Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Te
Kommt natürlich auf die CPU an, wie hoch man maximal kommt. Meiner läuft mit 4,2 Ghz. Wobei ich noch nicht höher gegangen bin. Geht aber auch bei ner guten CPU auf 4,4-4,5 Ghz hoch, wenn man unbedingt das Maximum rausquetschen will. Muß aber mMn nicht sein, da eben ab 4,2 Ghz und mehr auch die abzuführende Wärme deutlich ansteigt. Kannst ja mal hier etwas querlesen, falls es dich interessiert:
Vielleicht sollte ich anmerken, dass ich überlege im Gehäuse eine custom Wasserkühlung einzubauen wo das Reservoir vorne 2x 5 1/4" Bayres einnimmt. Da ich auch noch ein optisches Laufwerk und eine Lüftersteuerung (1-2 5 1/4 Schächte) plane reichen mir leider 3 externe 5 1/4 Zoll Schächte nicht aus, daher eignet sich dadurch der CM Storm Trooper mit seinen 9 5 1/4 Schächten besonders (da könnte man auch noch einen Kartenleser mit einbauen).
Da die GTX 980 ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis hat greife ich eher zur GTX 980 TI bzw. warte bis die Pascal-Karten erscheinen.
Die Wasserkühlung wird, wenn ich mich dafür entscheide (sind ja auch wieder ~ 500€), erst nachträglich eingebaut d.h. das ich zuerst nur mit Luft kühlen werde. Die All-in-One Waküs überzeugen mich nicht so richtig, da wenn da mal im schlimmsten Fall was ausläuft, muss man sich das ganze noch mal kaufen.
Meine bisherige Zusammenstellung für den Sockel 2011-3:
Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich mit dem i7 5820K (auf sagen wir mal auf ~ 4,00 GHz übertaktet) eine bessere Leistung in Spielen und Programmen erreichen kann als mit dem i7 6700K bzw. mit den auf 4,50 GHz übertakteten i7 6700K?