Rechner inkl. Monitor für den Nachwuchs bis 1000 EUR inkl. Versand und Zusammenbau

dettweilertj schrieb:
...
Versteh mich bitte nicht falsch du gönnst dir den Luxus, 100 Euro für 10mins Sebstbauarbeit zu verblasen und findest 30 Euro für ein deutlich zukunftssicheres Board zuviel? :rolleyes:
Dem kann ich nur zustimmen.

Außerdem, ich würde mir den Spaß nicht entgehen lassen, gemeinsam mit der Tochter/dem Sohn den PC am ersten Weihnachtsfeiertag zu bauen. Wenn du das auslässt, entgeht dir was und das wäre mMn sehr schade.

BTW, das gratis Upgrade von Win7/8 auf Win10 ist immer noch möglich: http://www.winboard.org/artikel-rat...vom-microsoft-server-downloaden-so-gehts.html
Auch das Video anschauen.

Solltest du dennoch Win7 installieren wollen, beachte bitte Folgendes:

Die SoCs aus Intels N3000-Serie und die 100er-Serie bieten keine Unterstützung mehr für das Enhanced Host Controller Interface. Infolgedessen kann es zu Schwierigkeiten bei der Installation von Windows 7 kommen, da die USB-Ports nicht ansprechbar sind.
Quelle und Problemlösung

Vielen Dank an alle!
Ihr habt mich positiv beeindruckt und mich umdenken lassen.

RAM habe ich ersetzt durch 16GB RAM und die Grafikkarte ist nun eine RX 480.
Selbstbau wird´s nun auch aber nicht Weihnachten, dafür ist mir die Zeit zu kostbar und die Familie zu groß. ;)
Die Hardware ist heute angekommen.

@JollyRoger2408 Windows 10 habe ich noch vom letzten Jahr (Nov 2015) auf einem USB-Stick. Danke für den Upgrade-Hinweis.

Zurück
Oben