2 TB HDD wird nicht erkannt

!Sterling!

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine WD20EARS (2 TB) geholt und veruscht diese heute intern an meinen PC anzuschließen.

Angeschlossen habe ich sie einmal mit einem länglichen Stecker (links in die HDD reingesteckt) und einem SATA Kabel (rechts daneben). Die Jumper habe ich unberührt gelassen.

Als ich Windwos hochfuhr hatte er die WD20EARS erkannt und die Gerätetreiber installiert. Nur dann kam nicht (wie bei einer externen) unter Arbeitspaltz eine neue HDD, sondern es passierte nichts.

Darauf hin habe ich den PC neugestartet und ging ins BIOS, da hatte er die HDD erkannt und beide auf Master gestellt (ist wohl egal bei SATA, was ich so gelesen habe).

Woran kann das liegen?

Mein System:
Win7, 64 Bit
Mainboard: ga-770ta-ud3 mit F2 BIOS
HDD1: SAMSUNG HD502HJ (465 GB)
HDD2 (welche installiert werden soll): WDC WD20EARS-22MVWB0 (1863 GB)
(die HDD Daten sind aus Everest, demanch werden beide Hdds erkannt)

Was mache ich falsch? Problem ist, dass ich nur mit IDE HDDs mit Master/Slave Erfahrung habe und nicht mit mehreren SATA Paltten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
SATA Stecker nochmal überprüfen - verrutschen gerne. Ansonsten nochmal nen anderen Anschluss ausprobieren, gegebenenfalls tauschen - Bootreihenfolge dann aber ändern.

Ist die HDD vorformatiert?

Sonst ab in die Computerverwaltung >> DAtenträgerverwaltung >> Neue Partition erstellen.

Hasst du die Festplatte schon Partitioniert und Formatiert?

Schau mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung nach.

Erm, du hast aber schon in der Datenträgerverwaltung Partitionen angelegt und diese formatiert?

-edit-
ROFL 4 mal das Selbe :D

Klicke auf Start, dann Rechtsklick auf Computer, dann auf Verwalten. Auf der Linken Seite des Fensters klickst du dann auf Datenträgerverwaltung.
Dort siehst du dann deine Festplatten und Partitionen. Bei deiner 2TB-Platte wird der Streifen, der bei deiner anderen Platte blau ist, schwarz sein. Rechtsklick auf deine Platte, Neues Volume erstellen wählen.

in der computerverwaltung\datenträgerverwaltung muss man glaub ich vor dem partitionieren/formatieren die Festplatte "initiieren" oder so ähnlich

lol

Vielen Dank euch allen! Es klappt :D

... hatte gedacht das funktioniert einfach mit reinstecken und fertig^^

Leider nicht ;)

Manche HDDs kommen schonmal vorformatiert, allerdings kann nicht jedes OS mit jedem Dateisystem umgehen, daher hattest du eine unformatierte HDD.

ich klinke mich kurz mit ein in das thema, das eig. problem wurde ja gelöst.
bei mir ist es allerdings so das die HDD nichtmal erkannt wird. kabel getauscht, immer noch nix.

die wd caviar green 2Tb

hängt am sata 2 hab alle 4 verbleibenden schon getestet das gleiche ergebniss

nach wochen langem testen gebe ich die hdd jetzt mal zurrück. nie wieder spontankäufe bei blödmarkt

Zurück
Oben