2 PCs aufrüsten für Diablo 3 (+ Erweiterung)

bonzy

Cadet 1st Year
Hallo,

ich würde gerne meine beiden Home PCs für Diablo 3 aufrüsten. Die Monitore haben 1920x1080 Auflösung und ich würde gerne flüssig im Hardcore Modus spielen können. Auf beiden PCs ist Win7 installiert. Kann mir jemand sagen ob das geht und was ich dazu für Komponenten neu kaufen müsste?

Erster PC:
Capture.PNG

Zweiter Pc:
1 x Gigabyte GeForce GTX 650 2GB mit entsprechenden Motherboard
i7 (2. Generation) Chipsatz
4gb Ram

vielen Dank an Alle die sich die Zeit hierfür nehmen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Super. Danke für den link der hilft schon weiter. Gehen Sie beiden Komponenten denn jeweils mit beiden Motherboard die ich habe?

Also im ersten pc brauchst du auf jeden Fall ein neues mainboard, da das aktuelle ja den amd sockel am1 hat und der 3770k den sockel 1155 braucht. Ich hab nur leider auf die schnelle kein mainboard mit dem entsprechenden sockel im itx-formfaktor finden können, schlimmstenfalls müsstest du dir also noch ein neues gehäuse anschaffen.

Alternativ müsstest du nach ner anderen cpu suchen, die ähnlich leistungsstark ist wie der 3770k und auch auf itx mainboard verbaubar ist.

Was den zweiten pc betrifft kann ich dir keine genaueren infos liefern, da ich das genaue modell des mainboards nicht weiß, das müsstest du also mal rausfinden und hier posten.

Hallo,

Danke für die Tipps.
Ich werde das Mainboard heute abend genauer erfragen. Ich bekomme den erst noch die Tage.
Die CPU aufrüsten bedeutet neuen Prozessor?

Grob kann ich also davon ausgehen ca. 500€ neuer PC (habe einen Thread gesehen wo eine günstige Zusammenstellung für D3 vorgeschlagen wurde:

Fermion in gebraucht Pc für Diablo 3

und dann noch etwa 100€ für den 2. Chip.. Ok. Das hilft mir schon sehr weiter :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zorkarak schrieb:
Höchstens vllt noch cpu aufrüsten, kann zumindest nicht schaden.

ich bitte dich, ein i7 2600, egal ob S, K oder normal hat noch mehr als genug Power für ALLES.
Ein CPU Upgrade ist einfach nur rausgeworfenes Geld, der 3770k bringt in Games vielleicht 5% Mehrleistung, wenn überhaupt mit der Graka.

Jo stimmt schon. Also der zweites PC ist für d3 absolut ausreichend, da wirst du keine Probleme mit haben!

Zurück
Oben