2 User gleichzeitig an einem XP-Rechner ?

StevenDaForce

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
189
Hi !

Ich wollte fragen ob es möglich ist, dass man 2 Monitore (bzw 2 Tastaturen und 2 Mäuse)
an einem PC anschließen kann, damit 2 User gleichzeitig an einem WindowsXP Konto arbeiten können ?

Wenn ja, wie ?

MfG
 
NEIN

baFh
 
Dann such ich eben eine Möglichkeit, eMails von einem Konto (z.B. info@wurtsbude.de)
von 2 Arbeitsplätzen bearbeiten zu können, aber !, die eMails müssen zu jedem Zeitpunkt auf dem gleichen Stand sein und die Arbeitsplätze die gleichen eMails haben (also nict, dass der eine 10 abholt und der andere 10 und die dann verstreut auf den Rechnern rumliegen).


Ich such also ne Möglichkeit, eMails von einem Konto parallel bearbeiten zu können !
Vorschläge ?
 
Da gibts zum einen IMAP (in meinen Augen die bessere von beiden), oder die Möglichkeit die eingehenden Mails auf dem Server zu belassen. Dann werden alle Mails auf beiden Rechnern abgerufen.
 
Wenn aber alle Mails von beiden Rechner abgerufen werden, dann sind am nächsten Tag auf dem einem 10 bearbeitet und auf dem anderen 25, manche gar nicht, manche doppelt.

Es muss also so sein, dass sich das wie ein Pc verhält, also dass wenn der eine die Mail löscht ( sie muss trotzdem auf dem anderen Rechner vorhanden sein) geht die auch bei dem zweiten PC in den Papierkorb (muss sich ständig synchronisieren).

Gibts da was ?
 
Jaha, IMAP. :D
Schau nach im Computerbase-Lexikon, die meisten Provider bieten das mittlerweile an. Dabei bleiben alle Mails auf dem Server vorhanden, und werden quasi ferngesteuert von den Clients bearbeitet.
 
Zugriff von mehreren Rechnern (z. B. von der Arbeit, zu Hause, unterwegs)
Zentrale Speicherung und Archivierung der E-Mails

Das wären die beiden Punkte - soll also praktisch heißen:
Ich habe 2 PCs und eine eMail Adresse. Alle eMails werden zentral (wo ist das ?)
gespeichert und geordnet. Die beiden Rechner können dann diese zentrale eMail-Stelle
bearbeiten und jeder der beiden Rechner hat dann praktisch "immer das gleiche vor Augen" ? Richtig ?
Das wäre optimal...
 
Ja genau, das müsste mit IMAP funktionieren. Die Mails bleiben dabei auf dem Server. Man kann den gleichen Server dann auch noch per POP3 ansprechen, um alte Mails zu archivieren, indem man nur die Mails herunterläd, die älter als (sagen wir mal) 3 Monate sind.
 
Kann als Server auch ein ganz normaler, zusätzlicher Rechner hier im Büro dienen, oder muss ich dann einen "richtigen" mieten der genug Speicher hat für die 500 Mails/Tag ?
 
Du kannst einfach den Mailserver nehmen den du momentan auch benutzt, sofern dieser IMAP beherrscht. ;)
 
Ja, aber wenn dann alle Mails auf dem gespeichert werden (mehrere GB), dann brauch ich ja was richtiges und im Moment hab ich nur das 250MB Packet bei www.prosite.de

Ich blicks noch nicht so ganz mit der Speicherung....die eMails bleiben dann auf dem selben PC wie auf demjenigen, auf dem der Mailserver läuft.
Bisher war das so ein einfaches Packet weil ja alles runtergeladen wurde (POP3), d.h. jetzt bräuchte ich ein neuen richtigen Server...oh man ..

D.h., ich brauch jetzt ein eigenen Server mit min 20GB Speicherplatz und IMAP Untersützung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben