inszenierte Landschaft und spannende Story mit seinen tollen Charakteren sehe.
Ich persönlich finde jetzt aber das letzte Sony Game was ich zockte minimal besser mit Days Gone. Das wurde zwar weitaus schlechter bewertet, hat aber meinen Geschmack eher getroffen, zu mal ich auch dort die Charakteren top finde.
In Sachen Samurai würde ich ja gerne mal ein Remake von Onimusha sehen von Capcom, mit den technischen Möglichkeiten von heute!
Ich persönlich finde jetzt aber das letzte Sony Game was ich zockte minimal besser mit Days Gone. Das wurde zwar weitaus schlechter bewertet, hat aber meinen Geschmack eher getroffen, zu mal ich auch dort die Charakteren top finde.
In Sachen Samurai würde ich ja gerne mal ein Remake von Onimusha sehen von Capcom, mit den technischen Möglichkeiten von heute!
OK, dann scheint die A770 in diesem Spiel ziemlich gut abzuschneiden. Die 4070 ist nur 34% schneller.lynxx83 schrieb:War mir recht sicher die Ergebnisse für fsr q genommen zu haben war und nicht Xess. Ist ja auch Vorgabe.
JahJah192
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Nenn mal VERGLEICHBARE Spiele also Open World, welche eine bessere Grafik haben? Am besten direkt mit Screenshot. Also ich spiel ja auch so gut wie alles und mir fällt da fei nicht so viel ein.Taxxor schrieb:Die Gras- und Bodentexturen sind auch ohne Komprimierung weit Entfernt vom Stand der Technik.
Das Spiel kaschiert einfach sehr viel durch übertriebene Beleuchtung.
Und bisher wirkt GoT vom Gameplay her auf mich auch relativ generisch, man geht von einem Dojo zum nächsten und schaltet den Anführer dort aus, Assassins Creed Formel. Vielleicht wirds ja noch interessanter
Assassins Creed? Ganz sicher ned.
Red Dead 2 joa mit 1,5x resolution scale, sieht das immer noch schwer beeindruckend aus, aber hat ebenso hier und da mal schwächelnde Texturen, ziemlich gleich. Ansonsten….
Also ich weiß ja ned für mich zählt das mit zu den schönsten Open Worlds, allein die Vegetationsdichte und Partikel sind insane und besser als Ubsioft/EA/Activision Mist.
Find ich irgendwie befremdlich wie das nicht State of the Art sein soll.
jtr00
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System: RTX 4090, 7950X3D
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 116,3
Wunderschönes Spiel, Akt 1 ist "durchgesuchtet" und bislang 0.0 technische Probleme.
Klare Empfehlung für jeden den auch nur ansatzweise das Setting interessiere könnte!
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 116,3
Wunderschönes Spiel, Akt 1 ist "durchgesuchtet" und bislang 0.0 technische Probleme.
Klare Empfehlung für jeden den auch nur ansatzweise das Setting interessiere könnte!
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Das CMS hat deinen Beitrag nicht als Ergebnis erkannt, ich vermute du hast da etwas bearbeitet? Könntest du deine Werte nochmal neu einreichen, sonst kann ich sie nicht ordentlich übernehmen.pookpook schrieb:Habe vergessen 2 Optionen auf Ultra zu stellen jetzt passt es
Taxxor
Fleet Admiral
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Offensichtlich, das Formular sagt "GPU, CPU". Sein Post sagt CPU GPU RAM, also 1. falsche Reihenfolge, 2. kein Komma als Trennung und 3. der RAM der nicht rein gehört^^Vitche schrieb:ich vermute du hast da etwas bearbeitet?
Fighter1993
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Taxxor schrieb:Die Gras- und Bodentexturen sind auch ohne Komprimierung weit Entfernt vom Stand der Technik.
Das Spiel kaschiert einfach sehr viel durch übertriebene Beleuchtung.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.JahJah192 schrieb:Du weißt aber sicher auch das die Screenshots komprimiert sind.
Ergänzung ()
Ich spiele sowas recht gerne, hab keine Lust mich ewig mit allen 10000 Möglichkeiten des Spiels auseinanderzusetzen. Dafür fehlt mir einfach die Zeit und Lust... ne schnelle Runde generisches Spiel am We oder nen Stündchen unter der Woche ist super.JahJah192 schrieb:Ganz ehrlich die langweilige generische Gameplay Schlauch Level Gurke interessiert nicht die Bohne
Dehalb fand ich auch schon Hellblade Senuas Sacrafice sehr gut, freu mich schon auf Teil 2 am Dienstag.
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