2000,- Euro PC + Monitor + Tastatur

Ähm Danke für den Hinweis beim Monitor! Ich wär da einfach drüber gefallen weil es mir vorgeschlagen wurden.

@ODST

-Bei der Lieferung stimme ich dir zu, will ich nicht da meißt bei Problemen/Reklamationen ich bis dato wegen den Versandkosten nur streiten durfte. Ist die Zeit und Mühe nicht Wert.
-16 GB wenn es das Budget am Schluß zuläßt werden 16 GB reingepackt. Vorschlag für die Riegel?
-Gaming Peripherie: Es wird nur eine Tastatur gesucht, von seiner Maus will er sich nicht trennen.
-Monitor Vorschläge? Am liebsten wäre im nun ein 21:9 Gerät ....

freesync funktioniert zwar nur mit AMD, aber wenn er nicht hundert euro zusätzlich für gsync ausgeben will, ist es doch besser sich n freesync monitor zu kaufen als einen monitor, der gar keine variablen bildraten unterstützt. vielleicht kauft er sich ja noch irgendwann eine amd grafikkarte oder nvidia wird vielleicht gsync aufgeben müssen, da sich freesync allgemein durchsetzt.

JohnMalkovich schrieb:
freesync funktioniert zwar nur mit AMD, aber wenn er nicht hundert euro zusätzlich für gsync ausgeben will, ist es doch besser sich n freesync monitor zu kaufen als einen monitor, der gar keine variablen bildraten unterstützt. vielleicht kauft er sich ja noch irgendwann eine amd grafikkarte oder nvidia wird vielleicht gsync aufgeben müssen, da sich freesync allgemein durchsetzt.

Irgendwann mal ist doch Blödsinn. Entweder passend kaufen oder gleich lassen. Freesync gibts ja auch nur durch hohen Aufpreis.

Ist die Frage was ihm wichtiger ist, 4k, 144hz, gsync? Ist die Frage was er davon braucht/gerne hätte.

@pheus
Wurde schon gesagt, er spielt: WoT, LoL, CoD.
Der Rechner sollte dann für die nächsten 2-3 Jahre halten (Grafikartenupdate ausgenommen)
@Keks
Ich glaube 4K und Gsync sind nicht wichtig, vorallem Gsync ist nicht in dem Budget drinnen.
@Issac
Was er braucht/gerne hätte: Er kann mit den Daten mal gar nichts Anfangen :D sprich ich kann ihm hier sagen was er "braucht"
Aufgrund der Graka halte ich 4K für Schwachsinnig und gsync ist einfach nicht im Budget drinnen.
Gibt es daher einen 144hz Monitor 21:9 der ins Budget passt und brauchbar ist?

Update: Anscheinend gibt es dazu keinen passenden Monitor.
Was haltet ihr von demASUS PB298Q, 29" (90LM00C0-B01170) hier?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@bselom
Nein hat sich somit erledigt :D
@Keks
Es nützt mir nichts die tollste Hardware zusammen zu stellen wenn ich dann mit dem Kauf des Monitors über den Preis hinaus schieße.

Vorallem glaub ich dass die Hardware zu Großteilen abgenickt wurde oder habe ich was überlesen :D

Nochmals als Zusammenfassung:

Intel Core i5-4670K

Gigabyte GA-Z79X-UD3H

Crucial Ballistix 8GB

Gigabyte GTX 970 Windforce 3X

BE QUIET! Straigt Power 10 500W

Samsung 850 EVO 250 GB

Seagate Barracude 1000GB

Sasmung SH-224DB

Noctua NH-D14

MICROSOFT: Windows 7 Home Premium
------------------------------------------------------------------
Gesamtpreis lt Shop: EUR ~ 1311,--

+ Tastatur Corsair k70?
+ Gehäuse fractal design define r5??
+ Monitor ???

Gesamtbudget EUR 2000,00

BEnBArka schrieb:
Vorallem glaub ich dass die Hardware zu Großteilen abgenickt wurde oder habe ich was überlesen :D

Naja ... eigentlich nicht ... nur Gegenvorschläge kamen. ;)

Wenn wir bei dem bleiben, dann:

INTEL Core i5-4690K (neuer, Haswell-Refresh, bessere WLP unter'm Heatspreader, günstiger)

RAM 2400er (Wenn schon OC, dann richtig, gibt es bei e-tec aber kaum ...)

GIGABYTE GA-Z97X-Gaming 5
oder
ASUS Z97-Pro Gamer
oder
ASROCK Z97 Extreme4
(Alle 3 durch mehr CPU-Phasen besser für OC geeignet)

PALIT GeForce GTX 970 JetStream (günstiger)
oder
MSI GTX 970 Gaming 4G (leiser)

BE QUIET! Dark Rock Pro 3 (Alternative, der Noctua ist auch gut, aber schon älter und nur 3-Pin, der Nachfolger NH-D15 aber wesentlich teurer)

...Nuhr mal so, bin ich froh in GE zu wohnen da sind 2000,- € irgendwie mehr WERT! :evillol:

So dann mal ein Update der Liste:

Intel Core i5-4690K
GIGABYTE GA-Z97X-Gaming 5
Crucial Ballistix 8GB
PALIT GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5
BE QUIET! Straigt Power 10 500W
Samsung 850 EVO 250 GB
Seagate Barracude 1000GB
Sasmung SH-224DB
BE QUIET! Dark Rock Pro 3
ASUS PB298Q
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
MICROSOFT: Windows 7 Home Premium

Gesamtpreis: ~ 1798,--

Schaut soweit so gut aus. Noch weiter Vorschläge, Ergänzungen.

@bselom Eine 290X will ich nicht, bin da wohl der böse Nvidia Fanboy ;)
Ebenso hab ich das Problem ihm eine "Server" CPU zu verkaufen, ich persönlich wär dafür.

Update: Blind bin ich auch noch .... bselom hat mir auch noch eine Tastatur gepostet :D Die wollt ich mir schon selbst mal holen. Also die Corsair oder die Razor, werde mal die 2 zur Auswahlstehenden weiterschicken :) Danke dafür

Zuletzt bearbeitet:
Beim Gehäuse wäre das Nanoxia Deep Silence 1 noch eine Alternative, falls es bei deinem Händler verfügbar ist.

die Vorschläge von Nando und @bselom sind sehr gut. Könnte man beide genau so kaufen und wäre für deine Ziele geeignet!

jetzt zur Tastatur und Maus.

Ehrlich gesagt kann man hier nicht ersthaft eine Empfehlung aussprechen.
Du kannst dir Tipps, Erfahrugen und Vorlieben einzelner User einholen.

Ne Maus muss man in der Hand haben -> fertig, unterschieldiche Handgrößen, Gewicht, Klickwiederstände etc.
Hier kann man mMn nix pauschal empfehlen.

Nochschlimmer ist es bei Tastaturen, speziell wenn s um mechanische geht. Da hilft nur vor Ort anschauen.
Ich zB komm mit brown und red switches gar nicht klar (wohlgemerkt zum Gamen).
Dafür finde ich die black super.
http://praxistipps.chip.de/cherry-mx-switches-das-sind-die-unterschiede_28953
Manche mögen auch die Höhe der Tasten von Mechas nicht, flacher gibts da nur wenige.

mMn musst du das vor Ort probieren, sofern die Möglichkeit irgendwie besteht.

@Rodjkal

Vorschläge von Nando habe ich ja übernommen somit passt das nun ja.
Mit den Ausprobieren ist das so ne Sache. Der Freund meier Schwester ist beim Bundesheer im Auslandseinsatz und kann bzw will das gar nicht testen.

Habe ihm 2 Vorgeschlagen und welch Wunder er entscheidet sich für die Razer da er auch ne Razer Maus hat.....

Somit Liste komplett und ich kann mich ans bestellen machen.

Danke Euch allen

LG BEn :)

Zurück
Oben