PickNick
Lt. Commander
Für mich war das kostenlose WLAN in der 1. Klasse neben der größeren Beinfreiheit und der 2+1 Bestuhlung einer der wenigen Punkte wieso ich die bei langen Zugfahrten bevorzuge. Der Zeitungsservice ist eher etwas für die ältere Generation, die Ledersitze sind auch nicht das Wahre und am Platz Service für 2,90€ Kaffee, nein danke. Durch die Sparpreisschlacht ist das ganze jedoch ziemlich attraktiv, auch wenn man keine BahnCard hat.
Allerdings kann ich die Geschwindigkeits- und Volumenbegrenzung in der 2. Klasse auch nicht verstehen, es wäre doch einfacher das Vorhandene Netz der 1. Klasse mit Repeatern durch den ganzen Zug zu verstärken anstatt da noch ein Zweites hinzuzufügen. Dann sitzt man zwischen der 1. und 2. Wagenklasse im Bordrestaurant und kann sich das dann aussuchen oder wie?
Allerdings kann ich die Geschwindigkeits- und Volumenbegrenzung in der 2. Klasse auch nicht verstehen, es wäre doch einfacher das Vorhandene Netz der 1. Klasse mit Repeatern durch den ganzen Zug zu verstärken anstatt da noch ein Zweites hinzuzufügen. Dann sitzt man zwischen der 1. und 2. Wagenklasse im Bordrestaurant und kann sich das dann aussuchen oder wie?