Ich will ja keine Werbung machen, aber bei der DKB (Deutsche Kreditbank) - als Beispiel, gibt noch andere - erhälst du kostenlos zu deinem Girokonto eine Kreditkarte, die du wie jede andere Karte ganz einfach nutzen kannst.
Klar, es gibt kaum Filialen, aber braucht man diese heutzutage? Überweisungen macht man per Post oder übers Internet. Geld kannst du _überall_ kostenlos abheben, egal ob Sparkasse, Deutsche Bank, SEB, Sparda, weiß der Geier.
Und dein Einkommen ist denen egal; die Karte kostet nichts. Dafür kriegst du 3,8% Zinsen drauf, was mehr ist, als bei vielen Sparbüchern. Nur ans Tagesgeld kommt es nicht ran.
Klar, viele Jugendliche haben noch kein Konto, besitzen vielleicht ein Sparbuch bei einer örtlichen Sparkasse und kriegen Taschengeld. Aber kann man da nicht einmal kurz die Eltern fragen? Microsoft ist doch ein seriöses Unternehmen; daß da mit der Nummer krumme Dinge geschehen, kann ich mir nicht vorstellen.
Wer etwas haben möchte, aber sagt, daß er nicht kann, weil man eine Kreditkarte benötigt, den kann ich nicht verstehen. Soviele Menschen haben Kreditkarten oder man besorgt sich selber eine; die kann man ja rumliegen lassen und benutzen, wenn man sie benötigt. Kostet ja nix und man muß nicht immer wieder losweinen, wenn sie irgendwo als Voraussetzung angegeben ist. Lernen manche denn nie?