Rechner inkl. Monitor für 1000-1200€ (Gaming 80%, Office 5%, Internet 5%, Rest 10%)

Gut zu wissen. Ich tendiere jedoch mehr zur XFX. Wichtig ist mir, ob die Teile zusammenpassen? Ich würde mich vorerst sowieso nicht daran wagen die GPU zu übertakten, weil ich das noch nie gemacht habe. Ich bin für jede weitere Empfehlung offen.
Wo bleiben die schweren Jungs mit 3000+ Beiträgen :D?

Zuletzt bearbeitet:
die werden hier nicht texten ! DU hast das optimale gamer Budget ;)

klar sind hier einige die fette 3k Rechner stehen haben, aber die langweilt es sich wichtig zu machen :king:

Edit: da musste dann eher ins Spiele-forum und mal bei Crysis 3 gucken :D

Zuletzt bearbeitet:
axo DU suchst nen Admiral ! die pennen noch *laaacht

ich dachte Jungs, mit fetten 3000 Euro Rechnern *g

Edit: mal alles in Ordnung bringen

Na ob viele Beiträge wirklich was aussagen weis ich ja nicht :)

Wenn du in 2-3 Jahren eventuell mal overclocken willst dann lass es gleich, entweder jetzt oder nie. Ansonsten verkaufst du später deinen Kram und baust komplett um dürfte im Endeffekt das gleiche kosten.
Auf die 7970 würde ich verzichten und zur 7950 greifen die ist nur ca 15% langsamer was bei der angepeilten 1920er Auflösung aber nicht weiter auffallen dürfte, spart dir aber gut 100 Euro.

im Grunde ist der 800Euro Gaming PC + SSD genau was du suchst.

Zuletzt bearbeitet:
@dragadi: habs schonmal geschrieben, passt alles in die beiden Gehäuse und von der Zusammenstellung her ist auch alles im grünen Bereich. Mit der XFX hast du dann natürlich die von Haus aus meiste Spieleleistung fürs Geld (auf die 7970 Ghz bezogen) und ich will sie dir auch garnicht ausreden, ich bin nur Silent-Feti ;)

Zu der Frage nach den 3000+ Beiträge Mitgliedern: gibt genug leute mit weniger als 1000 Beiträgen, die mehr Ahnung haben, als die die nur Blödsinn spammen. Ich z.B schraub auch schon seit 2002 meine PCs zusammen (soll aber nicht heißen, dass ich Ahnung hab :D ) und hab einfach meine Zeit nicht in nem Forum verschwenden wollen

: Habe ich irgendwo geschrieben, dass sich die XFX nicht übertakten lässt?
Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen 7970 und 7970Ghz? Der einzige Unterschied ist, dass AMD NVidia mehr Konkurrenz gemacht hat, indem durch verbesserten 28nm-Fertigungsprozess ein höherer Standardtakt angeboten werden konnte - nämlich 1 Ghz. Dann guckste dir die Gigabyte an - omg sie hat auch 1 Ghz, lediglich der Speichertakt liegt unter dem Niveau der 1 Ghz Grenze. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sie die normalen non-Ghz-Modelle heutzutage extra wieder schlechter fertigen, damit sie nicht so gut übertaktbar sind?

Schlussendlich nähern sich alle Karten mit gleichem Chip einer imaginären durchschnittlichen oberen Takt-Grenze an, will heißen, du musst immernoch Glück haben mit deiner Graka, wenn du übertakten willst, selbst eine mit nur 925 Mhz könnte mehr Takt erreichen als die Ghz-Edition.

Ein weiterer Faktor ist dann noch die Kühlung, und die ist beim "Plastik"-Gigabyte-Modell auf alle Fälle besser. Jetzt hast du genug "Schmarrn" über den du jammern kannst.

so. jetzt einer von denen mit 3000+ Beiträgen^^

@Kater.Karlo: 16GB Ram sin sinnlos. Bevor das zum Standard wird, ist eh DDR4 oder DDR5 in seinem Rechner. Wo sollen 16GB Ram helfen, wenn die Spiele auf 32bit setzen und somit maximal 4GB Adressieren können? Die Spiele werden in absehbarer Zeit auch nicht ausschließlich auf 64bit setzen, da sie dann nicht mehr auf jedem PC gespielt werden können und kein Entwickler lässt eine riesige Käufergruppe außen vor nur um ein paar mehr MB Ram nutzen zu können. Des wieteren sind 16GB zu über 100€ vollkommen überteuert (man merkt, so lange man keinen Trinity hat, keinen Unterschied zwischen dem billigsten 1333er und dem teuersten 2133er Ram).
Die GHz ist eine übertaktete normale. Die nutzen den gleichen Chip. Es bringt vom Übertaktungspotential also rein gar nichts auf eine GHz zu setzen.
Auch sind 520W vollkommen übertrieben. Und auch wenn das M12II ein schönes Netzteil ist, ist derzeit die E9 Serie Preis/Leistungsmäßig einfach basser (und ich bin eigentlich kein BeQuiet Fan).
Und das "billige Plastikzeugs" ist vollkommen egal. Du willst die einbauen und sie soll schnell, kühl und leise sein. Wenn es das mit Plastik schafft ist doch gut. Wenn es darum geht einen Nagel in die Wand zu kloppen nehm ich von mir aus auch eine XFX...

Zuletzt bearbeitet:
so, @dragadi1 jetzt weisst DUs ich bin ein Dummschwätzer :freaky:

aber unkommentiert lasse ich das nicht stehen ...

1. 16 GB RAM werden von Spielen nicht benötigt, ist mir klar ! aber man(n) sich eine schnucklige RAM-Disk einrichten, mit gar nicht so schlampiger Geschwindigkeit ;)

wenn DU mal Bilder bearbeiten solltest sind dir 16 GB Gold wert ! und wenn keines von beiden, beschleunigen die "überflüssigen RAM einfach das OS ;) und nicht vergessen, aufrüsten kann teuer werden, wenn die Preise DDR2 Niveau erreichen.

2. zur GHz Edition, wie ich das aus dem Bericht lese, handelt es sich um die Tahiti XT2 GPU die auch keine andere ist ! RICHTIG, aber es sind selektierte Chips :D

3. zum NT 520 W (40A auf 12V) sind nicht überdimensioniert, die GHz zieht übertaktet auf 1200 MHz ca. 300 W (25A) ! die 3570 übertaktet ca. 10A ! so sind wir bei 35 A und 5A bleiben Reserve für Board usw. ! also voll passend ;)

werde aber nix mehr texten, ich weiss was ich von einem System erwarte und es langweilt mich, meine Hilfe zu rechtfertigen ... CIAO

1) Und wie viele kennst du, die sich die Mühe machen eine Ramdisk einzurichten? Der Aufwand steht für die meisten in keinem Verhältnis zum Nutzen. Da wird er wahrscheinlich auch keine Ausnahme machen.

2) Die sind sicher nicht handselektiert, sondern profitieren lediglich von einem verbesserten Herstellungsprozess. Es gibt auch einige OC Varianten der normalen, deren Chiptakt höher ist, als der einer GHz Edition.

3) Das CB Testsystem zieht mit auf 4,5GHz übertakteten i7 und der 7970GHz gerade mal 360W inkl HDD, Mainboard,... aus der Steckdose. Warum sollte dann ein gutes 450W Netzteil nicht ausreichen?

oh Mann,

die 360 W beziehen sich auf ein Game ! lass mal Prime95 und FurMark gleichzeitig laufen, da wird es ein wenig anders aussehen !!! desweiteren verstehe ich den Geiz nicht *koppschüttelt , lieber habe ich 5A zu viel als zu wenig, dass verstehen wohl nur wenige, und die Preise sind fast gleich !!! BASTA

Okay habe mich nun durch das Forum "Grafikkarten:Kaufberatung" gelesen und bin nun an dem Punkt angelangt:

Die XFX 7970 GHz sei sowohl im idle, als auch unter Last sehr laut. Viele "Admiräle" raten daher zur Gigabyte Version. Es gäbe zwischen den beiden einen marginalen Leistungsunterschied, der jedoch bei meiner Auflösung (Full HD) nicht zu spüren sei. Was sagt ihr dazu?

Und gibt es immer noch keinen, der mir was zum Monitor sagen kann?
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
Edit: mal alles in Ordnung bringen
Auf die 7970 würde ich verzichten und zur 7950 greifen die ist nur ca 15% langsamer was bei der angepeilten 1920er Auflösung aber nicht weiter auffallen dürfte, spart dir aber gut 100 Euro.

im Grunde ist der 800Euro Gaming PC + SSD genau was du suchst.

Meinst du? :) Ich bin echt ein Laie...Ich werde nur einen Monitor verwenden. Der leistet Full HD. Kann jmd. bestätigen, dass ich mit der 7950 besser bedient wäre, bei der angepeilten Auflösung?

DELL 23" IPS Panel !

wird bestimmt auch gleich in Frage gestellt *laaacht

Kater.Karlo schrieb:
DELL 23" IPS Panel !

wird bestimmt auch gleich in Frage gestellt *laaacht

Diesen Monitor habe ich bei den Kollegen von prad.de gefunden. Der wurde dort im Bereich "Gaming Monitore" aufgelistet und hat eine Kaufempfehlung...?

und warum dann das ?

Edit: so nun ärgert euch weiter rum ! ich mach ne Rad-Tour :D

schönen Sonntag wünscht ... KK

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal ein großes Dankeschön! Habe nun mithilfe eurer Ratschläge und vor allem der Hilfe eines netten Forummitglieds eine Zusammenstellung. Würde gerne zum Schluss nochmal eure Absegnung erhalten. Was sagt ihr dazu?

http://imageshack.us/photo/my-images/560/bildschirmfoto20130415u.png/

Habe noch das OS vergessen. Bin immer noch unentschlossen ob Win 8 oder 7. Win 8 ist mir zu irgenwie zu teuer. Win 7 spricht mich mehr an. Jedoch sagt ihr, dass Win 8 zukunftssicherer ist. Was nun? Kann ich Win 8 legal günstig irgendwoher kriegen, bzw. Win 7?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben