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News 200 MB Cloud-Saves pro Spiel: GOG löscht ab 1.9. Spielstände, die das neue Limit reißen

Denn das ist technisch ein MMO

Wo ist denn die gezwungen Interaktion zu anderen Spielern die das "Multiplayer" ausmacht? Und die große Anzahl von Spielern für "Massive"?

Nach dieser abenteuerlichen Behauptung wäre jedes Spiel mit Onlinezwang ein MMO.
 
Ich habe geschrieben das es wie ein MMORPG funktioniert, bzw. auf die Technik bezogen eines ist.
Komplett lesen, und richtig komplett zitieren, dann sollte man in der Lage sein den Kontext meiner Aussage zu verstehen.
 
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brettler schrieb:
Ist dann jedes Spiel mit Onlinezwang ein MMO?
Natürlich ist es kein MMO, aber es funktioniert auf der technischen Seite wie ein MMO und unterliegt daher den gleichen Nachteilen.

Der Vergleich von @Ranayna ist bezogen auf die Diskussion durchaus gerechtfertigt.
 
brettler schrieb:
Nochmal meine Frage Ist dann jedes Spiel mit Onlinezwang ein MMO?
Nein.
Viele Spiele mit Onlinezwang laufen ja dennoch zum allergroessten Teil lokal. Anno 2070 als Beispiel aus dem anderen Thread hast du ja schon selber angemerkt.

The Crew hatte aber nach meinem Wissenstand keine lokale Komponente und lief immer komplett auf den Servern. Sonst haette es garantiert schnell Cracks gegeben als das Geruecht der nahenden Abschaltung aufgekommen ist.
 
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Viele Spiele mit Onlinezwang laufen ja dennoch zum allergroessten Teil loka

Zeig mal wo GR: BP, D3/D4, offline laufen? Und viele andere.

Anno 2070 als Beispiel aus dem anderen Thread hast du ja schon selber angemerkt.

Dann wäre Anno2070 nach deinem Beispiel ein MMO.
 
Wirds nicht langsam laecherlich? Jetzt mal wirklich?

GR: BP sagt mir nix, das lass ich mal aussen vor.
Diablo 3 und 4 sind technisch tatsaechlich wie MMOs, oder vielleicht ist ein besserer Begriff Serverbasierte Spiele. Oder auch kurz gesagt: Onlinespiele, wobei ein Onlinespiel einen Onlinezwang rein logisch mitbringt.
Genshin Impact ist auch so ein Beispiel.

Um das mal auf die hiesige Diskussion zurueckzubringen: Auf deinem Rechner liegen - ausser deiner Usereinstellungen - keine relevanten Daten. Keine Charakterdaten, kein Spielfortschritt. Das liegt alles auf den Servern des Anbieters.

Aber ein Onlinezwang macht ein Spiel nicht automatisch zu einem Serverbasierten Spiel.

Anno 2070 hat fuer einige Features einen Onlinezwang auch im Singleplayer. Es laeuft aber, trotz des Onlinezwanges, lokal auf deinem Rechner. Und auch alle Spielstaende liegen lokal auf deinem Rechner, und bei aktivierten Cloudsaves auch da.
 
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Aber ein Onlinezwang macht ein Spiel nicht automatisch zu einem Serverbasierten Spiel.

Dann behaupte das nicht.
laeuft aber, trotz des Onlinezwanges, lokal auf deinem Rechner.

Nein läuft es nicht weil ich diesen Schrott nicht habe.

nd auch alle Spielstaende liegen lokal auf deinem Rechner
Alle Spielstände, also auch deiner? Auf meinem Rechner? Habe ich eien Virus?
 
@brettler das ist wirklich lächerlich was du hier von dir gibst.

Ich vermute jetzt einfach Mal, dass du ein Troll bist, der sich daran erfreut, wie andere versuchen sachlich zu antworten.

Ich würde @Ranayna empfehlen nicht weiter Zeit zu verschwenden. ;)
 
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Ich habe jetzt meinen Überschuss an Savegames in Kingdom come deliverance gelöst, aber es war nicht mal eben erledigt.

Im Spiel ist es schier unmöglich größere Mengen an Savegames zu löschen. Man muss eines ansteuern, x drücken, nach oben, e drücken....und dann springt die Auswahl wieder ganz nach oben, wo die neuen Savegames sind.

Löscht man die Savegames manuell unter Windows, werden sie wieder aus der Cloud heruntergeladen und man fängt von vorne an.

Auch wenn man die Synchronisation ausschaltet, Savegames löscht, spielt und dann wieder synchronisiert, sind die Savegames wieder da.

Lösche ich sie über den Browser aus der Cloud, werden sie vom PC aus wieder hochgeladen.

Am Ende habe ich sie an einen anderen Ort kopiert, die autosaves und was ich sonst noch unnötig fand, gelöscht.....dann alles aus der Cloud und aus dem PC Speicherort gelöscht....gespielt und dann die Auswahl wieder zurück kopiert, synchronisiert....am Laptop auch die in Savegames gelöscht und bei der Synchronisation ausgewählt, dass ich die Cloud Spielstände möchte.

Und obwohl ich nur eine Handvoll Spielstände behalten habe, sind 122 MB belegt... Da werde ich bald wieder den Zirkus veranstalten müssen um unter 200 MB zu bleiben. :(

Beim nächsten Mal weiß ich dann zwar, was zu tun ist, aber 200MB machen das früher nötig als mir lieb ist.
 
Die Cloud-Verwaltung funktioniert nur, wenn Englisch eingestellt wird:

gog.com/account/cloud-saves
 
Baal Netbeck schrieb:
...Löscht man die Savegames manuell unter Windows, werden sie wieder aus der Cloud heruntergeladen und man fängt von vorne an.

Auch wenn man die Synchronisation ausschaltet, Savegames löscht, spielt und dann wieder synchronisiert, sind die Savegames wieder da.

Lösche ich sie über den Browser aus der Cloud, werden sie vom PC aus wieder hochgeladen....
Ich bin in Gog nicht so Firm aber gibt es dort nicht wie in Steam die Möglichkeit zu sagen, dass der Lokale Stand (nach dem Löschen der Savegames) jetzt in die Cloud hochgeladen werden soll?

Das werde ich dort zumindest immer bei Diskrepanz oder fehlgeschlagener Synchronisation gefragt. Klingt ja echt albern so wie du es beschreibst.
 
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senoyches schrieb:
die Möglichkeit zu sagen, dass der Lokale Stand (nach dem Löschen der Savegames) jetzt in die Cloud hochgeladen werden soll?
Ich kann danach suchen, aber ich habe bis jetzt keinen gefunden.

Es ist halt keine 2-Wege-synchronisation, wo die Savegames aus der Cloud gelöscht werden, wenn sie am PC fehlen.

Eigentlich auch ganz sinnvoll, da es wohl noch mehr Ärger geben würde, wenn jemand durch einen Fehler am PC (User oder Error) seine lokalen Spielstände verliert und die dann auch aus der Cloud gelöscht würden.
 
Also welches Gerät ist denn jetzt der Chef, wonach synchronisiert wird? Bei Google und Microsoft das gleiche Problem
 
Sinn machen Cloudsaves eigendlich nur, wenn die Cloud "Chef" ist. Bzw. im Falle von Steam ist es letztendlich das Spiel was bestimmt.
Denn nur so kann eine Syncronisation zwischen mehreren Geraeten funktionieren. Nur so hat man wenn man zB. den Rechner neuinstalliert seine Spielstaende noch.

Deswegen muss man ja zumindest bei Steam, bei Cloudsave aktivierten Spielen, einen Spielstand den man wirklich nicht mehr haben will im Spiel loeschen. Das loescht ihn dann auch in der Cloud.
 
Seit langem kann man seine Saves schon nicht mehr syncronisieren wenn man local mehr als 200mb hat. Nichtmal nur neue Saves. Garnicht. DOS2 geht praktisch nicht unter 200mb zu spielen weil immer wieder automatisch irgendwelche Kampagnen in dem Saveordner angelegt werden. Also ....
Und die Löschung muss man ggf auf allen seinen Rechnern offline vornehmen. Wenn man in der Cloud löscht, ist local noch lange nix gelöscht und wie gesagt man muss löschen, damit er überhaupt wieder syncronisiert.

Hätten sie mal bei den inaktiven Usern angefangen. Spielstände älter als XXjahre und nie mehr syncronisiert zB, dürfte schon reichen. Aber aktiven Nutzer nix mehr zu bieten echt schade.
 
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