2 x GTX 580 mit 850W Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IcE*T

Gast
Hallo liebe CB'ler,

ich kann heute sehr günstig eine Gainward GTX580 Phantom 3GB ergattern und somit in den SLI Olymp aufsteigen. Nun meine Frage, wird mein derzeitiges Corsair AX850W Netzteil das mitmachen? Mein derzeitiges System findet ihr in der Signatur. Im Rechner schlummert schon eine MSI GTX580 Lightning mit 1.5GB zusammen mit einem Sandy 2600K auf 4.5 GHz. 1.5GB und 3 GB Karten funktionieren ja im SLI, oder?

Hat das Netzteil genug luft für eine zweite Grafikkarte?

Nun noch eine zweite kleine Frage am rande und ja ihr werdet wieder lachen...(wer hat den längsten)

Ein Freund und ich machen so nen kleinen Benchmarkmarathon, er hat 3xGTX470 im Rechner. Kann ich mit den 2 GTX580 dagenhalten ? ;-)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Netzteil solle kein Problem sein. Habe für meine beiden auch ein 850Watt Netzteil (siehe Sig.)
Aber ob 1,5GB und 3GB klappen das weiß ich nicht.

Gz... ich denke das 850W müsst noch ausreichen. Bevor ich jetzt blind ein neues Netzteil kaufen würde -> ausprobieren und wenns muckt dann zu nem neuem Netzteil greifen.

Was zockst du damit wenn ich fragen darf? Ich bin zwar jetzt kein Ökofanatiker - mein Pc läuft fast 20stunden am Tag... aber das wäre mir zu hart für den Stromverbrauch :D

NT sollte passen - aber google hat sicher eine passende Antwort für dich ;-)

Wir machen so nen kleinen Benchmarkmarathon, er hat 3xGTX470 im Rechner. Kann ich mit den 2 GTX580 dagenhalten ? ;-)

Könnte eng werden - aber auch hier lassen via google sicher ein paar Vergleichswerte finden.

also das netzteil sollte reichen,

a) Sammler missachtet
b) Falsches Unterforum
c) Probier es halt aus, ein Energiemessgerät für ein 10er wird Dich aufklären. Was willst Du denn sonst machen? Du hast den Kram doch gekauft, was hilft es Dir wenn wir sagen "geht oder geht nicht". Du musst es doch ausprobieren, oder willst Du auf Verdacht für 150 Okken ein neues Netzteil kaufen, nur weil ein paar Leute im Forum erzählen: Geht nicht
d) Wir haben ein lustiges Benchmark-Unterforum, vielleicht gibts da ja Leute mit 3x470.
e) Meine beiden 3GB OC GTX580 und mein Intel 6-Core mit ordentlich OC nehmen bei Fur+Prime gerade mal 750W aus der Dose.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben