Eure Meinung dazu P4 2Ghz vs Athlon 1,4 Ghz

Original erstellt von Doggi
Moin
Also ich hatte mich nach langen Überlegungen zum Umstig auf ein Pentium 4 System entschieden. (1,8 Mhz, Abit TH II) Ich muß sagen war sehr endtäuscht. Nichts von dem wansinnigen Rausch der propagierten Geschwindigkeit wargenommen.
Fazit: Da es ja ein Pentium 4 war wurde er nach Wochen wieder verkauft. ( Glück im Unglück, habe fast den Neupreis dafür bekommen)
Nun habe ich wieder AMD

Doggi:cool_alt:

Also ich hab grad ein P4 1,9 GHz und ein Gigabyte GA-8ITX (i850, Socket 478) angetestet und war sehr angenehm von der Performance überrascht, ganz besonders im Vergleich gegen einen Athlon 1,4 unter Windows XP. Board etc. liefen absolut stabil und rasend schnell. Echt feines Gespann.... :D :D

Mich interessiert allerdings auch dringend die Perf. des Athlon XPs.
Mal abwarten.:cool_alt:

Original erstellt von Unregistered
Naja vieleicht sollte man sich die Verkaufszahlen mal anschaunen, die sehen im Moment im PC Bereich total Mau und wofür braucht man die Leistung des P4, für zwei Spiele die da etwas besser daher kommen. Außerdem der Preisunterschied ist ja auch nicht gerade wenig oder?

845 Chipsatz viel zu langsamn,850 zu knapp und zu teuer
neues Netzteil für Intel P4
neues Ram (auch viel teurer)
mind . Gforce 3 damit die Leistung auch rüber kommt.

Nee danke. Nach der Umrüstung meines PCs, muß ich doch ernüchernd sagen, der Sprung von 600 Mhz Intel zu 2 Ghz für Spiele muß nicht sein, alles etwas flüssiger in hohen Auflösungen, aber das wars schon. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.

also das gehäuse hab ich selbst angepaßt ; 300 watt netzteil mußte ich ohnehin holen ; ram war im september ca. 150 dm teurer als marken-ddr-ram ( 256mb) ; P4@1.5ghz hat mit 379 gekostet ( boxed bei http://www.fse.de/ ) ; Intel Mobo 850 für 420 DM ( hätte ich amd genommen wäre kein via reingekommen , sondern eins mit amd-chipsatz -> ist somit auch nicht wesentlich billiger ) ; peformance mit geforce3 unter 3dmark2001 (1152x864x32 ) : ca.6000 punkte ( wen es interessiert :) ) - das soll nur mein statement sein , keine prahlerei , keine anregung zu einer unsinnigen amd/intel diskussion !! ich will damit nur rüber bringen das dieses ewig teuer und wahnsinnig langsamer auch seine grenzen hat und von der presse stark übertrieben wird .. jede dieser cpus(amd/intel) hat ihre(!) vor- und nachteile bzw. eventuelle bugs - laufen tun sie beide und das sehr flott :)

Original erstellt von Blacksurfer

Schick mal bitte ein paar benchs. Die Leistung des XPs würd mich wirklich sehr interessieren.

Hab ich schon! Unter Hardware habe ich meine neuen Rekorde gepostet. Weiß grad nicht wie das Thema heißt aber du wirst es schon finden.

Ganz Klar p4, wenn in einem Jahr oder länger p4 optimierte software rauskommt dann zieht der p4 dem xp weg. aber im Moment würde ich XP sagen.

Obwohl ich aus protest wegen p rating eigentlich p4 kaufen sollte.

cya Rafterman

Schade Schade
Wenn die optimierte Software denn endlich da ist ist der P4 Auch schon wieder Vergangenheit.
Man kann sich doch nur mal wünschen das Soft.- und Hardwarehersteller ein wenig mehr miteinander arbeiten.
Doggi

Zurück
Oben