• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 GByte große Xbox-360-Festplatte für 15 Euro

cool. dann versuch ich mir gleich nen paar zu holen und dann an paar fische im ebay verkaufen

tsts...
Genau das ist der Missbrauch, den Microsoft verhindern will... :rolleyes:

-mal so nebenbei: um bei Ebay verkaufen zu können, muss man soweit ich weiß volljährig sein- und ich glaube da fehlen dir noch ein paar Jahre^^ ;)

Wenn man das mal 10 rechnet, dann ist es ziemlich teuer. Keine 200 GB-Platte kostet 150 Euro heutzutage. Somit ist der Preis für die kleine Platte viel zu teuer.

Ich hab um 111 Euro eine 330 GB 2,5"-Platte gekauft (jaja, gibts schon billiger), das wären 11,1 Euro für 33 GB.

Man stelle sich vor die verkaufen 100k oder gar 1 Mio. dieser überteuerten Platte, den Gewinn hätt ich auch gern.

Lol...@LazyGarfield...das ist mal ne echte Milchmädchenrechnung...

es kostet bei der Festplatte für den Hersteller nen recht geringen Aufpreis mehr Kapazität zu integieren. Natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt, aber so ist es.

Andere Kosten: Produktion, Vertrieb, Marketing etc schaffen hohe Grundkosten die eine Festplatte immer hat. Deswegen sind 15€ für eine 20GB Platte absolut angemessen.

Das Microsoft mit seinem proprietären System nicht unbedingt kundefreundlich agiert ist ne andere Geschichte...

Hat einer von euch schon so eine HDD gekommen bzw. eine Bestätigung??? Weil jetzt ist das schon ein paar Tage her das ich die Bestellt habe und es nix passiert. Oder wird die erst mit dem Dashboard-Update ausgeliefert?

Edti: am 28.10.08 ist die HDD angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, bekomme ich dieses Angebot nicht, weil ich schonmal mit Festplatte Online war. :(
Ob diese nur geliehen ist oder nicht, ist für M$ wohl nicht von belang...

Kann man echt nur per Kreditkarte bezahlen? Oder steht PayPal auch zur Auswahl? Wollt gleich bestellen :)

Ja bezahlen kann man laut Telefonischer Auskunft nur mit Kredikarte.

Hat schon jemand eine Festplatte bekommen?
Ich versuche seit fast 3 Wochen eine zu bekommen- aber durch die geliehene Platte bekomme ich wohl keine -
habe mittlerweile 4 mal bei M$ angerufen- und werde immer vertröstet :mad:
Man - stellen die sich an... :utminigun:

Ich habe eine Arcarde Box- gekauft im März diesen Jahres...

Jo ich habe meine 20GB HDD + Monate Gold XBL für 25€ am 28.10.08 bekommen...die HDD war aber fürn Freund ich hab mir eine 120er zusammengebaut:p

ich hab meine für 15€ geholt und bin zufrieden ... zum glück hatt mein vater ne kreditkarte ^^

15 euro inkl versand is auch für eine 20 gb platte ok. Habs schnell bekommen. Naja 20 gb sind noch immer mehr als 256 mb^^

Wie ist das eigentlich dann mit den Arcademodellen der Zukunft.
Ist da dann die neue Benutzeroberfläche schon drauf?
Was ist wenn ich mir heute eine Arcade kaufe? Hab ich dann mit der Memorycard genug Speicher?

kerschi nun kauf dir endlich die 60gb version, oder mindestens noch ne 20er, falls es die noch gibt *g dann kannst gears2 auch auf platte machen und die box behalten für evtl noch kommende titel :)

aber zur arcade, ka wie die das machen.

Mein aktueller Plan sieht so aus.
- Wii weg
- Arcade + Gears 2 her
- Hauptplattform für Games und Multimedia bleibt PS3
Auf der Box würde ich dann nur die Exklusivspiele von MS spielen für Multimedia und Onlinezocken bleibt die PS3 meine bevorzugte Konsole, schon alleine aus dem Grund weil ich mit der PS3 die Games dann auch kostenlos online zocken kann und ich einfach auf die Konsole abfahre.
Somit reicht mir die Arcade völlig aus.
Halo 3 Recon ist ja auch für die Box angekündigt. Der Titel würde mich auch noch Interessieren.
Somit hat die Box schon 2 Exklusivgames mehr pro Jahr die mich interessieren wie die ganze Gamesflotte von Nintendo über 1 Jahr.
Eigentlich traurig.

Wie ich gerade gelesen habe wird diese NXE 124 MB verschlucken.
Soweit kein Problem, nur hab ich eigentlich keine Lust von meiner 250 MB Speicherkarte die Hälfte zu verschleudern.
Wenn ich jetzt dieses Update gar nicht machen müsste wäre das ja auch noch o.K, aber wie es scheint laufen Spiele ab Frühjar nicht mehr ohne die NXE und somit bin ich gezwungen meinen Speicher für MS begangene Fehler zu verschenken.
Man kann jetzt auch 1 und 1 zusammen zählen und bemerkt dass die Aktion mit der 15€ Festplatte oder der geschenkten Memorycard gar nicht so kulant war wie gedacht.
Spiele werden einfach nicht mehr laufen wenn man NXE nicht installiert.
Somit wären alle Core Kunden betrogen worden und man musste denen kostenlosen Speicher zur Verfügung stellen.
Besitzer eines Arcademodells bekommen ja einen feuchten! Die haben ja 250 mb und haben gefälligst den halben Speicher zu opfern.
Klar man kann sich für 25€ die 20 GB Altware kaufen, aber nachdem es die 60 GB nun gibt ist das ja auch nicht mehr als alter Schrott den sie da für 25€ verklopfen und man bekommt die HDD ja auch nur wenn man eine Kreditkarte hat.
Gut ich brauch id eFestplatte nicht, aber ich hätte halt gerne meinen Speicher so genutzt wie ich mir das vorstelle und nicht wie mir MS vorschreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch das ich das NXE auf meine Konsole habe und es nur im Flash liegt!
Also bevor du dich beschwerst, warte erstmal ab bis es da ist. :D

Die 128MB werden nur für diese Avatarsachen auf der Box gebraucht.
Also das NXE läuft komplett OHNE externe Speichermedien!!
Lediglich zum Flashen wird eine Memorycard oder Festplatte benötigt.
Ich habe dazu meine 64MB Memorycard benutzt weil ich eben auch wissen wollte ob es auch ohne alles geht und wie geschrieben, ja es geht.

Du hast dann eben lediglich keinen Avartar bzw ein schwarzen Schatten eines dessen.

Meine Fresse, sind die bei Micro$oft unkulant...
Nach ca. 5 Wochen und 4 Anrufen habe ich nun die Gewissheit daß ich keine Festplatte
aus der Aktion bekomme, weil ich schonmal mit einer (geliehenen) HD
ein paar Demos bei Xbox Live gezogen habe....

Bin nun schon etwas angep***t, da ich mir bis jetzt keine Platte gekauft habe,
weil die mir einfach zu Teuer waren.

Nun hätte man die Möglichkeit, relativ "günstig" so ein Teil zu erstehen, da macht M$ einem einen Strich durch die Rechnung.. :mad:

Zumal meine Box im Mai nach nur 8 Wochen den Geist aufgegben hatte, und ich dann nach 2 Wochen Wartezeit eine total zerkratzte Xbox zurückbekommen hatte, worauf ich dann nochmals 12 Tage auf einen Austausch warten musste.

Ich werde mich nun von meiner XBox trennen - am PC ist die Grafik eh besser^^
-und die Festplatten sind auch billiger :rolleyes:

Die Tage wird es für 99Euro die 120Gigabyteplatte mit Headset und ein Monat Live geben.

Ansonsten viel Spass beim Pc spielen.:rolleyes::D

Zurück
Oben