Hallo Community!
Ich wollte nochmal ein kleines update machen, zu Sachen, die mir zusätzlich aufgefallen sind.
Mein Front-USB (3.0) schafft es nicht eine 2,5 Zoll externe Festplatte zu "starten". (Pulsierendes Geräusch, Festplatte will hochdrehen, schafft es aber nicht. Dieser Vorgang wiederholt sich zyklisch, circa alle 2 Sekunden. Ich denke mal, zu wenig Saft?) Ebenfalls wird mein iPhone nicht richtig erkannt, der Fehler ist ebenfalls "pulsierend": Lädt, bricht aber auch direkt wieder ein. Von dem OS wird es deshalb erst gar nicht erkannt. Backpanel-USB funktionieren aber.
Ohne Grafikkarte läuft es wie gesagt stabil. Dann habe ich letztens einen Drucker angeschlossen und wieder kam es zu einem Freeze, ganz klassisch wie bereits beschrieben.
Wie kann man sich diese Symptome erklären, für mich ist es fast das Netzteil, auch wenn es unter Last keine Probleme macht. Beim Schnüffeltest am Netzteil hat nix nach durchgeschmorrten Komponenten gerochen.
RAM-Riegel Tausch auf alle Kanäle und im Einzelbetrieb habe ich gemacht, mit Grafikkarte, Fehler bestand weiterhin.
Werde weiterhin berichten!
Gruß Hendrik