Da wird der Techniker am Mittwoch auch nichts ändern können. Für schnelleres Internet wirst Du 1und1 kündigen und zu htp wechseln müssen. Wenn 1und1 einen 16 MBit/s-Anschluss vertraglich zugesichert hat, dann solltest Du ein Sonderkündigungsrecht haben.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2. Telefondose schuld an 10% Leistung?
- Ersteller Stevo_DEniRo
- Erstellt am
bender_
Banned
Da der 16er der kleinstmögliche Vertrag ist, stimmt das leider nicht.Andreas_ schrieb:Wenn 1und1 einen 16 MBit/s-Anschluss vertraglich zugesichert hat, dann solltest Du ein Sonderkündigungsrecht haben.
Schön, dass es heute sowas wie das Produktinformationsblatt gibt: https://hilfe-center.1und1.de/bin_dea/article/796656/DSL_DSL_16_MVL_20190201.pdf
brainDotExe
Captain
@bender_ Wenn 90% der maximale Bandbreite aus dem Produktinformationsblatt nie erreicht wird, besteht laut BNetzA ein Sonderkündigungsrecht.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE...r/Breitbandmessung/Breitbandmessung-node.html
Deswegen ja meine Frage, ob 1&1 bei Vertragsabschluss nicht eine andere Bandbreite mitgeteilt hat.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE...r/Breitbandmessung/Breitbandmessung-node.html
Eine nicht vertragskonforme Leistung liegt vor wenn,
1. nicht an mindestens zwei Messtagen jeweils mindestens einmal 90 % der vertraglich vereinbarten maximalen Geschwindigkeit erreicht werden,
2. die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit nicht in 90 % der Messungen erreicht wird oder
3. die vertraglich vereinbarte minimale Geschwindigkeit an mindestens zwei Messtagen jeweils unterschritten wird.
Deswegen ja meine Frage, ob 1&1 bei Vertragsabschluss nicht eine andere Bandbreite mitgeteilt hat.
bender_
Banned
Gilt das auch für die kleinsten Verträge?
Wie sollen dann Reseller, die 16MBit/s als kleinste Einheiten haben Telekomgelumpe, dass halt nicht mehr als 2 oder 6MBit/s hergibt, legal weitervermarkten?
Würde mich doch sehr wundern, wenn es da keine Ausnahme gibt.
Wie sollen dann Reseller, die 16MBit/s als kleinste Einheiten haben Telekomgelumpe, dass halt nicht mehr als 2 oder 6MBit/s hergibt, legal weitervermarkten?
Würde mich doch sehr wundern, wenn es da keine Ausnahme gibt.
brainDotExe
Captain
@bender_ das gilt für alle Verträge. Ausnahmen gibt es nicht.
Man kann es so machen, wie die Telekom:
https://www.telekom.de/is-bin/inter...onsblatt/pib-pk-festnetz-magentazuhause-s.pdf
Wenn 1&1 das nicht macht: ihr Pech.
Außerdem: Wo kein Kläger da kein Richter.
So lang sich der Kunde nicht beschwert, bzw. auf die Aussage der BNetzA beruft, kümmert das den Anbieter nicht.
Man kann es so machen, wie die Telekom:
https://www.telekom.de/is-bin/inter...onsblatt/pib-pk-festnetz-magentazuhause-s.pdf
Wenn 1&1 das nicht macht: ihr Pech.
Außerdem: Wo kein Kläger da kein Richter.
So lang sich der Kunde nicht beschwert, bzw. auf die Aussage der BNetzA beruft, kümmert das den Anbieter nicht.
Ah das macht Sinn. Von solch einer Vorgehensweise wusste ich bisher noch nichts. DankebrainDotExe schrieb:htp hat vermutlich FTTC ausgebaut. Also Glasfaser in den Ort gezogen und eigene Schaltkästen mit DSLAMs aufgebaut, deswegen kann htp 50 Mbit/s per VDSL anbieten.
Weder die Telekom noch 1&1 nutzen aktuell die Technik von htp und können dir somit nur 2 Mbit/s über Telekom Technik bieten.
Dann lasse ich morgen den Techniker kommen und werde dann wohl bei 1&1 wieder kündigen, weil es zu keinen anderen ergebnis kommen kann.
Ergänzung ()
1&1 hat mir laut Vertrag eine bis zu 16 Mbit/s Leitung zugesichert. Ich kann den Vertrag monatlich kündigen, versuche mir Aber Anschlussgebühr und Kosten für die FB zurück zuholen.
Zuletzt bearbeitet:
Hayda Ministral
Banned
...oder dem Provider, der künftig anstelle von htp VDSL mit Vectoring anbietet....Andreas_ schrieb:Da wird der Techniker am Mittwoch auch nichts ändern können. Für schnelleres Internet wirst Du 1und1 kündigen und zu htp
wechseln müssen.
htp hat entweder keinen Port frei, das sollte in Erfahrung zu bringen sein, oder schaltet keine Neukunden mehr auf weil ein anderer Provider im Handtuchwurf den zugehörigen KVZ-Standort für sich gesichert hat. Ohne Kenntnis wenigstens der Gemeinde/des Ortes/der Stadt läßt sich trefflich, weil faktenlos, spekulieren.
Es ist momentan so in der Gemeinde Wedemark (im Norden Hannovers), dass ausgebaut werden soll. Es sollen dann 250k und 1kk zur Verfügung stehen. Es gab Info Veranstaltungen und es muss abgestimmt werden. Wenn über 60% der Bewohner dafür sind, dann wird ausgebaut.Hayda Ministral schrieb:...oder dem Provider, der künftig anstelle von htp VDSL mit Vectoring anbietet....
htp hat entweder keinen Port frei, das sollte in Erfahrung zu bringen sein, oder schaltet keine Neukunden mehr auf weil ein anderer Provider im Handtuchwurf den zugehörigen KVZ-Standort für sich gesichert hat. Ohne Kenntnis wenigstens der Gemeinde/des Ortes/der Stadt läßt sich trefflich, weil faktenlos, spekulieren.
Solange diese ganze Abstimmung im Gange ist, bietet htp keine "alten" neuverträge an. Einen 250k Vertrag ab April/Mai konnte ich allerdings schon unterschreiben.