Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erst das kommende Windows Home Server "Vail" schätz ich mal wird das von Haus aus machen. Partitionieren musst 4K aligned, zb. Partition einfach bei 1MiB anfangen. Das solltest mit gParted hinkriegen - oder an einer Vista/7 Maschine gehts genauso.
Da hast du völlig recht, die sitzt wirklich aktuell in einem billigen Plastik-Gehäuse als Backup-Platte. Allerdings nur, weil Sie überall sonst auch rauszuhören ist, sowohl im besseren Alu-Gehäuse, als auch im R2.
Natürlich kann man argumentieren, dass 7200er nunmal schneller drehen. Viel bleibt davon aber nicht übrig, vgl. Anhang.
Ich möchte mir auch die Samsung mit 2terabyte holen für meinen Homeserver, jetzt hab ich was gelesen von Partitionstools etc. Macht Windows Home Server das nicht selbstständig? Bei mir laufen schon 2 1,5 Samstung Platten drinnen und er hat mich außer bei der Installation nicht nach einer Partionierung gefragt. Ich möchte mich halt ungern die Platte kaufen und sie dann nicht verwenden können.
Ach was, ich hab alle nur mit Windows 7 formatiert. Würde mich doch stark wundern, wenn Windows Server das nicht macht.
4K Sektoren meinst du nehme ich an? Sollte aber gehen, im Notfall formatierst du die HDD eben an einem anderen PC und hängst sie dann dran ^^;
Ach was, ich hab alle nur mit Windows 7 formatiert. Würde mich doch stark wundern, wenn Windows Server das nicht macht.
4K Sektoren meinst du nehme ich an? Sollte aber gehen, im Notfall formatierst du die HDD eben an einem anderen PC und hängst sie dann dran ^^;
Häh wie?
Du willst die einfach nur verwenden (nicht in ein RAID oder so einbinden)?
Warum dann 512 Sektorgröße? Bei 2TB glaube ich, dass 4K Sektorgröße notwendig ist.
Ich verstehe nicht, was du meinst. Einfach nur als HDD verwenden kannst du sie sicher.