GermanKraut77
Lt. Junior Grade
Hi,
mein erstes Posting hier. Nette Community!!!
Ich habe folgendes Problem. Und zwar bekomme ich einen Tinitus, wenn ich mich vor meine beiden PCs setze.
1. PC
- Pentium 2 400 MHz (Rechner von 98)
- 2 Festplatten: ältere IBM DDRS-39130W Scsi Festplatte (9 gigs) und IBM HD Deskstar-120GXP (120gig) ATA 100
- 2 kleinere Lüfter auf der CPU (einfach kugelgelagert, No-Name)
- 1 größerer Systemlüfter
- Netzteil mit einem Lüfter
2. PC
- Athlon XP
- Geforce Ti 4200 (passiv gekühlt)
- 2 Festplatten
- 2 größere Systemlüfter
- CPU mit großem passiv Aggregat und Lüfter
zu 1:
Den Pentium Rechner habe ich als Server umfunktioniert. Habe alle Sache bis auf HDD, Mainboard, CPU etc ausgebaut.
Leider ist die Kiste viel zu laut. Vor allem ist ein sehr hochfrequentes Geräusch auszumachen. Ich meine es liegt an den Lüftern und vor allem an dem Netzteil!!!
Leider konnte ich keine passenden Netzteile finden. Bei pc-cooling.de steht überall Pentium 4 oder Athlon.
Habt Ihr eine Idee?
Welche CPU Kühler und Systemlüfter empfiehlt Ihr?
zu 2:
Ähnliches Problem. Viel zu laut. Zwar ohne das hochfrequente Geräusch; nervt aber trotzdem.
Was schlagt Ihr für CPU Lüfter, Netzteil und Systemlüfter für den Athlon 1,4 GHz vor?
zu 1 und 2:
Was haltet Ihr von Dämmmatten?
Ich weiß viele Fragen, ich hoffe Ihr habt ein paar Anregungen. Sonst muss ich zum HNO-Arzt.
Greetings
GermanKraut77
mein erstes Posting hier. Nette Community!!!
Ich habe folgendes Problem. Und zwar bekomme ich einen Tinitus, wenn ich mich vor meine beiden PCs setze.
1. PC
- Pentium 2 400 MHz (Rechner von 98)
- 2 Festplatten: ältere IBM DDRS-39130W Scsi Festplatte (9 gigs) und IBM HD Deskstar-120GXP (120gig) ATA 100
- 2 kleinere Lüfter auf der CPU (einfach kugelgelagert, No-Name)
- 1 größerer Systemlüfter
2. PC
- Athlon XP
- Geforce Ti 4200 (passiv gekühlt)
- 2 Festplatten
- 2 größere Systemlüfter
- CPU mit großem passiv Aggregat und Lüfter
zu 1:
Den Pentium Rechner habe ich als Server umfunktioniert. Habe alle Sache bis auf HDD, Mainboard, CPU etc ausgebaut.
Leider ist die Kiste viel zu laut. Vor allem ist ein sehr hochfrequentes Geräusch auszumachen. Ich meine es liegt an den Lüftern und vor allem an dem Netzteil!!!
Leider konnte ich keine passenden Netzteile finden. Bei pc-cooling.de steht überall Pentium 4 oder Athlon.
Habt Ihr eine Idee?
Welche CPU Kühler und Systemlüfter empfiehlt Ihr?
zu 2:
Ähnliches Problem. Viel zu laut. Zwar ohne das hochfrequente Geräusch; nervt aber trotzdem.
Was schlagt Ihr für CPU Lüfter, Netzteil und Systemlüfter für den Athlon 1,4 GHz vor?
zu 1 und 2:
Was haltet Ihr von Dämmmatten?
Ich weiß viele Fragen, ich hoffe Ihr habt ein paar Anregungen. Sonst muss ich zum HNO-Arzt.
Greetings
GermanKraut77